Warum mag keiner Callista?

mal davon abgesehen, dass sie nur halb zu sehen ist, was sich bald ändert, weil ich ein anderes ohne Luke danebn habe...was stört an diesem Pic??????? Jeane wir sind garantiert keine Freunde mehr, wenn du es nicht sagst :D
 
Also das einzige Buch, das ich bisher gelesen habe, in dem Callista dabei ist war Darksaber.
Aber ich hab eigentlich nix gegen sie. Ich wäre genauso verbittert, wenn ich mal ein mächtiger Jedi gewesen wäre und plötzlich keine Machtkräfte mehr hätte.
Und dann noch mit ansehen zu müssen, wie alle um mich rum, selbst die obersten Versager mit der Macht rumspielen, sie hat ja bei Luke in der Akademie gelebt, ist schon ziemlich hart.
Dann kommt natürlich noch dazu, dass sie kurze Zeit mit Luke im Luke im Einklang war, so wie Mara am Ende von Der Zorn des Admirals und das auf einmal nicht mehr zu haben tut sein Übriges.
Wenn ich Luke wäre wär ich genauso besessen ihr zu helfen. Und man kann ihr ja wirklich nicht vorwerfen, dass sie egoistisch ist, sie geht ja von selber.
Und wenn sie nicht die Jedi-Hammer zerstört haätte, wer weiß wie das dann noch ausgegangen wär.
Also mir ist sie eigntlich recht sympatisch.
 
Also ich finde sie als Menschen nicht so schlimm. Gut, ihre Einstellung nervte manchmal, dieses andauernde verzweifelt darüber sein das sie keine Macht mehr hat. Aber ich finde als Freundin von Luke Skywalker war sie nicht wirklich passend. Der Jedimeister und die machtlose Machtsuchende passten irgendwie wenig zusammen, fand ich. Auch so vom Typ her. Und Mara ist einfach wesentlich taffer. Und wenn man von Callista spricht muss oder sollte man vielleicht doch einfach den Vergleich zwischen ihr und Mara ziehen und ich finde da schneidet Callista einfach schlecht ab und in ihrer Position als Lukes Exgeliebten die ihn damals ja auch ziemlich verletzt hatte wirkte sie einfach nicht gut.

Und ich muss mich mal outen. Ich fand "Planet des Zwielichts" gar nicht mal so schlecht. Gut, gibt bessere und die Idee war etwas naja, aber als so schlimm würde ich das Buch nicht bezeichnen. Und es gibt auch wirlklich gute Fantasyromane von ihr.
"Darksaber" fand ich allerdings wirklich langweilig.
 
Tatsächlich fand auch ich "Planet des Zwielichts" gar nicht mal so schlecht (im krassen Gegensatz zu "Palpatines Auge"; so lang habe ich bisher noch nie gebraucht, um ein SW-Buch zu lesen *g*), was aber, wie ich schon des öfteren erwähnt habe, wohl va. daran lag, dass ich zu dem Zeitpunkt eine ganz ähnliche Trennung mitgemacht habe und Luke's Gefühle deshalb sehr gut nachvollziehen konnte.

@Wraith: Nein, Fantasy ist (von HDR mal abgesehen) eher nicht so mein Ding, ich meinte ihren (Achtung, es folgt ein für das SW-Universum böses Wort! *gg*) Star Trek-Roman "Kreuzwege", der düsterste ST-Roman, den ich bisher gelesen habe...
 
Original geschrieben von cornholio
@Wraith: Nein, Fantasy ist (von HDR mal abgesehen) eher nicht so mein Ding, ich meinte ihren (Achtung, es folgt ein für das SW-Universum böses Wort! *gg*) Star Trek-Roman "Kreuzwege", der düsterste ST-Roman, den ich bisher gelesen habe...
Düster und 'Star Trek'... passt das überhaupt zusammen ;)?
 
Original geschrieben von Callista
Jeane wir sind garantiert keine Freunde mehr, wenn du es nicht sagst :D

Das ist jetzt eine echte Zwickmühle. Wenn ich es Dir sage, dann kannst Du mich auch nicht mehr leiden, aber gut, Du willst es so... sie ist einfach häßlich, noch häßlicher als auf so ziemlich allen anderen Bildern, die ich von ihr kenne. Nimms mir nicht übel, es geht nicht gegen Dich persönlich. Ich kann sie einfach nicht leiden, daß geht sogar bis zum Thema Aussehen...
 
Irgendiwe denke ich, deine Abneigung Callista gegenüber wurzelt woanders....ich weiß nicht...sie ist nicht häßlich..entweder siehst du ziemlich viel zeimlich schwarz-weiß (sorry..ich beziehe es nur auf das jetzt un dnicht allgemein :) ) oder du hast n echtest Prob mit Callista...siehst du da ne andere Person drin, die du hasst?? :D irgendwas muss es ja sein
 
@ Callista: Was erwartest Du? Deine Lieblingsfigur hat Jeanes Lieblingsfigur immerhin dazu gebracht, ihren Posten aufzugeben. Gut, für das Imperium, die Galaxis und das EU war das eine echte Wohltat, aber... :rolleyes:

Nicht böse sein, Jeane. ;)
 
Original geschrieben von Callista
..entweder siehst du ziemlich viel zeimlich schwarz-weiß (sorry..ich beziehe es nur auf das jetzt un dnicht allgemein :) )

*kratzt sich am Kopf* verbesser mich, wenn ich falsch liege, aber bei deinem Bild seh ich auch schwarzweiß

farben kann ich da wirklich nicht entdecken :D

ich muss sagen, dass ich weder callista abgrundtief hasse (ebenso wenig wie ich sie auf meine Lieblingsfigurenliste setzen würde) noch die bücher von Hambley allgemein, so furchtbar schlimm fand ich den planet des zwilichts nun auch wieder nicht
[mit diesen süßen kuscheligen Drochs ;)]
wirklich keine spitzenbücher, aber naja

Planet des Zwilichts war mein erstes SWBuch und ich hab danach weitergelesen, deshalb nehme ich an, dass mir dieses Buch keinen so tiefgreifenden psychischen Schock versetzt hat, dass ich nie wieder ein EUmaterial in die hand nehmen wollte
- kann natürlich auch sein, dass ich sehr hart im Nehmen bin *g*

anyway... es gibt schlimmeres, es gibt besseres,
es gibt da, finde ich, einen grundlegenden unterschied zwischen zwei "Hassarten" eines Charakters
so gibt es Callista, der von den Autoren als "Guter" Charakter vorgesehen ist und durch die Schreibweise ziemlich misslungen ist. Dieser Charakter wird nicht besonders viele Freunde finden.
Zum anderen gibt es Charaktere, die viele hassen, die wirklich fies sind, ich zum Beispiel kann keinerlei Sympathie für den Bothan Borsk Fey'lya aufbringen (ich hoff ich bring jetzt nicht irgendwelche namen durcheinander, wär mir äußerst peinlich).

Ich weiß nicht, ob man den Unterschied sieht.

Callista hätte wohl was werden können, wäre sie in guten Büchern vorgekommen und gut beschrieben worden, so aber muss sie quasi unter ihren Schöpfern leiden.
 
um auch mal meinen senf zu 'planet des zwielichts' dazuzugeben... das war das erste und bis jetzt einzige Buch überhaupt bei dem ich drüber eingeschlafen bin... :rolleyes:

die beiden ersteren Bücher fand ich gar nicht so übel, mittelmaß eben.
 
@gg2001: Ich meinte..ihre Sicht der Dinge, Callista betreffend, ist recht schwarz-weiß.....also einseitig und eintönig..das hatte nix mit meinen Pic zu tun, was tatsächlich schwarz-weiß ist :rolleyes:
 
Also, Callista finde ich eigentlich gar nicht so schlimm ... ;) Anfangs hab ich sie sogar gemocht, später dann war sie mir eher gleichgültig... dass Luke und sie auseinandergegangen sind fand ich irgendwie schade, aber deshalb war ich nicht sauer auf Callista... das ist ja mit allen seinen Frauen passiert (mit Ausnahme von Mara natürlich). Und auf deinem Bild, Calli, find ich sie eigentlich recht hübsch. :)
 
Wo wir gerade so gemütlich über Lukes-Ex-Freundinnen tratschen, gibt es auch Anti-Gaeriel-Seiten? Gut, sie war nie seine Freundin, aber es war immerhin auch eine Beziehung besonderer Art. :D
 
@Tionne: Danke :D

@Aaron: Zu Gariel hab ich keine Meinung..bisher hab ich nur den Pakt von Bakura gelesen, wo sie drin erscheint, die anderen Bücher stehen noch hier rum..werden aber auch gelesen...von so her..hab ich zu ihr..zwar eine positive Einstellung, weil sie mir bisher gefällt..mehr aber nicht, weil ich sie nicht wirklich kenne
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Gut, für das Imperium, die Galaxis und das EU war das eine echte Wohltat, aber... :rolleyes:

Nicht böse sein, Jeane. ;)

Nein, böse bin ich nicht. An solches Gerede habe ich mich mittlerweile gewöhnt und es ärgert mich immer weniger. Nicht jeder kann meine Lieblings-Charaktere mögen. ;)

@ Calli: Ich interpretiere nix und niemanden in Callista hinein. Sie nervte mich von Anfang an und mit jeder gelesenen Seite, auf der etwas über sie stand, wurde es schlimmer. Und als ich noch ein paar Bilder von ihr gesehen hatte, verstärkte sich der Effekt noch einmal...

Gegen Gaeriel habe ich übrigens nix! :)
 
Original geschrieben von Callista
@gg2001: Ich meinte..ihre Sicht der Dinge, Callista betreffend, ist recht schwarz-weiß.....also einseitig und eintönig..das hatte nix mit meinen Pic zu tun, was tatsächlich schwarz-weiß ist :rolleyes:


argh, nicht so ernst nehmen, hab doch extra von diesem niedlichen smiley gebrauch gemacht, so verblödet bin ich nicht, dass ich das nicht richtig verstanden hätte *g* nur dass du dich bei einem schwarzweißpic drüber beschwerst, dass jeane schwarzweiß sieht, fand ich doch einen Kommentar wert.
 
Soweit ich weiß, bin ich nicht farbenblind. Von der Machart her ist Calli's Avatare ja auch gut gemacht. Es ist die Person darauf, die mich stört. Das ist alles. Trotzdem, ich krieg keine Übelkeitsattacken, wenn ich das Bild sehe. So sehr hasse ich Callista auch nicht (die SW-Callista, of course - nicht die Forums-Callista... ;)).
 
Zurück
Oben