Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum nicht einfach so?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von flavaflav, 10. August 2002.

  1. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Hallo Leute

    Gestern saß ich mit meinen Freunden zusammen und dann kamen wir plötzlich auf das Thema Star Wars.(Die finden Star Wars alle scheiße:rolleyes: ) Dann musste ich denen jeden scheiß erklären und dann haben die gefragt warum die Jedis in den Kämpfen nicht einfach die Macht benutzen um z.B. das Herz zum Stillstand zu kriegen. Dann kam ich in Erklärungsnot und wusst nimmer was ich sagen soll. Und je mehr ich drüber nachdenkle frag ich mich auch warum? In Schatten des Imperiums wird ja auch erwähnt das Vader mit einer Handbewegung töten kann.(Herz u. Lunge zerquetschen)
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Und genau darin hast du deine Antwort. Die Jedi benutzen die macht nur zur Verteidigung, und dafür, das Gute in der Galaxis zu schützen.
    Andere Lebewesen auf solch eine grausame Art umzubringen, führt geradewegs zur dunklen Seite.

    Sag das deinen Freunden. ;)
     
  3. Cerco Naxez

    Cerco Naxez Podiumsbesucher

    1. Jedi Plural:Jedi
    2. Ich denke das die Macht besonders Stark in einem sein muss
    3. Würde ein Jedi soetwas nieemachen
    4. Bin mr nicht sicher ob das richtig war
      [/list=1]
     
  4. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    das einzige was ich noch sagen kann is dass polonius ganz recht hat
     
  5. Ezrasar

    Ezrasar Podiumsbesucher

    hm... also die dunklen jedi bzw. sith werden das schon versuchen, also im kampf, aber die jedi sind ja auch nich so schwach und können so einen zugriff bestimmt verhindern. allerdings wäre es eine gute massen-vernichtungs-waffe gegen die vong......also wenn da sich son paar jedi zusammen tun. jaja, sowas würden jedi nieemals tun, aber wenn ihre galaxie auf dem spiel steht????
     
  6. Cerco Naxez

    Cerco Naxez Podiumsbesucher

    Dann wirds verlockend:D :D
     
  7. Vedi9

    Vedi9 Zivilist

    Aber ein Jedi darf keine Verlockung kennen ;)
     
  8. Ezrasar

    Ezrasar Podiumsbesucher

    es wäre doch eher zum gemeinwohl...und da bei den vongs keine macht spürbar ist, kanns es auch nicht der wille der macht sein, das die vongs die galaxie erobern....
     
  9. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Jedis werden zu Friedenswächtern ausgebildet und sie kämpfen nur um sich oder andere zu verteildigen. Und ich denke nicht das Herz und Lunge zerquetschen verteildigen soll ;)
    Außerdem vermeiden die Jedis andere Menschen zu töten. Sie sind da eher aufs Kampfunfähig machen ausgerichtet
     
  10. YakFace

    YakFace schwarzer Ritter

    mh...das würd dann ja kein Spaß machen..so ohne Laserschwertkampf und so :p

    Yak
     
  11. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    hey yak was heisst dieses member of und dann dieses symbol ??
     
  12. YakFace

    YakFace schwarzer Ritter

    Das ist der Button von der GSFF (German Speaking Fan Force). Das ist nen Forum auf theforce.net ;) .

    Yak
     
  13. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Vong: Unmöglich, den Vong kann man nicht einfach die Lungen zerquetschen.


    Ansonsten wurde das wichtigste ja schon gesagt.


    Hinzufügen möchte ich noch:
    Ep2 hat deutlich gezeigt, dass die Jedi lange nicht so mächtig sind, wie sie das EU gemacht hat.
    Im EU waren sie Göttern teilweise näher als Lebewesen, ich denke Lucas sieht sie weit "menschlicher" (passt nicht gut, da ja nicht alle Menschen sind, aber ihr wisst was ich meine) als manche Autoren.
     
  14. Stormtruppler

    Stormtruppler Jedirats-Mitglied

    Sind die Jedi oder Mörder? Wenn es zu kämpfen kommt verlassen sich Jedi auf ihre Kampfkünste mit dem LS. Allerdings benutzen sie ihre Macht nie zum Angriff.

    Jedi-Padawan Stormtruppler
    Schüler ohne Meister
     
  15. Ezrasar

    Ezrasar Podiumsbesucher

    ich sage nur: force push....aber okay, macht keinen wirklichen schaden.....
     
  16. Maras_husband

    Maras_husband Founder of the new Jedi-Knights

    @flavaflav
    Wer eigentlich so ´ne frage stellt, hat den Sinn von Star Wars incl. der Jedi nicht verstanden...
     
  17. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nun, direkt vielleicht nicht, indirekt aber sehr wohl.
    Und es gibt zwei mans, die auch ersteres können (aber nein, ich wollte ja nichts mehr verraten ;))

    Glücklicherweise änderte die NJO daran was...

    ... dann allerdings, vielleicht auch nicht.
     
  18. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    Vader benutzt das ganze ja auch nur.. er kann Lungen vereisen, dir den Kehlkopf zerbrechen oder das Herz zerquetschen. Nett nett.
     
  19. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    kommt darauf an...wenn der Geschubste am Rand eines Abgrunds steht, dann verursacht das einen erheblichen Schaden... :D
     
  20. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Ich denke das diese Technik sowieso nur von den Sith/dunklen Jedi eingesetzt wird.Gegen Jedi Ritter dürfte diese Technik allerdings unbrauchbar sein,da diese den Angriff wahrscheinlich abblocken können.Vader sagt in SOTE das ihm manchmal einfach
    danach ist,sein Lichtschwert zu benutzen und nicht mit einer Handbewegung zu töten.
     

Diese Seite empfehlen