Rebels Warum kommt Rex und die 501. Legion in REBELS vor?

Kann sein, allerdings hält sich Rebels nicht wirklich an das alte EU ;p Beispiel Kessel/Kossal: Im EU sieht es aus wie ein Asteroid, in Rebels wie ein Wüstenplanet
 
Tup, Fives und der Deserteur (Name vergessen :o) auf Saelucami lehnten sich auch nicht offen gegen die Republik/GAR auf.
Du vergisst Slick. Der erste bekannte Klon Verräter und Überläufer.
Nicht zu vergessen das ein Exekutionskommando sich geweigert hat Rex und Jesse zu erschießen.
Aber wir reden hier von einer Armee die Millionen umspannt und das sind alles so gesehen alles Ausnahmen und Sonderfälle. Ich sehe allerdings immer noch keinen Grund warum du dich so dagegen sträubst das sich nun drei Klone auf die Seite der Rebellen schlagen. Zumal wir immer noch nicht die ganze Hintergrundgeschichte kennen, es aber wirklich mehr als genug Fälle gibt in dennen etwas ähnlich schon passiert ist und auch erklärt wurde. Gibt doch genug Indizien und Hinweise warum gerade Rex sich von der Republik und der GAR abwenden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slick unterstützte die Separatisten, weil er die korrupte Republik schlecht fand und glaubte, dass die Klone von ihr versklavt werden, und die Exekution, die du meinst, war doch von Krell angesetzt worden?
 
Krell war selbst Verräter an der Republik, also kann sein Befehl eigentlich nicht von Klonen zu befolgen gelten, weil sie nur der Republik bzw. dem Obersten Kanzler verpflichtet sind.
 
Ok, gut... aber sie haben sich nicht den Rebellen angeschlossen.
Das spielt ja keine Rolle. Die ganzen Folgen auf Umbara zeigen das die Klone insgesamt jeder für sich ein Individuem ist, eigene Entscheidungen für sich treffen kann und wenn er will auch Befehle missachtet wenn er sie für Falsch hält und sich sogar gegen seinen befehlshabenden General stellt. Es ist also nicht auszuschließen das eine kleine Gruppe an Klonen nach der Machtergreifung Palpatines und Order 66 sich dann auf die Seite von Rebellen schlägt.
 
@Mad Blacklord Diese Gruppe hat sich die Inkubatorchips offenbar selbstständig herausoperiert, sonst nichts; nur so waren sie in der Lage sich gegen das Imperium zu stellen. Mit Chip wie zur Zeit der Klonkriege, wäre dies vermutlich nicht möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mad Blacklord Diese Gruppe hat sich die Inkubatorchips offenbar selbstständig herausoperiert, sonst nichts; nur so waren sie in der Lage sich gegen das Imperium zu stellen. Mit Chip wie zur Zeit der Klonkriege, wäre dies vermutlich nicht möglich gewesen.
Allein der Fakt das sie überhaupt in der Lage waren diese heraus zu nehmen zeigt das sie im generellen in der Lage sind zu rebellieren, mit oder ohne Chip. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das der Inkubatorchip dies auch unterbinden könnte wenn man den richtigen Befehl gibt. Dazu dient der Chip ja, um ihnen generell Befehle wie die Order 66 quasi als Failsafe zuzuteilen. Er hat aber keine permanente Kontrolle über sie, sonst wäre ein Fall wie bei Slick nie aufgetreten und sonst könnten sie sich ihn auch nicht entfernen lassen.
 
Mir gings nie um "sind Rex und seine Hanseln die einzigen Klone bei den Rebellen", sondern immer um deren Motivation. Und da hast du @Alaric Thalon immer noch nicht ganz verstanden, dass Republik und Imperium nicht zwei komplette Widersätze sind, sondern das eine fließend und sehr behutsam in das andere übergegangen ist... dass tausende republikanische Abgeordnete applaudiert haben, als Palpatine seine Diktatur ausgerufen hat. Wenn man auf die Republik sauer war (und das waren Rex und Co eben vielleicht), hat man allen Grund, auch auf das Imperium sauer zu sein und sich einer Revolution gegen diese Regierung anzuschließen...
Das und nichts mehr wollte ich hier zum Ausdruck bringen ;)
 
@Minza Nun, ich vertrete die Meinung, dass das Imperium die Republik ersetzt und gewandelt hat. Es stimmt, dass viele Republikaner anfangs, und auch später, für das Imperium waren, obwohl die meisten Abgeordneten u. ä. später von ihm entmachtet wurden (siehe ANH) aber die Klone sollten zu Palpatine stehen... Er hat immerhin durch seine Machtübernahme (falls er die vorher noch nicht hatte ;p) den Einsatz dieser Chips unnötig gemacht, da diese nur als Versicherung dafür dienen sollten, dass die Klone Palpatine gehorchen und somit die Jedi auslöschen.
Wenn Palpatine nun durch die Vernichtung der Jedi die Klone "nicht mehr braucht" (was einen neuen Beweggrund aufwirft :O), sind die Chips unnötig, d.h. Rex und Co. sollten Palpatine dankbar sein und ihn weiterhin unterstützen. Vielleicht hat der neue Imperator den alten Klonen die Chips sogar aus diesem Grund entfernen lassen, und sie haben sie gar nicht selber herausoperiert, was den Einwand von @Mad Blacklord bezüglich Eigenständigkeit beim Entfernen des Chips erklären würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza Nun, ich vertrete die Meinung, dass das Imperium die Republik ersetzt und gewandelt hat.

Das ist nur keine Meinung, sondern eine fiktive Tatsache. Sieht man in den Filmen.

Es stimmt, dass viele Republikaner anfangs, und auch später, für das Imperium waren, aber die Klone sollten zu Palpatine stehen... Er hat immerhin durch seine Machtübernahme (falls er die vorher noch nicht hatte ;p) den Einsatz dieser Chips unnötig gemacht, da diese nur als Versicherung dafür dienen sollten, dass die Klone Palpatine gehorchen und somit die Jedi auslöschen.
Wenn Palpatine nun durch die Vernichtung der Jedi die Klone "nicht mehr braucht" (was einen neuen Beweggrund aufwirft :O), sind die Chips unnötig, d.h. Rex und Co. sollten Palpatine dankbar sein und ihn weiterhin unterstützen. Vielleicht hat der neue Imperator den alten Klonen die Chips sogar aus diesem Grund entfernen lassen...

Dankbar sollen sie sein... mhm.

Okay, jetzt weiß ich langsam, wo dich deine Gedankenwelt hinführt und jetzt hab ich auch schon keine Lust mehr, mich damit auseinander zu setzen. Dein SW (und deine Weltanschauung) ist anscheinend ein vollends anderes, als meines. Nichts für ungut, aber du diskutierst in weit entfernte (und imo seltsame) Richtungen, die imo einfach nur noch Ausweichtaktik (oder Verwirrung?) sind, aber nichts mehr zum eigentlichen Punkt, den wir erörtern wollten, beitragen.
 
Der da wäre? Und es geht nicht um die "Weltanschauung von SW" sondern um mögliche Gründe dafür, dass Rex in Rebels in diesem Zustand auftaucht.
 
"Weltanschauung von SW"? aha... okay...

Ich habe einen möglichen Grund genannt (Rex von Regierung enttäuscht und kämpft darum nun gegen Regierung, die nur neu heißt) und du hast immer dagegen gesprochen, weils für dich aus irgend einem Grund nicht funktioniert. Ich sehe dein Problem nicht, sorry.
 
Zurück
Oben