Warum nicht Lukes Füße???

redwing21

Senatswache
Wieso haut sich Luke eigentlich nicht die Füße mit dem Lichtschwert in TESB ab, als er kopfüber in der Eishöhle hängt??? Sein LS zündet er und schlägt sofort richtung Decke, sieht aber so aus als treffe er auch seine Füße..
 
Es sieht nur so aus. In wirklichkeit sprengt er den Eisblock an der Decke der ihn gefangen hält. Er kann das einfach, weil die Macht mit ihm ist und es so im Drehbuch stand. ;)
 
Laut erstem Drehbuchentwurf hat er sich das Bein abgesäbelt und mit seinem warmen Blut den Eisblock aufgetaut. Dann wurde sich aber GL bewusst, dass ein LS Wunden automatisch kauterisiert und deshalb wurde diese Idee wieder verworfen. Sie Szene als solches wurde aber beibehalten. :swsilly
 
Dark Igel schrieb:
Warum sollte er sich die Füsse abschlagen? Womit soll er dann wegrennen? :konfus:


Es macht auch irgendwie mehr Sinn einen Teil des Eises wegzuschneiden, dass Luke festhält, als sich die eigenen Füße abzuschneiden. :D Ohne Füße könnte er ja außerdem dem Wampa nie entkommen und sich auch kaum wehren.
 
Die Vorstellung daran, dass sich Luke seine eigenen Beine abschlägt ist lustig...
Ich würd jetzt sagen, dass das nicht so schwer ist, er muss ja nur einmal kurz mit dem Schwert schwingen, das möglichst präzise und selbst wenn seine Füße noch mit einem Eisbrocken verbunden wären, könnte er durch eine kräftige Fußbewegung den Rest lösen.
 
Es wär' auch nicht optimal, wenn Luke am Ende des Films zwei Prothesen für die Füße und eine für die Hand hätte.

Ausserdem würde jeder gesunde Menschenverstand sagen, dass man zuerst das Eis wegmacht.
 
Wie hat der Wampa ihn eigentlich da ran bekommen??? :confused:
Ich stell mir gerade vor wie das Viech mit seinen Riesen Pfoten versucht die Lederriemen irgendwie ins Eis zu bekommen... :D
Da habe ich mich schon irgendwie gefragt wie es das jetzt macht. :braue
 
Wo bitte waren da Lederiemen??? kleiner Masochist, was??? :D

So wie ich das sehe war Luke doch an der Decke festgefroren, oder?
Aber dann stellt sich wieder die Frage wie der Wampa ihn da dran bekommen hat?? Waserschlauch?? :braue
 
Mera Tulon schrieb:
Aber dann stellt sich wieder die Frage wie der Wampa ihn da dran bekommen hat?? Waserschlauch?? :braue

Es ist doch bekannt, dass Wampas ihre patentierten "Jedi-an-die-Decke-frier-Schnell-Sets" aus schnellerstarrendem Hoth-Eis in ihrer Tauntaun-Kühltruhe haben. :rolleyes:
 
Lowbacca schrieb:
Es ist doch bekannt, dass Wampas ihre patentierten "Jedi-an-die-Decke-frier-Schnell-Sets" aus schnellerstarrendem Hoth-Eis in ihrer Tauntaun-Kühltruhe haben.

Kostet nur 2,99?, jetzt mit Anti-Macht-Beschichtung. :D

Aber ehrlich, warum sollte man sich denn die Füße abschneiden? Würdest du dir die Füße abschneiden, wenn du eine Fußfessel trägst?
 
Mera Tulon schrieb:
Wo bitte waren da Lederiemen??? kleiner Masochist, was??? :D

So wie ich das sehe war Luke doch an der Decke festgefroren, oder?
Aber dann stellt sich wieder die Frage wie der Wampa ihn da dran bekommen hat?? Waserschlauch?? :braue

Wie sollte ich das denn sonst nenne??? Lederbänder???


Ich meine dort sowas erkannt zu haben ... :mad:

*Anhang-anbring-und-lach*

Hoooohhh :eek: was ist den dass??? Ein Bild... :confused: oh ja! :D

(naja... sind wohl doch eher die riemen der schuhe...)
 

Anhänge

  • cap003.JPG
    cap003.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Die Wampa benutzen ihren heissen Atem und Speichel um die Eisdecke weich zu machen, dann stopfen sie ihr Opfer darein.

Vorteil: Die Opfer leben noch und somit wird das Fleisch nicht alt... :)

starwars.com schrieb:
Wampas never hunt when hungry, yet they prefer live meat whenever possible. As such, the creatures try keep their prey alive within their icy caves. A wampa uses its hot breath and saliva to suspend prey against the ice cave's ceiling.
 
Ich....ich kann nicht laufen....
Sie haben mir die Schnürsenkel zusammen gebunden...

Also ich hab mir eigentlich nie wirklich viel Gedanken über die Szene gemacht.
Der Wampa hat ihn eben an die Decke geklatscht und zum Beweis das Luke jetzt ganz dolle mit der Macht umgehen kann ( und natürlich um einen Spannungsbogen aufzubauen ) , schnappt er sich mit Hilfe der Macht sein LS und kann so dem gefährlichen Wampa entkommen.
 
Also, dass das Wampa den Luke da an die Decke 'sabbert' das hab ich mir auch schon immer so gedaht... is einfach praktisch für das Vieh....

was mich viel mehr stört.... Warum rennt der Idiot danach aus der Höhle raus? da drinnen isses bestimmt um einiges wärmer und geschützer und er hätte das Wampa nur 'erlegen' müssen, dann hätte er es auch noch kuschelig warm gehabt... aber soweit denkt der Kerl ja ned.... zum Glück war das auch Han bewusst :braue
 
Nunja... er war in Panik, verletzt und das Wampa lebte noch... was erwartest du von ihm? *g* Es ist Luke, der Sohn von Anakin... die handeln die ganze Zeit schon so :rolleyes:
 
Naja...wenn das Wampa die Decke anweicht, tropft doch das getaute Wasser runter, wie friert er dann fest? Zudem sind die Füße ja warm.

Und warum er rausgelaufen ist raff ich auch nicht, aber Panik erkärt es wohl am besten.

Eigentlich hätt er sich nicht mal losschneiden müssen, wenn ich überlege ich habe ein Laser-Schwert...naja, da würd´ ich mich sogar auf das Wampa freuen, was kann es denn tun? Jeder Schlag nach mir kostet ihn eine Extremität und dann wird es in wenigen Sek. verblutet sein.

Da waren die Tiere in der Arena in EP2 wohl deutlich gefährlicher. :alien
 
Zitat von Liquid
Eigentlich hätt er sich nicht mal losschneiden müssen, wenn ich überlege ich habe ein Laser-Schwert...naja, da würd´ ich mich sogar auf das Wampa freuen, was kann es denn tun? Jeder Schlag nach mir kostet ihn eine Extremität und dann wird es in wenigen Sek. verblutet sein.
Die Hitze eines LS verschließt die Wunden. Trotzdem dürfte das Wampa innerhalb kürzester Zeit reichlich wehrlos sein.
 
Liquid Rooter schrieb:
Naja...wenn das Wampa die Decke anweicht, tropft doch das getaute Wasser runter, wie friert er dann fest? Zudem sind die Füße ja warm.

Und warum er rausgelaufen ist raff ich auch nicht, aber Panik erkärt es wohl am besten.

Eigentlich hätt er sich nicht mal losschneiden müssen, wenn ich überlege ich habe ein Laser-Schwert...naja, da würd´ ich mich sogar auf das Wampa freuen, was kann es denn tun? Jeder Schlag nach mir kostet ihn eine Extremität und dann wird es in wenigen Sek. verblutet sein.


Zuerst einmal kann Wasser, dass kurzzeitig erwärmt wurde (etwa durch Wampaspeichel) ganz schnell wieder einfrieren.

Zweitens war Luke in Panic und hat wohl in dieser Situation nicht gerade rational gedacht. Außerdem wusste er nicht was ihn da eigentlich angegriffen hat (Zitat Han: Auf diesem Eisklotz hat es nichtmal so viel Leben um den Falken zu füllen).
Vielleicht wäre ein anderes Wampa gekommen (Einarms Freundin :D) und dann wäre der geschwächte, verletzte Luke bestimmt draufgegangen.

Also ich finde seine Aktion zwar dumm aber nachvollziehbar.
 
Zurück
Oben