Warum mögen die Bayer die Preussen nicht?

@Jeane du kannst mir ja viel erzählen, aber ich weiß mit sicherheit, dass hier wo ich wohne eine der Schönsten Gegenden Deutschlands ist. Bayern hat nunmal das schönste Land.... zu jeder Jahreszeit.....

@Bea ich glaub so schlau ist dann doch jeder, dass man in Köln kein Alt und in D-Dorf kein Kölsch bestellt.....

@IwakuraLain das mit dem "meter-bier" ist doch auch nur ne Notlösung, weil die keine anständigen Gläser haben.... :rolleyes:
 
Original geschrieben von DJ Doena
a) Wie BunkerFunker schon sagte, dass Ding heisst nicht Krapfen, das heisst nicht Kreppel, dass heisst verdammich nochmal auch nich Berliner, dass heisst Pfannkuchen!

b) Das beste Bier der Welt wird eh nach Pilsener brauart gebraut und nich sone Weissbierplörre...

c) Semmel ist schon richtig, nur sind das nich sone schammeligen Sternbrötchen (oder auch Kaiserbrötchen genannt), sondern richtig vernünftig dimensionierte Weizenbackwaren. Und Brötchen gibts auch nich, es gibt nur Schrippen.



So, des ganze ma aus hessischer Sicht:

a) Das Teil heißt Kreppel!!

b) Stimmt, Pils is immer noch das beste. Und da ich momentan im Kölsch-Einzugsbereich lebe, kann ich bestätigen, dass es sehr streitbar ist, ob Kölsch ein Bier is ;)

c) Nix Semmel, nix Brötchen, das heißt Weck!
 
Wer Loewenbraeu als Bier bezeichnet hat noch nie im Leben gutes Bier getrunken. Nicht ohne Grund heisst das Zeug in Bayern Laetschenbraeu oder Loewenpisse. Ok ich geb ja zu das ich lieber ein Pils trinke als ein bayerisches Bier aber das liegt daran das man die richtig guten Biere nur auf dem Land findet. Am besten noch wenn man Essen geht. Wer schon mal in Muenchen war und das Hofbraeuhaus spitze fand und andere einschlaegige Lokalitaeten hat einen Ausblick davon bekommen was bayerische Kultur bedeutet. Das ist eh nur fuer Touris. Kein Muenchner geht ins Hofbraeuhaus. Zumindestens nicht freiwillig sondern nur als Gefaelligkeit fuer jemanden der das unbedingt sehen muss.

Welcher Teil von Deutschland nun die schoenst Landschaft hat muss wohl jeder fuer sich selbst entscheiden. Eigentlich ists ueberall schoen. Auch wenn ich doch in heimischen gefilden bleibe.

cu, Spaceball
 
@ DJ Doena

Komisch, ich mag (dunkles) Weißbier UND Pils... leide ich an Geschmacksverirrung, bin ich jetzt Mulitkulturell oder einfach nur versoffen?
 
@ Jeanne
Wegen meiner Freundin war ich in letzter Zeit öfters in Thüringen und Sachsen, und naja - ums kurz zu machen:
Da möchte ich nicht mal tod übern Zaun hängen ;)
 
Batou, das kommt ganz darauf an, wo man sich in Thüringen oder Sachsen befindet.
Genau so verhält es sich auch mit Bayern. Ihr könnt mir beim besten Willen nicht erzählen, daß es in ganz Bayern nur tolle Landschaft gibt. Ich war selbst schon dort und manche Gegenden sind wirklich recht trist und vor allem flach.
Also.
Davon, daß die Leute in manchen Gegenden Bayerns voll hinterm Mond leben, fang ich gar nicht erst an.
 
Ich weis nur wo ich mim auto nach Leipzig gefahren bin.

Kaum verlässt man Bayern kommt man sich vor als wär man 20 Jahre in der Verganngenheit gelandet....

Und mit der Landshcaft in BAyern kann es kein Bundesland aufnehmen.

Auserdem versteh ich die logik teilweise in den anderen Bundesländern nicht. Autobahnen mit 3 Spuren 80km lang geht es gerade aus und es ist auf 130 beschränkt?????????

Hallo??????
 
Ich will jetzt mal hoffen, dass alle Äußerungen a la "Bundesland XY hat die schönste Landschaft" nur im Scherz gemeint sind. Ich bezweifle nämlich, dass ihr über die Kompetenz verfügt, für jeden zu sprechen. Jedes Bundesland hat schließlich seine schönen Stellen, und ich möchte wetten auch Bayern hat seine "Schandflecke". Das von denen dann aber nicht gesprochen wird, ist verständlich.

@Lord Kyp Durron:

Laut deiner Aussage müsste ich mich also nach meiner Reise von Hamburg nach Bayern letztes Jahr 20 Jahre in die Zukunft katapultiert gefühlt haben? Tut mir Leid, dass ich dir hier wiederspreche, aber ich fürchte, da sind wir nicht ganz der gleichen Meinung... und selbst wenn du dieser Meinung bist, ich würde es dann diplomatischer ausdrücken... (Mir zum Beispiel kommt Hamburg im Vergleich zu einigen bayrischen Gegenden wie die Zukunftsmetropole schlechthin vor... aber lassen wir das.;) )

Aber ich als Hamburger kann euch ja viel erzählen...
 
ich denke mal er meinte damit die Straßenverhältnisse, welche sich ändern, wenn man in die ehemalige DDR fährt.

und ehrlichgesagt habe ich bisher noch keinen richtigen "Schandfleck" bei uns entdeckt......

Und in meinen Augen hat bayern nunmal die schönste Landschaft.... und ich sage ja nicht, dass es nur hier schön ist...... klar gibts woandes auch schöne Flecken, aber Bayern ist mein Favorit. :)
 
Original geschrieben von Laubi
ich denke mal er meinte damit die Straßenverhältnisse, welche sich ändern, wenn man in die ehemalige DDR fährt.

Wir können ja auch nix für den "Aufbau Ost", obwohl die neueren Autobahnen wie die A 14 oder A 38 richtig gut sind.
Und man darf rasen^^
 
Kleiner Tip an Laubi (wg Schandfleck) - fahr mal im Zug von Lichtenfels nach Coburg. Da gibts Ecken das es einem graust.

Oder an der A93 wenn man an Regensburg vorbei is ...
 
Nu verfriemel dich nich in lokalpatriotischen Haarspaltereien ;)

Dann nenne ich eben mal die Landsberger Straße zwischen Donnersberger Brücke und Münchner Innenstadt als Beispiel für Gruselecke ... :p

Oder auch Freilassing (zumindest gewisse Ecken am Bahnhof).
 
mir als berliner, was ja in preussen liegt, ist es *******egal ob irgendein hinterwälder mich mag. alles ausserhalb der berliner stadtgrenze ist sowieso tiefste provinz und indiskutabel.

ps: die dinger mit marmeladenfüllung heissen pfankuchen und berliner essen sowas. ;)
 
Eher gen Norden, aber mir gings da in erster Linie um die Straßenverhältnisse - teilweise wie damals im Osten (holper holper holper).
 
Original geschrieben von csThor
Nu verfriemel dich nich in lokalpatriotischen Haarspaltereien ;)

Dann nenne ich eben mal die Landsberger Straße zwischen Donnersberger Brücke und Münchner Innenstadt als Beispiel für Gruselecke ... :p

Oder auch Freilassing (zumindest gewisse Ecken am Bahnhof).

und das sind "Landschaften"? :p
 
Zurück
Oben