Warum mögen die Bayer die Preussen nicht?

Original geschrieben von Darth Arthious
Und eines ist klar: Franken waren keine Bayern Franken sind keine Bayern, Franken werden keine Bayern sein und Franken wollen auch keine Bayern sein.

so und nicht anders ists :D


Original geschrieben von Darth Arthious
Ich bin wirklich gespannt, wie viele Forumsmitglieder das verstehen werden *fg*

ich habs verstanden, trotz das ich ein Franke bin... weia, meine Welt bricht zam :eek:

so unfreundlich, wie wir Mittelfranken immer hingestellt werden, sind wir gar nicht o_O
 
Original geschrieben von csThor
Wobei man doch fairer Weise sagen muß, daß das 20 Jahren Vetternwirtschaft, Hand-wäscht-andere-Hand-Politik und sonstiger schmutziger Tricks von Franz-Joseph Strauß geschuldet ist. Stoiber schwafelt immer über den guten wirtschaftlichen Stand Bayerns (den man nicht wegdiskutieren kann, den er aber auch nicht allein geschaffen hat - auch wenn er das anscheinend gern so sehen würde), aber man sollte nicht vergessen was für Gauner der Strauß-Clan in seinen Reihen hat(te).
nicht zu vergessen, die massive und jahrzehntelange Subventionierung via Länderfinanzausgleich, den die Bayern versucht haben, in dem Moment abzuschaffen, wo sie vom Empfänger zum Zahler geworden sind.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
und eigentli hom ma gor nix gega die preissn .... solangs dahoam bleibn.
Ditt is bei uns janz jenauso, aba andasrum, vastehste? Aba uns kamma ooch vastehn, selbst wenn man kehn Berlina is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
und eigentli hom ma gor nix gega die preissn .... solangs dahoam bleibn.

... dann würde die Wirtschaft hier in München aber schlagartig zusammenbrechen :)

hier gibt's fast mehr nicht-Münchner als Münchner (von Bayern ganz zu schweigen) ...
 
Ich betrachte das als Niederbayer :)

Wir haben auch unsere 2 Fränkischen Lehrer erst nach nem halben jahr akzeptiert nachdem sie den niederbayrischen einstellungstest mit 4 absolviert haben.

Jetzt haben se ne Niederbayrische Aufenthaltsgenehmgung mit 2 Jahre Probezeit.
 
Hmm Iwakura.. na.. dannad dadn mia des erste Bundesland (wos ma ja gor ned san.. mia san a Freistaat!) ohne Arbatslose sei!.. Oiso.. raus mid dene Breissn... Olle Gloifen kemma noch Minga.. weil mia de Mediehauptstatt san.. das I ned lach.. die hechste Quotn an Arbatslose im IT und MedienSektor hamma...

HWC
 
Also ganz erhlich hab ich nix gegen die Menschen die noerdlich vom Weisswurst Aequator leben. Das einzige was mich bei diesen Preissn stoert ist die Tatsache das sie weder Bierkultur noch kennen und dazu auch noch alles umbenennen muessen. Da kennt sich ja keiner mehr aus. Ein Krapfen ist ein Krapfen und kein Berliner. Eine Semmel ist eine Semmel und kein Broetchen. Ein Fleischpflanzerl ist immer noch ein Fleischpflanzer und keine Frikadelle. Ein Bier fuer Erwachsene wird in Glaesern ausgeschenkt die mindestens das Fassungsvermoegen von 1/2 Liter haben. Die Reagenzglaeser in denen Koelsch ausgeschenkt wird kann man auch als Beleidigung auffassen. Die sind ja nach zwei Schluck leer.

Was die Franken angeht kann ich nur sagen das die nen netten Dialekt haben. Ich kenne jetzt ned wirklich viele Franken, aber die die ich kenne sind von unserer Landeshauptstadt sehr angetan. Rechtschaffende Buerger so zu sagen.

Uebrigends scheint Muenchen auch noch der sicherste Platz zu sein in dem man sich befinden kann. Los Angeles hat etwa 7 bis 8 mio Einwohner bei gerade mal 5.000 Polizisten. Muenchen hat gerade mal 1,2 mio Einwohner und auch 5.000 Polizisten. Also in Muenchen kann man als Frau nachts noch auf den Strassen rumlaufen ohne Angst zu haben. Halbnackt wohlgemerkt.

Klar ist in Bayern nicht alles schoen. Der Stoiber nervt scho gewaltig.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
Also ganz erhlich hab ich nix gegen die Menschen die noerdlich vom Weisswurst Aequator leben. Das einzige was mich bei diesen Preissn stoert ist die Tatsache das sie weder Bierkultur noch kennen und dazu auch noch alles umbenennen muessen. Da kennt sich ja keiner mehr aus. Ein Krapfen ist ein Krapfen und kein Berliner. Eine Semmel ist eine Semmel und kein Broetchen. Ein Fleischpflanzerl ist immer noch ein Fleischpflanzer und keine Frikadelle. Ein Bier fuer Erwachsene wird in Glaesern ausgeschenkt die mindestens das Fassungsvermoegen von 1/2 Liter haben. Die Reagenzglaeser in denen Koelsch ausgeschenkt wird kann man auch als Beleidigung auffassen. Die sind ja nach zwei Schluck leer.



Klar ist in Bayern nicht alles schoen. Der Stoiber nervt scho gewaltig.

cu, Spaceball

Ich hab auch nichts gegen die Leute, die südlich vom Weißwurschtäquator leben :D (sind eh alles Aliens ;) )

zu 1: klar kennen wir hier die Bierkultur.
und ich wage zu behaupten das wir eindeutig besseres Bier haben als ihr ;)
(Über Kölsch kann man sich streiten)

zu 2: Was heisst hier umbenennen?
Bei uns weiß man wenigstens was gemeint ist. (Fleischpflanzerl, so ne dämliche bezeichnung)

zu 3: 0,3 l Gläser reichen auch aus und sind gut für den kleinen Geldbeutel.
Und das Kölsch Bier ist, muss noch bewiesen werden :p

Noch ne Frage:
Was ist ein Zipferlklatscher? :confused:
 
Original geschrieben von Spaceball
Das einzige was mich bei diesen Preissn stoert ist die Tatsache das sie weder Bierkultur noch kennen und dazu auch noch alles umbenennen muessen. Da kennt sich ja keiner mehr aus. Ein Krapfen ist ein Krapfen und kein Berliner. Eine Semmel ist eine Semmel und kein Broetchen. Ein Fleischpflanzerl ist immer noch ein Fleischpflanzer und keine Frikadelle. Ein Bier fuer Erwachsene wird in Glaesern ausgeschenkt die mindestens das Fassungsvermoegen von 1/2 Liter haben. Die Reagenzglaeser in denen Koelsch ausgeschenkt wird kann man auch als Beleidigung auffassen. Die sind ja nach zwei Schluck leer.

Das heißt werder Krapfen noch Berliner nur so nebenbei, erwähnt...das heißt Pfannkuchen...und ein Berliner muss es wissen. :D
Und es heißt weder Fleischpflanzerl noch Frikadelle, sondern Bulette. :p
*gggg*
 
Zipfiklatscher....... naja Zipfiklatscher eben ^^

ihr kennts auch wirklich gar nix -.-

und was mich am meisten aufregt im Norden ist das Problem mit den Brezn. WIESO ZUM TEUFEL KENNT IHR DAS NICHT?!?! an jedem Bäcker hängt als Schild draußen ne Breze und wenn man nei geht und eine haben will, kommt nur ein "was?"... das kanns doch nicht sein. Da machen die Werbung mit Brezen und keiner von denen weiß was das ist.... gelgentlich wollen se dann einem die kleinen Salzstangen-Brezen andrehen -.-
Das is doch nich normal.

Und mit den Gläsern ham ses auch nicht so. 0,5er muss schon sein..... und ich weiß nicht wo 0,3er den Geldbeutel schonen sollen. das kommt doch viel teurer, wenn ich die gleiche Menge trinke. :rolleyes:

Und Semmeln sind Semmeln, keine Brötschen..... heißt schließlich auch Semmelknödel (nicht Klöse) und nich Brötchenknödel..... Fleischpflanzerl is ja wohl auch noch eher verständlcih als Frikadelle oder Bullette..... bei uns weiß man dann wenigstens, dass da Fleisch mit drin ist.
Und dann gibts noch Schaufeln, die bei euch da oben "Schippe" heißen, also ehrlich, da kommts einem doch hoch *g* genau so wie ihr zu nem schönen Bulldog "Träcker" sagt..... nenene...

EDIT: und pfannkuchen sind flach!!!!!!! depp damischer *g*
 
Original geschrieben von Laubi
EDIT: und pfannkuchen sind flach!!!!!!! depp damischer *g*

Nein nein...was du meinst sind Eierkuchen...*gg*
Pfannkuchen sind das was bei euch Krapfen heißt...und Eierkuchen sind dickere Crepes *gg*.

Also wo kriegt man dnen im Norden keine Brezn (wenn man die nicht bekommt kriegt man auf jeden fall Brezeln *gg*)???
Hier gibts sogar Wiesnbrezn zu kaufen :D
 
a) Wie BunkerFunker schon sagte, dass Ding heisst nicht Krapfen, das heisst nicht Kreppel, dass heisst verdammich nochmal auch nich Berliner, dass heisst Pfannkuchen!

b) Das beste Bier der Welt wird eh nach Pilsener brauart gebraut und nich sone Weissbierplörre...

c) Semmel ist schon richtig, nur sind das nich sone schammeligen Sternbrötchen (oder auch Kaiserbrötchen genannt), sondern richtig vernünftig dimensionierte Weizenbackwaren. Und Brötchen gibts auch nich, es gibt nur Schrippen.

d) A propos Schrippen: Auf ne ordentliche Schrippe gehört Hackepeter mit Salz, Pfeffer und Zwiebeln, kein Schweinemett oder gar Faschiertes.
 
Aber so was von falsch gewickelt...

Original geschrieben von Darth Warrick
Ich hab auch nichts gegen die Leute, die südlich vom Weißwurschtäquator leben... sind eh alles Aliens...

Ähm, das will ich hier mal überhört haben, sonst gibts mächtig eins auf die Nuss..

Original geschrieben von Darth Warrick
... und ich wage zu behaupten das wir eindeutig besseres Bier haben als ihr...

Das ist Quatsch mit Sosse. Es gibt nichts besseres wie Paulaner , Erdinger, Löwenbräu und Hacker Pschorr. Und darum kann ich es auf den Tod nicht ausstehen, dass ich im ICC nach München Berliner Bier trinken muss.

Original geschrieben von Darth Warrick
... Fleischpflanzerl, so ne dämliche Bezeichnung...

Bei uns heissen die Dinger Fleischchüechli... und das versteht auch jeder

Original geschrieben von Darth Warrick
Und das Kölsch Bier ist, muss noch bewiesen werden...

Da gebe ich dir recht!! Trotzdem käme mir nie in den Sinn, in Köln ein Paulaner zu trinken, weil mir selbst das Bier aller Biere am Rhein nicht schmeckt. Darum freue ich mich jetzt schon auf een Halfe Hahn und een echte Kölsch, wenn ich am Rosenmontag mit meiner Fasnachtsgilde am Kölner Umzug mitmache.

Original geschrieben von Darth Warrick
Was ist ein Zipferlklatscher?

Bei mir was wunderschöööööööönes...:( :rolleyes: :) ;) :p :o :D

Greetz

Bea
 
Re: Aber so was von falsch gewickelt...

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Das ist Quatsch mit Sosse. Es gibt nichts besseres wie Paulaner , Erdinger, Löwenbräu und Hacker Pschorr.

"Johova, sie hat Jehova gesagt ! Steinigt sie !" :)
Wie kann man nur Löwnbräu in einem Atemzug mit dem Wort "Bier" erwähnen ? So ein grauseliges Gesöff habe ich sonst nur in Karlsruhe trinken dürfen ("Moninger", ... schauder). Und noch übler ist es wenn die Bayern versuchen Pils zu brauen ... wenn schon Pils, dann Jever oder Herforder ...


Original geschrieben von Beatrice Furrer
Da gebe ich dir recht!! Trotzdem käme mir nie in den Sinn, in Köln ein Paulaner zu trinken, weil mir selbst das Bier aller Biere am Rhein nicht schmeckt.

Ein Freund von mir meinte mal in einer Düsseldorfer Kneipe ein Paulaner Weissbier trinken zu müssen. Die haben es echt geschafft das so auszuschenken das die Hefe in der Flasche blieb, das sah aus wie ein Kristallweizen ... :)
 
Re: Re: Aber so was von falsch gewickelt...

Original geschrieben von IwakuraLain
Ein Freund von mir meinte mal in einer Düsseldorfer Kneipe ein Paulaner Weissbier trinken zu müssen. Die haben es echt geschafft das so auszuschenken das die Hefe in der Flasche blieb, das sah aus wie ein Kristallweizen ... :)

und das soll gut sein?! die gehört mit ins Glas!!!!

und Löwenbräu ist Touristen-Bier...... das trinkt an sich keiner außer den Touristen, die nach München kommen. :rolleyes:

naja..... jedem das seine.
 
Re: Re: Re: Aber so was von falsch gewickelt...

Original geschrieben von Laubi
und das soll gut sein?! die gehört mit ins Glas!!!!

Ich weiss ... und mein Freund auch ... aber die Bedienung in dem Laden wusste das nicht .... ich würde aber auch kein bayr. Bier ausserhalb Bayerns trinken, es gibt genug andere gute Biere (und ja, ich mag auch Kölsch ganz gerne. In meiner Studentenzeit bin ich ein paar Mal mit Freunden in ein Lokal gegeben wo man das meterweise bestellen konnte, eine witzige Idee)

Original geschrieben von Laubi
und Löwenbräu ist Touristen-Bier...... das trinkt an sich keiner außer den Touristen, die nach München kommen. :rolleyes:

Ich habe (leider) auch schon Münchner gesehen die das trinken ... die Armen ... :rolleyes:
 
Re: Aber so was von falsch gewickelt...

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Und darum kann ich es auf den Tod nicht ausstehen, dass ich im ICC nach München Berliner Bier trinken muss.

Im ICC gibts übrigens mehrere Restaurants...da gibts ganz sicher auch bayerisches Bier. ;)
 
Original geschrieben von Batou
Bayern hat die mit Abstand schönste Landschaft

Was habt ihr?!
Das soll wohl ein Witz sein.
Ihr habt ein paar schöne Flecken rund um die Alpen, aber das war's dann auch. Die schönste Landschaft in ganz Deutschland gibts da, wo ich lebe, und zwar im Thüringer Wald.
:p
Da ist Bayern ein Scheißdreck gegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Aber so was von falsch gewickelt...

Original geschrieben von Laubi
und Löwenbräu ist Touristen-Bier...... das trinkt an sich keiner außer den Touristen, die nach München kommen.

Sakra, sakra: Wos bin i denn, wanns i mit dem ICC nach Mingen kim, hähhhhhhhh....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ein halber Niederbayer mit einem roten Pass...

Hoast des in eirer Sproch ned Tourist? (...oder doch Alien!!;) ;) )


Pfüat di...

Bea

PS. Bea trinkt zur Zeit ein schön gekühltes "Löwenbräu Panache" und findet das Gesöff voll "geil"


@ in IwakuraLain

In Düsseldorf bestellt sich nur ein Depp ein Paulaner. Dort geht man zur Hausbrauerei "Zum Schlüssel" an der Bolkerstrasse und lässt sich ein Helles zapfen. Aber auch der Name "Gatzweiler" (am Belsenplatz 2) steht für einen sehr patenten rheinischen Gerstensaft. Mein Düsseldorfer Favorit kommt aber von der Brauerei Ferdinand.

Hier noch ein kleiner Typ für alle Jedi Con-Besucher.

Bestellt nie und nimmer in Düsseldorf ein Kölsch....das könnte leicht ins Auge gehn. Das wäre ja fast so wie wenn ein Kölner Jegg nach Mainz an die Fasnacht geht... unvorstellbar!!:D :D
 
Zurück
Oben