Warum mag keiner Callista?

Also gegen Callista hab ich egentlich nichts,eher gegen Barbara hambley! *gg*
Also ich fand den Charakter eigentlich ganz in ordnung!
So,damit wäre meine meinung gesagt!
 
@Jeane: Okax ich merk schon wir kommen nicht auf eine Linie :D

@gg2001: na ein Glück..hab schon Angst um dich gehabt :D

@Druid: Bitte nicht ausfallend hier werden

@DarkLOrd Callista is ne Jedi, die innem VComputer lebte..befreit wurde...die Freundin von Luke war..bis sie aich auf die Suche nach ihrem verloren Kräften machten

@Zekk: Die Frau hat auch nen komischen Schreobstil muss ich ja zugeben
 
Also ich habe mich eigentlich nie besonders über den Charakter Callista (oder auch Gaeriel oder Mara ? die sowieso nicht :)) aufgeregt, sondern eher über die verschiedenen Autoren (ohne Antipathie gegen jemand bestimmten), die die Frauen nach Lust und Laune in und aus Lukes Leben geschrieben haben. Da wurde in einem Buch mühevoll sowas wie eine Beziehung aufgebaut, was bei der extrem schüchternen, um nicht zu sagen verklemmten :D Art von Luke schwierig genug war, und dann kam der nächste Autor/in daher und schickte seine großen Lieben aus mehr oder weniger einleuchtenden Gründen möglichst weit weg.

Auch wenn ich von ihrer ersten Begegnung an der Meinung war, dass es im Endeffekt eigentlich nur Luke und Mara sein konnten, war es irgendwann so weit, dass es mir egal war, wer, Hauptsache, irgendeine bleibt mal dauerhaft bei ihm... Insofern wäre ich nach HoT am liebsten zu T. Zahns Haustür gefahren und vor ihm auf die Knie gefallen dafür, dass er endlich Nägel mit Köpfen gemacht hat, und dann auch noch mit der "Richtigen". ;)

Das mit dem Stillstand in den Beziehungen kann ich eigentlich nicht finden, schließlich verändern sich z.B. durch die Kinder die Rollen und auch die Einstellung zueinander, und die Ereignisse außerhalb der Familien sorgen auch für Veränderungen, Krisen etc. Und selbst wenn es mal etwas ruhiger zugeht, stört mich das nicht weiter, denn schließlich brauchen Leute, die "jeden Tag" die Galaxis retten, ja auch irgendwo einen Ruhepol.

Naja, soweit meine kleine, bescheidene Meinung zu diesem Thema. Viel lieber würde ich mich ja im "The New Jedi Order"-Thread beteiligen, der ist mir aber im Moment viel zu NJO-verspoilert. Macht es nicht gerade leichter, die 3 Monate bis zur TB-Ausgabe von SbS durchzustehen ? aber 29 Euro? :eek:

Micah
 
Einerseits wundert mich das so eine Frage auftaucht, denn ich für meinen Teil habe nichts gegen Callista, denn dazu kenne ich sie zu wenig, und habe zuwenig über sie in Romanen lesen können um mir ein Bild von ihr machen zu können! Das einzige was ich dazu sagen kann ist das sie mir schon ein wenig leid tut, mit anderen Worten das sie als Geist irgendwo gefangen ist/war...
 
Ja CorSec, aber nur, weil du die Romane nicht gelesen hast, ich so ein Threat jetzt ungewöhnlich oder wie?! Du siehst wie, wie sehr die Meinungen hier über Callista, die Romanfigur :D, auseinander driften....son Threat ist nicht schlecht..denn ich weiß auch..dass Camie nicht besonders gut auf sie zu sprechen ist, weil sie großer Luke-Fan ist....deshalb interessierte micht die Meinung aller hier allgemein
 
Original geschrieben von Druid
Sowas nenn ich: "Aufforderung zur Körperverletzung" :D

Wieso? Als Schlafmittel ist es neben dem allseits beliebtem "Der Kristallstern" und "Planet des Zwielichts" doch sehr geeignet...;)

@ Callista: Nein, das wird wohl nichts. Aber versuch, es lässig zu sehen. Meine Lieblingscharaktere sind auch größtenteils umstritten/verhasst und ich kann ganz gut damit leben. Wäre auch schlimm, wenn wir alle die gleichen Leute mögen würden..:)

Gibt es überhaupt einen Char, den restlos alle Fans mögen?
 
Also Callista kann ich uach nicht leiden da gibts zu einem das sie in Büchern von Babara Hambly auftritt die das schlschteste vom EU ist.

Und dann nimmts sie meiner großen und mächtigen Daala auch noch ihren SSD weg. *gggrrrrr*

Da hat Daala einen SSD und der wird einfach nur von Callista zerstört, und Luke kann froh sein das es mit ihr nichts geworden ist.

Aber Luke hatte ja noch eine kurze Freundin die in Dark Empire 2 kennengelernt hatte. Jem Ysanna. Aber das war eine sehr kurze Beziehung.
 
Nun, Jem war allerdings so schnell weg vom Fenster... bevor überhaupt etwas daraus werden konnte, war sie schon tot. Von allen Freundinnen, die Luke so hatte (es waren ja wenige) mag ich Mara immer noch am meisten.
 
Original geschrieben von Callista
[B
@Zekk: Die Frau hat auch nen komischen Schreobstil muss ich ja zugeben [/B]

ich denke darin liegt das problem der ganzen sache,die meisten leute können Callista nicht leiden weil die Hambley ein ziemlich kompliziertes und vom schreibstil her nicht besonders spannendes Buch geschrieben hat,denn die story an sich find ich klasse nur die Ausführund von Barbara Hambley find ich nicht gut!
Bei beiden Büchern "Palpatines Auge" und "Planet des Zwielichts" !
 
@Jeane: Och ich kann gut damit leben, dass Callista keiner mag

und wegen dem Charakter..nein ich denke es gibt keinen einzigen, den alle mögen. Nicht mal Han Solo, der ja irgendwie am beliebtestetn zu sein scheint....also es werden immer weöche sein, die an demjenigen oder derjenige was auszusetzen haben

@Zekk: Also nur weil die doofe Hanbly das Buch so scheiße geschrieben hat, mögen so wenige Calli ??? das ist gemein :D

@DaalaX: Na ja war auch nötig, dass Daala ihren SSD loswird, sie hätte eh nur scheiße damit angestellt und ihn letzenendes vielleicht auf einen aubgelegenen Planeten geparkt, als Schrotthaufen, weil sie als Kommandantin unfähig ist (meine Meinung zu der Dame) Skrupellos, böse, leider intelligent, aber unfähig dies zu nutzen und damit völlig überflüssig
 
Schöne Retourkutsche, Callista! :D Und ich glaube offen gestanden nicht, daß es daran liegt, das die Bücher von Barbara Hambly Mist sind. Das ist ein Grund, ja.

Aber richtig auf die Nerven gegangen ist mir Callista erst in "Darksaber" von KJA, einem Buch, was ich ansonsten nicht mal so schlecht fand. Es liegt also eher an ihr selbst und nicht ausschließlich an der Qualität von Hambly's Machwerken, von denen sie nur ein Teil ist.
 
Ich persönlich mag die Figur der Callista. Sie is halt etwas, ich sag mal, "gewöhnungsbedürftig". Viele können sich mit ihr nicht anfreunden, is auch nur verständlich. Es gibt keinen Charakter, den alle mögen. Also hackt doch nicht alle auf ihr rum. Sooo schlecht ist sie nun wirklich nicht.
Was ich nicht an ihr mag, ist das sie in so große Depression verfällt, weil sie nicht mehr machtsensitiv ist. Sie tut so, als wenn Luke sie nur lieben würde, wenn sie machtsensitiv wäre. Als ob Luke so ein oberflächliches Schwein ist.
Jemanden nicht mehr zu lieben, weil etwas nicht mehr da ist, das is dämlich und feige und reduziert die jeweilige Person auf ein Minimum und tut der Person sehr weh.
 
Zu "Mister Kevin -Superwaffe-Anderson" sag ich jetzt mal nichts,da hab ich auch so meine meinung! ;)
Darksaber fand ich aber recht schwach von ihm!
Am besten finde ich seine bücher zu "Der Wüstenplanet" ,die fand ich genial!

back to topic: @calli: wenn du lange sparst kannst du es dir vieleicht ja irgendwann mal leisten!
;)

@Jeane: Jeder hat seine persönlichen lieblings und hass favorieten! (ich sag nur Daala,aber fangen wir damit hier am besten nicht dann würden wir wieder ot kommen! :D )
 
@Zekk: Dann bin ich aber ne alte Oma, bis ich das Gelkd zusammen habe und dann muss ich mir noch ne Brille kaufen, weil mein Augenlicht fast gänzlich weg ist...das lohnt sich nicht.. :D

@Seb: Ja sag das Callista. Luke hätte sie nie verlassen, nur weil sie keine Machtfähigkeiten mehr hatte, aber ich denke in diesem dachte sie rein egoistisch..sie hat sich verändert, keiner mag sie mehr, Luke hat nix mehr, was sie attraktiv macht..was ja komplett falsch war..aber sie war so verbohrt in ihren Gedanken, dass sie Luke nicht mehr an sich herangelassen hat und ihm nicht zugehört hat.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Also ist Deine Lieblingsfigur eine verbohrte, fehlgeleitete, egoistische und auf jede Weise blockierte Frau. Sollten wir uns Sorgen um Dich machen? ;)

Yep, ich würde mir um jeden Sorgen machen, der/die Callista ernsthaft zu seinen Lieblings-Charakteren zählt. ;)
 
Zurück
Oben