Warum nicht einfach so?

flavaflav

:::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente
Hallo Leute

Gestern saß ich mit meinen Freunden zusammen und dann kamen wir plötzlich auf das Thema Star Wars.(Die finden Star Wars alle scheiße:rolleyes: ) Dann musste ich denen jeden scheiß erklären und dann haben die gefragt warum die Jedis in den Kämpfen nicht einfach die Macht benutzen um z.B. das Herz zum Stillstand zu kriegen. Dann kam ich in Erklärungsnot und wusst nimmer was ich sagen soll. Und je mehr ich drüber nachdenkle frag ich mich auch warum? In Schatten des Imperiums wird ja auch erwähnt das Vader mit einer Handbewegung töten kann.(Herz u. Lunge zerquetschen)
 
In Schatten des Imperiums wird ja auch erwähnt das Vader mit einer Handbewegung töten kann.(Herz u. Lunge zerquetschen)

Und genau darin hast du deine Antwort. Die Jedi benutzen die macht nur zur Verteidigung, und dafür, das Gute in der Galaxis zu schützen.
Andere Lebewesen auf solch eine grausame Art umzubringen, führt geradewegs zur dunklen Seite.

Sag das deinen Freunden. ;)
 
Original geschrieben von flavaflav
Hallo Leute

Gestern saß ich mit meinen Freunden zusammen und dann kamen wir plötzlich auf das Thema Star Wars.(Die finden Star Wars alle scheiße:rolleyes: ) Dann musste ich denen jeden scheiß erklären und dann haben die gefragt warum die Jedis in den Kämpfen nicht einfach die Macht benutzen um z.B. das Herz zum Stillstand zu kriegen. Dann kam ich in Erklärungsnot und wusst nimmer was ich sagen soll. Und je mehr ich drüber nachdenkle frag ich mich auch warum? In Schatten des Imperiums wird ja auch erwähnt das Vader mit einer Handbewegung töten kann.(Herz u. Lunge zerquetschen)

  1. Jedi Plural:Jedi
  2. Ich denke das die Macht besonders Stark in einem sein muss
  3. Würde ein Jedi soetwas nieemachen
  4. Bin mr nicht sicher ob das richtig war
    [/list=1]
 
hm... also die dunklen jedi bzw. sith werden das schon versuchen, also im kampf, aber die jedi sind ja auch nich so schwach und können so einen zugriff bestimmt verhindern. allerdings wäre es eine gute massen-vernichtungs-waffe gegen die vong......also wenn da sich son paar jedi zusammen tun. jaja, sowas würden jedi nieemals tun, aber wenn ihre galaxie auf dem spiel steht????
 
Original geschrieben von Naga_Sadow
hm... also die dunklen jedi bzw. sith werden das schon versuchen, also im kampf, aber die jedi sind ja auch nich so schwach und können so einen zugriff bestimmt verhindern. allerdings wäre es eine gute massen-vernichtungs-waffe gegen die vong......also wenn da sich son paar jedi zusammen tun. jaja, sowas würden jedi nieemals tun, aber wenn ihre galaxie auf dem spiel steht????

Dann wirds verlockend:D :D
 
es wäre doch eher zum gemeinwohl...und da bei den vongs keine macht spürbar ist, kanns es auch nicht der wille der macht sein, das die vongs die galaxie erobern....
 
Jedis werden zu Friedenswächtern ausgebildet und sie kämpfen nur um sich oder andere zu verteildigen. Und ich denke nicht das Herz und Lunge zerquetschen verteildigen soll ;)
Außerdem vermeiden die Jedis andere Menschen zu töten. Sie sind da eher aufs Kampfunfähig machen ausgerichtet
 
Vong: Unmöglich, den Vong kann man nicht einfach die Lungen zerquetschen.


Ansonsten wurde das wichtigste ja schon gesagt.


Hinzufügen möchte ich noch:
Ep2 hat deutlich gezeigt, dass die Jedi lange nicht so mächtig sind, wie sie das EU gemacht hat.
Im EU waren sie Göttern teilweise näher als Lebewesen, ich denke Lucas sieht sie weit "menschlicher" (passt nicht gut, da ja nicht alle Menschen sind, aber ihr wisst was ich meine) als manche Autoren.
 
Sind die Jedi oder Mörder? Wenn es zu kämpfen kommt verlassen sich Jedi auf ihre Kampfkünste mit dem LS. Allerdings benutzen sie ihre Macht nie zum Angriff.

Jedi-Padawan Stormtruppler
Schüler ohne Meister
 
Original geschrieben von WedgeAntilles
Vong: Unmöglich, den Vong kann man nicht einfach die Lungen zerquetschen.
Nun, direkt vielleicht nicht, indirekt aber sehr wohl.
Und es gibt zwei mans, die auch ersteres können (aber nein, ich wollte ja nichts mehr verraten ;))

Ep2 hat deutlich gezeigt, dass die Jedi lange nicht so mächtig sind, wie sie das EU gemacht hat.
Glücklicherweise änderte die NJO daran was...

Im EU waren sie Göttern teilweise näher als Lebewesen,
... dann allerdings, vielleicht auch nicht.
 
Vader benutzt das ganze ja auch nur.. er kann Lungen vereisen, dir den Kehlkopf zerbrechen oder das Herz zerquetschen. Nett nett.
 
Original geschrieben von Naga_Sadow
ich sage nur: force push....aber okay, macht keinen wirklichen schaden.....

kommt darauf an...wenn der Geschubste am Rand eines Abgrunds steht, dann verursacht das einen erheblichen Schaden... :D
 
Ich denke das diese Technik sowieso nur von den Sith/dunklen Jedi eingesetzt wird.Gegen Jedi Ritter dürfte diese Technik allerdings unbrauchbar sein,da diese den Angriff wahrscheinlich abblocken können.Vader sagt in SOTE das ihm manchmal einfach
danach ist,sein Lichtschwert zu benutzen und nicht mit einer Handbewegung zu töten.
 
Zurück
Oben