Warum keine EU-Figur in den Prequels auftauchen wird

Original geschrieben von Jeane
Ich weiß nicht, ob Du die Diskussion im Episode II/III-Spoiler-Board verfolgt hast... aber, wie da teilweise über das EU gesprochen wurde, das muß ich hier eigentlich nicht haben. Also wär ein derartiger Hinweis vielleicht nicht verkehrt.
Das kann ich aus einem dir bekannten Grund gar nicht...

Was die FAQ angeht: Du kannst mir Deine Rohfassung ja mal schicken, wenn Du möchtest.
Hatte ich ohnehin vor. Aber ein bisschen will ich noch dran arbeiten ;)...
 
@Wraith: Was ist das für ein FAQ ?
Alle unklarheiten drinnen aufgelistet und du versuchst sie da da drinnen aufzuklären ?


Sonst denke ich die ganzen unklarheiten kann halt ein Comic oder Buch Autor schon zurechtbiegen ;)

Es geht schon etwas also ich wartem la auf das schreiben meiner Padawan-Fanfic bis ich Episode 2 gesehen habe :)

Den wenn Jedis überhaupt nciht lieben dürfen ist das noch viel Schlimmer wenn ein Mister seine Padawan lieben würde!!

(Natürlich setzte ich voraus das sie schon alterreife erreicht hat)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Wraith: Was ist das für ein FAQ? Alle Unklarheiten drinnen aufgelistet und du versuchst sie da da drinnen aufzuklären?

Nee, das ist eine FAQ für das Expanded Universe-Board, da werden dann solche Dinge wie der Umgang mit Spoilern und so was drinstehen. Ist aber noch im Aufbau (siehe vorherige Postings).
 
@Jeane: Danke. Habe da was falsch verstanden, wegen den widersprüchen von Ki-Adi Mundis Familien Leben was Wraith sagte er will es in die FAQ aufnehmen deswegen dachte ich es geht um widersprüche zwischen EU und Filme.

Aber was hat Ki-Adi Mundis Familienleben mit den FAQ zu tun ?
Ich glaube ich versteh noch immer nicht was da gemeint wurd was Wraith da in die FAQ reinnehmen möchte ? :confused:
 
Original geschrieben von saham wahto
Ich denk mal, Wraith will in die FAQ schreiben , das es relativ witzlos ist, HIER in DIESEM Forum überhaupt über Widersprüche zu diskutieren. Weil´s halt das EU-Forum ist ;)

Ja, so ungefähr. Nochmal in aller Deutlichkeit, es geht nicht um eine Expanded-Universe-FAQ, sondern um eine FAQ für das Expanded Universe-Board Sowas ähnliches gibt es schon, aber Wraith hat das nochmal ganz ordentlich ausgearbeitet und ergänzt. Und wenn das fertig ist, haben wir dann eine FAQ für dieses Forum.
 
--------------------------------------------------------------------------------

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von saham wahto
Ich denk mal, Wraith will in die FAQ schreiben , das es relativ witzlos ist, HIER in DIESEM Forum überhaupt über Widersprüche zu diskutieren. Weil´s halt das EU-Forum ist
--------------------------------------------------------------------------------

ähm, hallo? Das hier ist ein Diskussionsforum. Also wenn ich HIER nicht über irgendwelche Widersprüche diskutieren darf, wo dann?
 
Original geschrieben von Yodas Brother
ähm, hallo? Das hier ist ein Diskussionsforum. Also wenn ich HIER nicht über irgendwelche Widersprüche diskutieren darf, wo dann?

Das ist ja auch okay. Nur bringt es nichts, immer wieder auf dem selben Thema, hier in dem Fall die Widersprüche zwischen Expanded Universe und den Filmen, herumzuhacken. Diskutieren ist erlaubt und auch erwünscht (ist ja schließlich ein Forum!), aber bitte nicht immer und immer wieder über dieses alte, leidige Thema.
 
Allgemein betrachtet mag es nicht viel Sinn machen, auf dem Standpunkt zu verharren, daß das EU den Filmen nachgeordnet ist. Aber in Sonderfällen, wie der Frage nach Ki-Adi Mundis Liebesleben, gibt es nunmal nur eine Antwort: daß das EU etwas vorgelegt hat, was die Filme jetzt ad absurdum führen. Das ist eben die traurige, oder nicht so traurige Wahrheit, also sollte man auch festhalten dürfen, daß es so ist.
In diesem Fall wäre es das einfachste, die entsprechenden Bücher/Comics dahin zu schicken, wo Splinter of the Mind's Eye schon wartet: ins Nicht-Canon-Star-Wars-Universum.
 
@Aaron: Aber fast alle ungereihmtheiten lassen sich mit ein paar weiteren Comics oder Büchern wieder hinbiegen. Vielleicht hatte ja Ki-Adi Mundi Sonderrechte ? Oder es gab andere Gründe.

Man muss mal Episode 2 abwarten und dann mal sehen wie Autoren so einiges ausbügeln werden.
 
Zurück
Oben