Warum kann vader nich mehr so gut kämpfen?

Wer sich über den Kampfstil von Yoda beschwert muss Alternativen bringen.
Yoda nicht kämpfen lassen ist auch eine Alternative. Man hätte auch Windu stattdessen einsetzen können (wer will mir hier erzählen, dass ein Laserschwertkampf von Yoda von der Geschichte her unvermeidlich war?). Es hätte gereicht, wenn Yoda mit der Macht kämpft.

Wer sich allgemein über die Tatsache beschwert das man Yoda kämpfen sieht lebt eben in einer anderen SW Welt in der sie Angst haben ihre steifen Meinungen die sie sich über Jahre aufgebaut haben zu verlieren.
Davon fühle ich mich jetzt aber persönlich angegriffen. :o

Komischerweise höre ich nur hier im Forum Beschwerden darüber. Jeder mit dem ich damals im Kino war, war begeistert von Yoda. Lächerlich oder lachhaft fand es keiner.
Dann warst du offensichtlich nicht in der gleichen Vorstellung wie ich. Bei mir haben die ersten Lacher begonnen, als Yoda in den Hangar gehumpelt ist. Die nächste Welle kam bei seiner Son Goku-Pose mit Grimmknurren. Ganz fort war der Bann, als er schließlich unter Kriegsgeheul angefangen hat herumzuwirbeln. Es war, salopp gesagt, furchtbar.

Hätte er die komplette PT nicht gekämpft, würde hier die andere Hälfte brüllen^^
Das wäre mir tausend Mal lieber. :D

Ich finde, ein reiner Machtkampf hätte viel besser funktioniert als ein Laserschwert-Kampf. Ich meine, wenn man von Yodas Kräften und Mächten spricht und ihn als großen Jedi bezeichnet, meint man doch eher die Macht und nicht seine tollen Schwertfertigkeiten. Zumindest mir geht das so.
Der kämpfende Yoda hat mir persönlich jedenfalls etwas zerstört. Ich fand in AotC und in RotS auf jeden Fall die kurzen Stellen von Macht-Kampf viel cooler und actiongeladener als alles Laserschwert-Gefuchtel.
 
Kaat schrieb:
Yoda nicht kämpfen lassen ist auch eine Alternative. Man hätte auch Windu stattdessen einsetzen können (wer will mir hier erzählen, dass ein Laserschwertkampf von Yoda von der Geschichte her unvermeidlich war?). Es hätte gereicht, wenn Yoda mit der Macht kämpft.
Es wurde gefordert, also ist GL darauf eingegangen. Klar weinen jetzt viele Fans das ihr Weltbild von Yoda zerstört wurde, aber genauso viele würden sicherlich jetzt rummeckern, wenn man Yoda nie hätte kämpfen sehen.
Und auch ich glaube, dass GL selbst viel daran gelegen hat zu zeigen wie Yodas Kampfstil ausschaut.

Davon fühle ich mich jetzt aber persönlich angegriffen. :o
431smilie_18175770.gif


Das wäre mir tausend Mal lieber. :D

Ich finde, ein reiner Machtkampf hätte viel besser funktioniert als ein Laserschwert-Kampf. Ich meine, wenn man von Yodas Kräften und Mächten spricht und ihn als großen Jedi bezeichnet, meint man doch eher die Macht und nicht seine tollen Schwertfertigkeiten. Zumindest mir geht das so.
Der kämpfende Yoda hat mir persönlich jedenfalls etwas zerstört. Ich fand in AotC und in RotS auf jeden Fall die kurzen Stellen von Macht-Kampf viel cooler und actiongeladener als alles Laserschwert-Gefuchtel.
Einen reinen Machtkampf stelle ich mir aber eher langweilig vor. Sich andauernd mit Gegenständen zu bewerfen, Decken einkrachen zu lassen oder Machtblitze zu schiessen und abzuleiten ist 1. sehr eintönig und 2. sind die ersten beiden Punkte keine Dinge die ein Jedi tut. Die Macht zu solchen Angriffen nutzen ist dunkel.

Darth Sion schrieb:
@ marvel moon
Ja das EU übertreibt zwar gerne aber trotzdem ist es im SW universum "passiert".^^
Nein, das stimmt so nicht. Das EU ist nicht dafür gedacht, dass sich alle SW Fans an diesen Canon zu halten haben. Es ist eher eine Erweiterung welche man akzetieren kann oder eben nicht. Das ist jedem selbst überlassen.
Mir persönlich stoßen ein wiederauferstandener Boba Fett oder ein gklonter Darth Maul doch sehr auf. So etwas möchte ich nicht zu meinem Canon zählen.
 
Marvel Moon schrieb:
Mir persönlich stoßen ein wiederauferstandener Boba Fett oder ein gklonter Darth Maul doch sehr auf. So etwas möchte ich nicht zu meinem Canon zählen.

Kleine Anmerkung: Der geklonte Darth Maul gehört nicht zum EU, sondern ist infinities. D.h. das ist nur eine was-wäre-wenn-Geschichte. ;)
 
Darth Sion schrieb:
aber es stimmt was darth sauron sagt. Sonst müßte yoda ja sogutwie nichts können und wir alle wissen das er recht gut ist.

Nein, eben nicht. Yoda ist von Anfang an Komplett, während Vader und Grievious (wenn wir schon bei den Beispiel bleiben wollen) nicht mehr alleine lebensfähig wären.
Vielleicht konzentriert sich die Macht ja in einigen Organen besonders stark, und wenn diese in Mitleidenschaft gezogen werden, oder ganz verschwinden, dann hat sichs eben auch mit der Macht.
Es muss nicht mit der Konzentration zusammenhängen, allerdings auch nicht mit der Masse der Midichloreaner. Ich denke wenn man das darauf beschränken würde, machte man sich es doch etwas zu einfach.
Wenn die Körpermasse bzw. die Anzahl der vitalen Organe tatsächlich nichts ausmacht bei der Stärke der nutzbaren macht, dann hätte Palpatine aus Vader einen zweiten Grievious gemacht, warum auch nicht?
Tatsache ist aber, dass es so nicht passiert ist, also wird wohl mehr hinter der Macht stecken, als man auf dem ersten Blick in dieser Situation denken mag.
 
Drüsling schrieb:
Nein, eben nicht. Yoda ist von Anfang an Komplett, während Vader und Grievious (wenn wir schon bei den Beispiel bleiben wollen) nicht mehr alleine lebensfähig wären.
Vielleicht konzentriert sich die Macht ja in einigen Organen besonders stark, und wenn diese in Mitleidenschaft gezogen werden, oder ganz verschwinden, dann hat sichs eben auch mit der Macht.
Es muss nicht mit der Konzentration zusammenhängen, allerdings auch nicht mit der Masse der Midichloreaner. Ich denke wenn man das darauf beschränken würde, machte man sich es doch etwas zu einfach.
Wenn die Körpermasse bzw. die Anzahl der vitalen Organe tatsächlich nichts ausmacht bei der Stärke der nutzbaren macht, dann hätte Palpatine aus Vader einen zweiten Grievious gemacht, warum auch nicht?
Tatsache ist aber, dass es so nicht passiert ist, also wird wohl mehr hinter der Macht stecken, als man auf dem ersten Blick in dieser Situation denken mag.

hää sorry aber ich versteh nicht ganz ^^.
Die Midis geben natürlich nicht die stärke der jedi wieder aber wieviel potenzial sie haben. Und die midis leben ja in den zellen also sind sie überall im körper. Aber es wär doch nich ganz richtig wenn man danach geht wenn z.b der arm abgehackt wurde das man dann schhwächer wird (natürlich nur wenn man einen roboterarm bekommt^^). Sonst müsste yoda doch sogut wie keine midis haben weil er ja sehr klein ist. also muss ja an der konzentration liegen.
 
Anakin the Padawan schrieb:
Warum hat der Imperator Vader eigentlich nicht so "wiederaufgebaut" wie Grievous? Der kann doch superschnell rumhüpfen und ist auch ein sehr guter Kämpfer (siehe Clone Wars).

Ich denke das Anakin von seinem Kampf mit Obi so sehr verletzt worden war, dass es nicht möglich waere ihn in einen Cyborg zu verwandeln

So long
NeRo
 
NERO2810 schrieb:
Ich denke das Anakin von seinem Kampf mit Obi so sehr verletzt worden war, dass es nicht möglich waere ihn in einen Cyborg zu verwandeln

Wurde Grievous nicht vieeeel meeehr stärker verletzt ? :confused:

Hätte Palpatine aus Anakin einen "Cyborg" gemacht, hätte er ihm noch ein Arm abschneiden müssen, ein paar Organe rausfummeln etc. ... :p

- Damit er so wie Grievous wird.
 
Ich denke, nur wiel er es nicht zeigt, dasser stark ist, heisst es NOCH LANGE NICHT, dass er schwach ist. Wie diese eine japanisch aussehende Jedi-Ritterin. Ich hab gelesen sie reagiert so wenig wie möglich und setzt den Gegner bei seinem Angriff mit einer einfgachen überraschenden Bewegung "Schach-Matt".

Ich mein im Kampf gegen Luke kämpft der zwar langsam, aber dennoch nicht schwach.

Naja dies is meine Sicht der Dinge. Ich denke Darth Vader zeigt seine Stärke nicht sofort.
 
Darth Sauron schrieb:
Kleine Anmerkung: Der geklonte Darth Maul gehört nicht zum EU, sondern ist infinities. D.h. das ist nur eine was-wäre-wenn-Geschichte. ;)
Ich weiß das es eine Infinities Geschichte ist. Dennoch gibt es genügend Fans die diese Story als Canon betrachten. Entweder weil sie die Geschichte so toll finden oder weil sie einfach nicht wissen, dass es zu der Infinities Reihe gehört. Und selbst wenns sie es wissen fehlt meistens noch die Bedeutung der Infinity Story´s ^^
 
Ich glaube nicht das Vader schwach ist. Eigentlich müßte er Kraft haben wie ein Bulldozer, mit seinen stählernen Armen und Beinen. Ich rätsel auch bis heute, wie er den Offizier auf dem Schiff der Prinzessin mit einer Hand hochgehoben und ihm dann den Hals zugedrückt hat. War das die Macht oder seine Körperkraft....
 
ich finde auch nicht, dass Vader schwächer ist als zu O zeiten. Wer sich z.B. mal die ersten Sekunden des kampfes gegen Luke in TESB anschaut wird feststellen, dass Vader Dookus-ähnlich mit einer Hand Lukes Schläge locker abwehrt und auch sonst eher mit ihm spielt. Gleiches gilt für seinen kampf gegen Obi-Wan, den er wohl als das betrachtet, was er ist: ein alter, verletzter Mann ohne praktische Übung;)

In Episode 6 wiederum gibt er auch nicht alles, da zu dem Zeitpunkt, als er sich mit Luke duelliert, sein Konflikt doch schon recht groß ist.

meiner definition nach hat Vader sich nach seinem Reinfall auf Mustafar einfach die ganzen Show und fuchtel elemente abgewöhnt, konzentriert sich auf's Wesentliche und hat dank Sidious noch einiges gelernt, wodurch er für mich weitaus effizienter und gefährlicher ist als zu OT zeiten, auch wenn es weniger spektakulär aussieht.

wenn man allerdings die filme als filme betrachtet ist natürlich klar, dass es einfach an der zeitlichen Differenz zw. den Filmen liegt und heutzutage die action szenen halt ein anderes Niveau haben.

und hey- wer kann was dagegen haben, wenn man bei Yodas erstem LS-Duell anfangs lachen musste? habt ihr nicht gelacht, als er Luke auf Dagobah begegnet ist?
 
Ausserdem, denke ich, kommt noch hinzu, dass Vader auch sicherlich nicht so viele gute Gegner gehabt haben wird was LS Duelle angeht.
Ich will nicht sagen, dass er aus der Übung ist, aber wie Svan Solo schon sagte, hat er einfach das ganze Showgehabe abgelegt und ist dafür in anderen "kämpferischen"Dingen weiter als vorher ...siehe den Typen da mit einer Hand hochziehen und erwürgen!
 
Ausserdem, denke ich, kommt noch hinzu, dass Vader auch sicherlich nicht so viele gute Gegner gehabt haben wird was LS Duelle angeht.

Nach dem er kurz nach ROTS die restlichen Jedi getötet hat, dürfte er eigentlich keine richtigen Gegner mehr gehabt haben.
Jedoch hatte er meines Wissens einen selbstprogrammierten Computer mit dem er trainiert und sich in Form gehalten hat.
 
Darth Sion schrieb:
hää sorry aber ich versteh nicht ganz ^^.

Das merk ich schon. o_O.

Darth Sion schrieb:
Aber es wär doch nich ganz richtig wenn man danach geht wenn z.b der arm abgehackt wurde das man dann schhwächer wird (natürlich nur wenn man einen roboterarm bekommt^^). Sonst müsste yoda doch sogut wie keine midis haben weil er ja sehr klein ist. also muss ja an der konzentration liegen.

Nein, das ist eben was vollkommen anderes, weil Yoda noch alle seine Gliedmassen und Organe hat. Er kann so klein sein, wie ein Schlumpf, trotzdem fehlen ihm weder Arme noch Beine.

Darth Sion schrieb:
Die Midis geben natürlich nicht die stärke der jedi wieder aber wieviel potenzial sie haben. Und die midis leben ja in den zellen also sind sie überall im körper.

Alles was in den Filmen gesagt ist, ist dass die Midichloreaner dem Machtnutzer helfen, mit der Macht zu kommunizieren, und dass man je höher die Konzentration ist, desto besser mit der Macht kommunizieren kann.
Ob verlorene Organe diese Kommunikation beeinflussen oder nicht, darüber wird nicht geredet, ich halte es aber für möglich.
Ebenso möglich ist, dass die Macht bei Vader schon ständig dafür eingesetzt wird, dass er trotz Anzug nicht stirbt.
Es wurde hier im Forum oft genug erwähnt, dass Vader nur noch wegen der dunklen Seite am Leben ist, und als er dieser den Rücken kehrt, sein Tod gewiss ist.
Vielleicht kann er einfach nicht sein volles Machtpotential nutzen, weil der Hauptanteil seiner Macht damit beschäftigt ist, ihn am Leben zu erhalten.

Etwas ähnliches kann man übrigens bei Yoda in Episode VI beobachten:
eigentlich ist er schon weit über sein Verfallsdatum hinaus, um Luke jedoch die letzten Wahrheiten mitzuteilen (von Schwester erzählen etc.) nutzt er seine Macht, sein Leben etwas zu verlängern.
Ob Yoda bei seinem letzten Gespräch mit Luke noch X-Wings hätte aus dem Supf ziehen können ist fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüsling schrieb:
Das merk ich schon. o_O.



Nein, das ist eben was vollkommen anderes, weil Yoda noch alle seine Gliedmassen und Organe hat. Er kann so klein sein, wie ein Schlumpf, trotzdem fehlen ihm weder Arme noch Beine.



Alles was in den Filmen gesagt ist, ist dass die Midichloreaner dem Machtnutzer helfen, mit der Macht zu kommunizieren, und dass man je höher die Konzentration ist, desto besser mit der Macht kommunizieren kann.
Ob verlorene Organe diese Kommunikation beeinflussen oder nicht, darüber wird nicht geredet, ich halte es aber für möglich.
Ebenso möglich ist, dass die Macht bei Vader schon ständig dafür eingesetzt wird, dass er trotz Anzug nicht stirbt.
Es wurde hier im Forum oft genug erwähnt, dass Vader nur noch wegen der dunklen Seite am Leben ist, und als er dieser den Rücken kehrt, sein Tod gewiss ist.
Vielleicht kann er einfach nicht sein volles Machtpotential nutzen, weil der Hauptanteil seiner Macht damit beschäftigt ist, ihn am Leben zu erhalten.

Etwas ähnliches kann man übrigens bei Yoda in Episode VI beobachten:
eigentlich ist er schon weit über sein Verfallsdatum hinaus, um Luke jedoch die letzten Wahrheiten mitzuteilen (von Schwester erzählen etc.) nutzt er seine Macht, sein Leben etwas zu verlängern.
Ob Yoda bei seinem letzten Gespräch mit Luke noch X-Wings hätte aus dem Supf ziehen können ist fraglich.
Ja wir beide können das nich 100% beantworten ;) weil wir es ja nich wissen.
Aber das mit den midis is sowieso fürn ******^^
 
hmm... dann hätte auch nur ein Midiklo ,bzw. eine Zelle, gereicht um mächtig zu sein?! :konfus:

Denn man braucht ja nur einen mit einer hohen Konzentration,wenn ich das hier nu richtig gelesen hab. :konfus:



mfg
 
Draht Vater schrieb:
hmm... dann hätte auch nur ein Midiklo ,bzw. eine Zelle, gereicht um mächtig zu sein?! :konfus:

Denn man braucht ja nur einen mit einer hohen Konzentration,wenn ich das hier nu richtig gelesen hab. :konfus:



mfg
Nein Drüsling sagte, dass in allen Zellen diese Midi-Konzentration ist. Wenn Anakin jetzt eine Zelle verliert hat er damit logischerweise 20.000 Midis weniger. Verlorene Gliedmaßen dürften durchaus ausschlaggebend sein und damit die Gesamtmacht drosseln.

Jetzt haben wir Yoda. Nehmen wir mal an, Yoda hätte einen Midi-Wert von 16.000 (ist vermutlich sogar zu hoch). Insgesammt hat Yoda aber weniger Midis als Anakin, weil Yoda auch weniger Zellen hat. Wenn wir nur Anakins Rumpf und Kopf nehmen, hat er immer noch mehr Masse (und damit Zellen) als Yoda. Folglich ist Vader immer noch mächtiger als Yoda.
 
Talon Karrde schrieb:
Nein Drüsling sagte, dass in allen Zellen diese Midi-Konzentration ist. Wenn Anakin jetzt eine Zelle verliert hat er damit logischerweise 20.000 Midis weniger. Verlorene Gliedmaßen dürften durchaus ausschlaggebend sein und damit die Gesamtmacht drosseln.

Jetzt haben wir Yoda. Nehmen wir mal an, Yoda hätte einen Midi-Wert von 16.000 (ist vermutlich sogar zu hoch). Insgesammt hat Yoda aber weniger Midis als Anakin, weil Yoda auch weniger Zellen hat. Wenn wir nur Anakins Rumpf und Kopf nehmen, hat er immer noch mehr Masse (und damit Zellen) als Yoda. Folglich ist Vader immer noch mächtiger als Yoda.

Joo eben, das hat ich acuh schon mal erwähnt, aber da wurd es als nonsens abgetan, oder besser gesagt dees iss auch falsch. :D :konfus: :braue

War glaub 2 Seiten vorher hier...

mfg
 
Draht Vater schrieb:
Joo eben, das hat ich acuh schon mal erwähnt, aber da wurd es als nonsens abgetan, oder besser gesagt dees iss auch falsch. :D :konfus: :braue

War glaub 2 Seiten vorher hier...

mfg
Jain. Da war die Rede davon, dass der Midiwert kleiner wird. Naja, aber das ist das Problem wenn in einer Konzentration gemessen wird und man dabei vergisst, dass das Volumen selbst noch beachtet werden muss.

Der Midiwert bleibt gleich. Die Anzahl aller Midis im Körper selbst jedoch nicht.
 
Zurück
Oben