Warum mögen die Bayer die Preussen nicht?

das isn ausgestoßener..... für den können wir nichts!!! das is unfair
smiley4.gif
 
Schmarn!
Steht zu euern Fehler!
Ihr habt diesen ******** *** **** ****** ****** in die Welt gesetzt!

Und wenn Du Fairness willst, spiel Schach oder sowas..... :p ;)
 
@Lord Kyp

Man kann sich natürlich auch alles so hinbiegen, wie man es gerne hätte...

Warum redest du dann eigentlich noch mit uns hier? Oder hast du alle Nicht-Bayern des PSW auf Ignore, weil wir ja so zweitklassig sind???

Ein bißchen "Vaterbundeslandsliebe" geht ja, aber du übertreibst es meiner Meinung nach gewaltig. Oder betreibst du Satire, ohne dass ich es merke?

Aber ich als Hamburger kann dir ja viel erzählen...
 
Juchu, Juchu, der Bundesländerkrieg ist wieder da.

Aber wieso die Preußen die Bayern nicht mögen? Das liegt tief darin verwurzelt, daß Preußen und Bayern zwei rivalisierende Königreiche waren. Und diese standen sich oftmals auf dem Schlachtfeld gegenüber. Die Bezeichung für Preußen für alle Leute nördlich Bayerns hat sich durchgesetzt, als die Preußen das Kaiserreich proklammierte.
Aber dieser Streit ist meiner Meinung nur Unterhaltung. :rolleyes: Und saudämlich
 
Original geschrieben von Padme Master
Juchu, Juchu, der Bundesländerkrieg ist wieder da.

Aber wieso die Preußen die Bayern nicht mögen? Das liegt tief darin verwurzelt, daß Preußen und Bayern zwei rivalisierende Königreiche waren. Und diese standen sich oftmals auf dem Schlachtfeld gegenüber. Die Bezeichung für Preußen für alle Leute nördlich Bayerns hat sich durchgesetzt, als die Preußen das Kaiserreich proklammierte.
Aber dieser Streit ist meiner Meinung nur Unterhaltung. :rolleyes: Und saudämlich
Mußt Du alles immer wissenschaftlich-historisch auseinanderklauben....laß uns doch einfach mal unseren irrationalen, emotionalen Disput inklusive aller Vorurteile, die man sich vorstellen kann, ausleben... :p :D ;)
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
@ CK-2587

für die die mich kennen wissen ganz genau wie ich es meine :D

Gut, in diesem Falle will ich nicht einfach etwas hineininterpretieren, was überhaupt nicht zustimmt.;)

Ich habe mich von meinen genetisch bedingten Vorbehalten gegenüber den südlichen Gefilden hinreißen lassen... :alien

So sind wir Hamburger nun einmal...
 
Zurück
Oben