warum neues LS für Obi-Wan???

Phyrexo

Jedi
HALLO

in EP 3 hat kenobi ja ein neues Lichtschwert...warum??? in EP 2 hat er sich doch sein altes auch nach gebaut...warum also ein neues???

Vielen DAnk!!!
 
Hmm...ich bin mir da nicht so sicher.Vielleicht hatt es ja etwas damit zutun,dass er jetzt im Rat der Jedi sitzt. :confused: Würde ich jedenfalls auch gerne wissen :D
 
Obi-Wans Lichtschwert würde ihm doch in Episode II abgenommen...
In der Arena hat er ein anderes "fremdes" zugeworfen bekommen und damit auch gegen Dooku gekämpft.
Danach war es halt wieder an der Zeit sich ein neues zu bauen.
 
ja, aber das is doch in EP 1 auch passiert...sein LS is doch in diesen abgrund gefallen, beim kampf gegen MAUL...und dann hat er sich das gleiche nachgebaut...
 
Bekommt Obi Wan sein Schwert in Episode II denn noch mal wieder ?
Beim letzten Kampf benutzt er ja ein Ersatzschwert.

Ich vermute, dass Obi Wan sich für das neue Design etschieden hat, weil das einfache schnörkellose Design im dreckigen Kriegseinsatz einfach haltbarer ist. Es ist vermutlich diesen höheren Beanspruchungen besser gewachsen .
 
in episode 1 verliert er es beim kampf gegen maul
in episode 2 verwird es ihm in der gefangenschaft abgenommen

( ... und da predigt er anakin noch einen von wegen "die waffe is dein leben" ... ;) :D

und in episode 3 hat er eben das lichtschwert, mit dem er in ANH wieder gegen vader kämpft ...
 
Zurück
Oben