Warum kennt sich Obi-Wan in ANH im Todesstern aus?

@all
Man kann durch die Macht auch sein Gedächtnis auffrischen, d.h. etwas was man erlebt hat, vor seinem geistigen Auge wieder abspielen. - Von wegen nur 5 Sek auf die Karte geguckt.
Und dass Obi Wan das nicht gemacht hat, weil er dann von Vader entdeckt worden wäre ist kein Argument, denn Vader hat ihn ja eben gerade entdeckt !!! Zwar erst relativ spät, aber wer sagt denn, das Obi Wan sich nicht auch wenigstens ein bisschen abschirmen kann, schließlich ist auch er ein Meister der Macht.
Und die andere SPoilige Geschichte finde ich auch absurd aus schon von anderen Leuten genannten Gründen.
 
ähm, wenn du anh gesehn hast, müsstest du doch mitbekommen haben, dass R2 sich an den terminal anschließt und die Daten dann auf dem Bildschirm zeigt! Desweiteren erklärt ja 3PO auch, wie das ding funktioniert. Obi-Wan konnte sich den Plan eben länger anschauen als die jenigen, die den Film sehn und außerdem hat Obi-Wan die Macht!! mdmmes vane
HIGH IMPACT AMOR
SHORT RANGE BLASTERS
MISSILE EQUIPPED JETPACK
PROFESSIONAL BOUNTY HUNTER
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Also ich hoffe einfach mal, daß dein Spoiler im entferntesten nicht stimmt.... ;)

Keine Sorge, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Außerdem stammt der nicht von mir... :D

Original geschrieben von Horatio d'Val
Sicherlich wird im Todesstern kein großes Schild in Pfeilform hängen "Hier Traktorstrahl ausschalten" (wie es in ähnlicher Form mal im MAD-Magazin gezeigt war.....für den Lüftungsschacht :D ).
Wahrscheinlich hat er sich ein paar markante Wegpunkte oder ähnliches gemerkt und nur die abschließenden Meter genau studiert.

Jaaaa, ich weiß, er hat nur 5 Sekunden auf die Karte geschaut, aber willst Du einen Film, wo die Darsteller 10 Minuten einen Karte studieren? Etwa so:

"Dann gehen wir links, dann wieder rechts, links, 100 Meter..."
"Nein, nein, nur 50!!! Und vor halblinks und nicht links!"

Schon klar, dass das irgendwie blöd wäre. Das geb ich ja zu. Aber muss man immer die Macht für irgendwelche nicht geklärten Sachen verwenden? Hätte Obi-Wan sich nicht einfach irgendein Datapad oder so krallen können und die Karte da runterladen können? So hätten wir diese Erklärungsprobleme wenigstens nicht, oder? :D
 
mal was anderes..wir wissen net, wie lange die auf dem Todesstern waren, oder?

Vielleicht wusste Obi garnet, wo der Traktorstrahl ist und ist stundenlang von einer Etage in die andere geirrt :D

was mich ma interessieren würde ist: Wie schnell bewegen sich die Turbolifte im TS und im Sternzerstörer eigentlich vorwärts?
Einie müssen ja mit Sicherheit binnen Minuten irgendwo 3 Kilometer weiter sein.. ^^
 
@Darth Sol
Stimmt, wir wissen nicht, wie lange genau sie auf dem Todesstern waren (ob es im Roman steht, weiß ich jetzt auch nicht und bin zu faul, nachzuschauen ;), aber es dürften maximal nur wenige Stunden sein. Wahrscheinlich....
Warum?
Wachablösung in der Landebucht etc.......

@Sarid
Aber muss man immer die Macht für irgendwelche nicht geklärten Sachen verwenden?
Damit gebe ich Dir recht, stimmt schon.
Ein Datapad wäre da schon eine bessere Alternative.
Aber ich denke mal, daß der Todesstern mehrere Traktorstrahlen hatte. Unseren Helden kam es drauf an, einen der Generatoren für den Traktorstrahl dieser Todessternsektion auszuschalten.
Und dieser war vermutlich in der Nähe der Landebucht... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es ein paar Stunden gewesen sind, dann könnte es schon hinkommen, dass Obi sich erstmal zurechtfinden musste..
ich mein, welchen Turbolift er benutzen muss und so..
aber ich nehme an, dass es gar nich sooo schwer sein dürfte, den Tracktorstrahlgenerator zu finden, weil dies ein wichtiger Bestantteil des Todessterns ist und auf mehreren Karten aufgelistet sein dürfte..
ich nehme schon an, dass es in jedem Stockwerk einen Lageplan geben dürfte..
das ist bei heutigen Schiffen ja auch so(man findet da ja auch sofort den Maschinenraum)
 
Vielleicht gibt es auf dem Todesstern all 500 Meter einen Informationsstand.

Information "Guten tag, was kann ich für sie tun?"
Obi-Wan "Tja ich suche den Traktorstrahlgenerator, könnten sie mir sagen wie ich dort hinkomme und ihn abschalten kann?"
Info: "Einen moment, ich muss die Technik fragen, für den weg, kaufen sie sich doch einen Todessternplan."
Obi-Wan:"Danke für die Auskunft auf wiedersehen"
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Ein genaueres Studium dieses Threads hätte Dir gezeigt, daß schon mehrmals diese (wahrscheinlich logischste) Lösung genannt wurde.... ;)

eS ist immer schwer als "neuer" in einem Forum allem zu folgen, da schon so viel da steht *ggg*
 
Zurück
Oben