Warum musste Imperator Palpatine zu Darth Vader *Machtblitze* nicht unterrichten?

Original geschrieben von Darth Vader- Fan
Palpatine ist Darth Sidious, ist schon fast seit EP2 bekannt, wer Darth Sidious ist.

Von wen hat Dooku die Machtblitze gelernt, natürlich sein Sith-Meister Sidious, wer sonst?

Wir haben ROTJ gesehen, wie Sidious Machtblitze gegen Luke reagiert.

:rolleyes:

Hast glaube ich meine Frage nicht verstanden und auch nicht gesehen das sie schon beantwortet wurde.

Aber nochmal danke das du mich über die Palpatine-Sidious Geschichte augeklärt hast :p
 
nope... Würgegriff is was ganz normales, was man nicht erst lernen muß. Sonst hätte Luke das nicht in Episode VI bei den Gamrorrean Guards anwenden können ;)

Die speziellen Sith Sachen sind eher in Richtung Alchemie und diese wirklich kranken Stürme, die eine ganze Flotte schlucken können.
 
Original geschrieben von Minza
nope... Würgegriff is was ganz normales, was man nicht erst lernen muß. Sonst hätte Luke das nicht in Episode VI bei den Gamrorrean Guards anwenden können ;)

Die speziellen Sith Sachen sind eher in Richtung Alchemie und diese wirklich kranken Stürme, die eine ganze Flotte schlucken können.

hat irgendso'n Sith nicht sogar mal'n ganzes Sternensystem explodieren lassen, um die Jedi-Flotte zu besiegen??
 
das waren zwei sehr unstabile Sonnen, ja... der Sith war Naga Sadow, der im Great Hyperspace War gegen die Republic antrat. Er hat dazu aber auch einen sehr starken Sith Machtfokus benutzt (soviel zur Sith Alchemie) und seine Kraft somit vertausendfacht... dieser Stunt wurde ca 1.000 Jahre wiederholt und zwar im Sith War.
 
Warum hat Vader niemals mit "Machtblitzen" gekämpft? Ganz einfach in EP4 und 5 waren sie noch nicht erfunden. Und in EP6 benutzt sie der Imperator damit der Zuseher von dessen enormen Macht geschockt ist und Vader seinen Sohn noch retten kann (was wenn ihm Palpatine einfach das Genick gebrochen hätte natürlich unmöglich wäre).

Dooku beherrscht in EP2 die "Machtblitze" einfach weil es cool aussieht und GL noch ein paar nette Special-Effekte drinnenhaben wollte die den Zuseher an die OT erinnern. Find ich ziemlich schade. In EP6 waren die "Machtblitze" noch etwas besonders. Nun sind sie nur noch eine einfache Sith-Waffe.
 
Eine zu erlernende Machtfertigkeit ist doch sicherlich der Machtsturm, den Palpatine in DE I heraufbeschwöert, der muss doch wirklich schwierig dein...
 
Vielleich ging das mit den Machtblitzen nur wegen
der Handschuhe nicht.
Oder Vader konnte sie tatsächlich nicht..
Lassen wir uns von ep 3 überraschen.

Was mich eher wundert ist, warum Vader in
ROTJ seinen Machtwürger nicht einsetzt .
 
Woher wollen wir eigentlich wissen das er sie nicht konnte?
Er hatte halt nur keine Szene in denen er sie einsetzte.
Ich bin mir sicher ein so Machtbegabter Sith wie Vader konnte sie mir Leichtigkeit erzeugen wenn er wollten.

Er bevorzugte vielleicht nur eine andere Art Leute zu töten (Machtgriff:angry ) ;)
 
Was mich eher wundert ist, warum Vader in ROTJ seinen Machtwürger nicht einsetzt .

Wozu? Er will Luke nicht killen, sondern auf seine Seite ziehen. Wenn erihn nur abwürgt, wird sich Luke deshalb kaum für die Dunkle Seite der Macht entscheiden, da er entweder draufgeht oder sich ja dann nur verteidigt, als wenn er ihn im Kampf herausfordert und ihn immer wieder provoziert, bis er seinem Zorn nachgibt.
 
Jeder spezialisiert sich doch ein bißchen auf eine oder mehrere Machtfertigkeiten. Vader bevorzugt nunmal eher die "coole" Art und Weise (Würgen) oder sein großes Lichtschwertkampf Talent.
Der Imperator ist halt eher der agresssive und nutzt die Machtblitze.
 
Zurück
Oben