Warum noch Jäger?

Externe Lasten machen sich im Vakuum nur nur Masse(Trägheit) und ihren Hebelarm bemerkbar.

Es versaut trotzdem deine Beschleunigungskurve. :) Den selbst im Raum brauchst du mehr Energie um eine größere Masse auf die gleiche Geschwindigkeit zu bringen als eine Kleinere und hast dann, wie von dir auch schon erwähnt, auch mehr Probleme dann den Vektor wieder zu justieren, egal in welche Richtung.

Zweitens: Die Faltflügel des X-Wings haben nix mit Manövrieren zu tun sondern sie dienen lediglich der Vergrößerung des Schussfeldes.

Meinte mehr, dass sie damit weiteren Fehlerqullen aussetzen würdest und damit die Kampfleistung des Schiffes schmällern würdest, besonders wenn ein Flügel abgesprengt wird, oder sich verfängt wegen den Ladungen. Wenns ganz blöd läuft kannst dir im Atmospäherenflug so auch durchaus so einen der Flügel zB abreissen.

Je mehr Bauteile zusammenarbeiten müssen desto fehleranfälliger wird das ganze, das gilt auch bei SW

Schon wahr, aber externe Geschosse benötigen allgemein umfangreichere Eigenelektronik zur Zielfindung und sind bei uns beliebt weil viele FuV-Waffen sind, etwas was es bei SW Torpedos natürlich auch der Fall ist, aber offensichtlich weit Abhängiger sind von ihrem Dateninput vor dem abfeuern, wenn sie, wie beim K-Wing einfach auf was wirfst welches sich nicht sonderlich bewegen wird ist dass natürlich weniger ein Problem, aber bei Sternenjägergefechten (vor allem da selbst zu früheren Neue Republik Zeiten Torpedoquantitäten eher limitiert sind), wirst wohl ziemlich sicher gehen wollen, dass der Dateninput problemlos ablaufen wird, welches durch ein internes System eher garantiert ist, als beim Signalübermitteln an ein externes Geschoss, in einem Gefecht mit doch einigem an ECM Systemen.
 
Es versaut trotzdem deine Beschleunigungskurve. :) Den selbst im Raum brauchst du mehr Energie um eine größere Masse auf die gleiche Geschwindigkeit zu bringen als eine Kleinere und hast dann, wie von dir auch schon erwähnt, auch mehr Probleme dann den Vektor wieder zu justieren, egal in welche Richtung.



Meinte mehr, dass sie damit weiteren Fehlerqullen aussetzen würdest und damit die Kampfleistung des Schiffes schmällern würdest, besonders wenn ein Flügel abgesprengt wird, oder sich verfängt wegen den Ladungen. Wenns ganz blöd läuft kannst dir im Atmospäherenflug so auch durchaus so einen der Flügel zB abreissen.



Schon wahr, aber externe Geschosse benötigen allgemein umfangreichere Eigenelektronik zur Zielfindung und sind bei uns beliebt weil viele FuV-Waffen sind, etwas was es bei SW Torpedos natürlich auch der Fall ist, aber offensichtlich weit Abhängiger sind von ihrem Dateninput vor dem abfeuern, wenn sie, wie beim K-Wing einfach auf was wirfst welches sich nicht sonderlich bewegen wird ist dass natürlich weniger ein Problem, aber bei Sternenjägergefechten (vor allem da selbst zu früheren Neue Republik Zeiten Torpedoquantitäten eher limitiert sind), wirst wohl ziemlich sicher gehen wollen, dass der Dateninput problemlos ablaufen wird, welches durch ein internes System eher garantiert ist, als beim Signalübermitteln an ein externes Geschoss, in einem Gefecht mit doch einigem an ECM Systemen.


Ich kann dir leider nur attestieren das du nicht die geringste Ahnung hast wovon du redest. Ich habe das Gefühl du kennst eine Menge Schlagworte die dir zwar alle was sagen, die du aber in keinen Zusammenhang bringen kannst. Und du ziehst munter vergleiche zwischen SW-Technik und moderner Technik.

Die Tatsache ob eine Waffe F&F ist hängt nicht damit zusammen wo sie getragen wird. Die AIM-9 und die AIM-120 Serie sind beide F&F während die AIM-7 Serie es nicht ist, obwohl alle drei aussen getragen werden.

Wohingegen ein Protonentorpedo es schon ist. Wenn er einmal ebgefeuert wurde sucht er sich sein Ziel selbständig ohne das der abfeuernde Jäger noch Einfluss darauf nehmen muß/kann.

Und ein externes Geschoss braucht in der tat weniger Technik als ein internes. Du hast es an eine festen Aufhängung montiert, in der ein Datentransferbus steckt der wegwerftechnik ist und zusätzlich ein Haltevorrichtung die beim Feuerbefehl öffnet. Das ist alels weniger kompliziert als einterne Wefer.

Auch der Begriff beschleunigunskurve kommt mir merkwürdig vor. Ich kenne aus der Fliegerei lediglich Thrust Curves, Power Curves und die Schwebeschubkurve. Die Beschleunigung kann man aus keiner davon unmittelbar ablesen sondern muß sie zueinander in relation betrachten und ausserdem abhängig vom gewollten Manöver. Dies sind gewisse Grundgegebenheiten die sich nicht ändern.

Und wie zum Teufel soll sich ein Jäger einen Flügel abreissen nur weil er was dran hat? Wenn er da was dran hat dann sollte er tunlichst auch so konstruiert sein das da keine Apokalypse draus erwächst. Sonst sollte man es lieber gleich bleiben lassen. Ich habe noch nie gehört das ein JAgdflugzeug sich wegen externer Ladungen den Flügel abgerissen hätte.... Warum nicht? weil sie dazu konstuiert sind externe Lasten zu tragen.
 
Die Tatsache ob eine Waffe F&F ist hängt nicht damit zusammen wo sie getragen wird. Die AIM-9 und die AIM-120 Serie sind beide F&F während die AIM-7 Serie es nicht ist, obwohl alle drei aussen getragen werden.

Hab ich doch auch nicht gesagt. Oo Es geht alleine darum, dass es bei allen diesen Waffen darauf ankommt das Ziel erst richtig zu erfassen und auch verfolgen zu können. Externe Geschosse die nicht viel mehr als Bomben sind, die man gegen ein grosses bewegliches Ziel wirft brauchen natürlich weit weniger solche als ein Protonentorpedo für Jägergefechte.

Auch der Begriff beschleunigunskurve kommt mir merkwürdig vor. Ich kenne aus der Fliegerei lediglich Thrust Curves, Power Curves und die Schwebeschubkurve. Die Beschleunigung kann man aus keiner davon unmittelbar ablesen sondern muß sie zueinander in relation betrachten und ausserdem abhängig vom gewollten Manöver. Dies sind gewisse Grundgegebenheiten die sich nicht ändern.

Die Beschleunigungskurve ist wie schnell du in Relation zur Zeit an Geschwindigkeit zunimmst. Selbst im Weltraum gilt diese, wobei du natürlich sobald du mal einen Stoss in die richtige Richtung geben hast weiterfliegst bis es in ein Schwerkraftfeld kommt. Bei Atmosphärenflug verändert sich deine Beschleunigungskurve ebenso mit der Außenlast, ist ja auch logisch, wenn du mehr Masse mit dir trägst brauchst du mehr Energie/Schub um auf die selbe Geschwindigkeit zu kommen.

Und wie zum Teufel soll sich ein Jäger einen Flügel abreissen nur weil er was dran hat? Wenn er da was dran hat dann sollte er tunlichst auch so konstruiert sein das da keine Apokalypse draus erwächst. Ich habe noch nie gehört das ein JAgdflugzeug sich wegen externer Ladungen den Flügel abgerissen hätte.... Warum nicht? weil sie dazu konstuiert sind externe Lasten zu tragen.

Sternenjäger haben nicht immer den Vorteil in erdähnlicher Atmosphäre kämpfen zu können, je nach Beschaffenheit können dort, wo sie eingesetzt werden sehr extreme Umstände herrschen, die den Jägerrumpf großem Stress, oder allerlei Unfallmöglichkeiten aussetzen. Mit Außenladung ist sein Profil größer, seine Manövrierfähigkeit eingeschränkter usw Natürlich werden sie ihr bestes tun das System robust zu bauen, aber sie müssten es für eine weit größere Zahl für mögliche Umstände testen als bei uns je nötig und selbst unseren moderne Flugzeuge sind nicht immun gegen z.B. extreme Turbulenzen, Vereisungen, Blitzschlag, Vogeleinschläge und Hagel in den Höhen die sie oft fliegen. In SW gibt es aber zahllose Welten die weit weniger freundlicher Umstände liefern als unsere Heimatwelt, stellt dir z.B. mal ein Gefecht in einem Gasriesen vor, oder bei Winden von über 500 km/h.

Und ein externes Geschoss braucht in der tat weniger Technik als ein internes.

Hängt davon ab für was es verwenden willst. Das was an Technik im Geschoss haben musst wird gleich sein.

Du hast es an eine festen Aufhängung montiert, in der ein Datentransferbus steckt der wegwerftechnik ist und zusätzlich ein Haltevorrichtung die beim Feuerbefehl öffnet. Das ist alels weniger kompliziert als einterne Wefer.

Nicht sonderlich. Das Geschoss wird nachgeschoben, kriegt seinen Datenstrom und wird rausgeworfen, nächstes rückt nach. Sparst dir sogar seperate Dataports+ derren Verkablung und seperate Aufhängungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Atmosphärenflug verändert sich deine Beschleunigungskurve ebenso mit der Außenlast, ist ja auch logisch, wenn du mehr Masse mit dir trägst brauchst du mehr Energie/Schub um auf die selbe Geschwindigkeit zu kommen.

Na ja, im Atmosphärenflug spielen auch andere Faktoren eine Rolle... Jedenfalls hier auf der Erde... Wie z.b. Umgebungstemperatur usw,... Stichwort "Hot and High"... Aber genauer kann es wohl Sabermaster erklären. Der macht sowas ja beruflich... ;)
 
Ne ne natürlich nicht, kann man selbst im Weltraum nicht und dort hast ne Menge Faktoren weniger die gegen dich wirken als auf der Erde. :)
 
Hab ich doch auch nicht gesagt. Oo Es geht alleine darum, dass es bei allen diesen Waffen darauf ankommt das Ziel erst richtig zu erfassen und auch verfolgen zu können. Externe Geschosse die nicht viel mehr als Bomben sind, die man gegen ein grosses bewegliches Ziel wirft brauchen natürlich weit weniger solche als ein Protonentorpedo für Jägergefechte.

Du führst völlig unsinnige Gründe an. Du sagstest das externe Bewaffnung bei unseren Jägern beliebt ist weil sie F&F ist. Unfug! Sie ist deshalb so beliebt weil alles andere zu kompliziert und fehleranfällig ist.

Als ob die dauer einer Zielerfassung davon abhängen würde wo die Waffe transportiert wird. Diese hängt genau von einer Sache ab. Der Geschwindigkeit des Feuerleitsystems. Und dem isses latte wo eine Waffe hängt die Telemetrie gefüttert bekommt. Die drei meter exrakabel machen den Braten nicht fett.

Die Beschleunigungskurve ist wie schnell du in Relation zur Zeit an Geschwindigkeit zunimmst. Selbst im Weltraum gilt diese, wobei du natürlich sobald du mal einen Stoss in die richtige Richtung geben hast weiterfliegst bis es in ein Schwerkraftfeld kommt. Bei Atmosphärenflug verändert sich deine Beschleunigungskurve ebenso mit der Außenlast, ist ja auch logisch, wenn du mehr Masse mit dir trägst brauchst du mehr Energie/Schub um auf die selbe Geschwindigkeit zu kommen.

Du und eine Beschleunigungskurve. Beschleunigung ist von einer einzigen Sache abhängig im Vakuum. Von der Triebwerksleistung, vorrausgesetzt das die Trägheit konstant bleibt. Du übersiehst da aber die tollen Trägheitskompesatoren. Und wenn die den Piloten vor tausenden von G schützen können dann können sie auch das Trägheitsmoment von ein paar Torpedos extra relativieren.

Sternenjäger haben nicht immer den Vorteil in erdähnlicher Atmosphäre kämpfen zu können, je nach Beschaffenheit können dort, wo sie eingesetzt werden sehr extreme Umstände herrschen, die den Jägerrumpf großem Stress, oder allerlei Unfallmöglichkeiten aussetzen. Mit Außenladung ist sein Profil größer, seine Manövrierfähigkeit eingeschränkter usw Natürlich werden sie ihr bestes tun das System robust zu bauen, aber sie müssten es für eine weit größere Zahl für mögliche Umstände testen als bei uns je nötig und selbst unseren moderne Flugzeuge sind nicht immun gegen z.B. extreme Turbulenzen, Vereisungen, Blitzschlag, Vogeleinschläge und Hagel in den Höhen die sie oft fliegen. In SW gibt es aber zahllose Welten die weit weniger freundlicher Umstände liefern als unsere Heimatwelt, stellt dir z.B. mal ein Gefecht in einem Gasriesen vor, oder bei Winden von über 500 km/h.

Toll..... dann gibt es einen Stores Jettison Knopf auf den der Pilote drückt und schon gehen alle Aussenlasten flöten sollte dies notwendig sein. Oder ich setze sie gleich sinnvoll ein. Oder ich lasse sie eben daheim wenn die Möglichkeit besteht in die Atmosphäre zu müssen.

Und wenn ich mir ein Gefecht in einem Gasriesen vorstelle, was, nebenbei gesagt, völlig absurd ist, dann tun die 500 km/h wind auch nix zur Sache, da Wind für ein "Flugzeug" nur ein Navigatorischer Faktor ist solange man sich nicht bei Start oder Landung befindet. Dem Flieger ist es völlig Latte ob ihm der Wind mi 100 oder mit 500 Sachen entgegenpustet, da er lediglich seine maximale Geschwindigkeit gegenüber der freien Strömung einnehmen wird, was relativ zwar seine Geschwindigkeit über Grund beeinflußt, aber kein zusätzliche Belastung darstellt.

Hängt davon ab für was es verwenden willst. Das was an Technik im Geschoss haben musst wird gleich sein.

Stimmt, aber das Tragwerk ist ein wesentlich einfachere Konstruktion als ein interner Werfer der Magazine, Datenports, Mengen an beweglichen Teilen usw haben muß. Eine externe Waffe hänge ich an die Schiene, stöpsel sie ein und gut ist. Wird sie abgefeuert öffnet die Schiene, die Waffe fällt frei(oder wird frei geschickt) und zündet dann. In einem internen Werfer habe ich ein Magazin aus dem Waffen ins "Torpedorohr" geladen werden müssen. Dann muß die Waffe mit telemetrie gefüttert werden und zu guter letzt muß mein Schiff die Wucht des Abschusses mit seiner Struktur auffangen, was kein Problem ist wenn ich die Waffe einfach über bord werfe und sie dort erst zündet.

Nicht sonderlich. Das Geschoss wird nachgeschoben, kriegt seinen Datenstrom und wird rausgeworfen, nächstes rückt nach. Sparst dir sogar seperate Dataports+ derren Verkablung und seperate Aufhängungen.

Siehste. Alles wesentlich komplizierter als wenn man nur eine Waffe pro Schiene hat. Das ist ungefähr so wie ein vergleich zwischen einem Uhrwerk und ner Sonnenuhr. Ein Uhrwerk ist ne feine Sache. Nur das ein einziges Sandkorn es lahmlegen kann. Vorrausgesetzt die Sonne scheint(wovon ich jetzt mal ausgehe um das Beispiel zu nutzen) ist die Sonnenuhr eigentlich nicht kaputt zu bekommen.

Selbes Prinzip. Ein blödes Zanhrad im Werfer klemmt und du kannst nicht mehr Feuern. Wenn jedoch eine externe Waffe nicht funzt dann sind die anderen davon nicht betroffen.
 
Du führst völlig unsinnige Gründe an. Du sagstest das externe Bewaffnung bei unseren Jägern beliebt ist weil sie F&F ist. Unfug! Sie ist deshalb so beliebt weil alles andere zu kompliziert und fehleranfällig ist.

Als ob die dauer einer Zielerfassung davon abhängen würde wo die Waffe transportiert wird. Diese hängt genau von einer Sache ab. Der Geschwindigkeit des Feuerleitsystems. Und dem isses latte wo eine Waffe hängt die Telemetrie gefüttert bekommt. Die drei meter exrakabel machen den Braten nicht fett.

Alles was ich gesagt hab ist, dass es bei den üblichen Externwaffen in SW egal ist, da diese nicht viel Zielerfassung brauchen weil sie Abwurfbomben sind oder ziemlich geradefliegende Geschosse. Die Waffen die dagegen üblicherweisse interne sind sind die Anti-Jäger Waffen, oder einfach Missionsspezifisches, was sie in den Allzweckwerfen gestopft haben.

Von der Triebwerksleistung, vorrausgesetzt das die Trägheit konstant bleibt. Du übersiehst da aber die tollen Trägheitskompesatoren. Und wenn die den Piloten vor tausenden von G schützen können dann können sie auch das Trägheitsmoment von ein paar Torpedos extra relativieren.

Der Trägheitskompensator hat dafür zu sorgen, dass der Pilot im Schiff überlebt (sie arbeiten im Cockpit) bei diversen exotischen Manövern, es kann nicht magisch jede Trägheit verschwinden lassen die das Schiff hat. Du kannst trotzdem weniger schnell Beschleunigen mit mehr Masse ab Bord mit den selben Triebwerken, auch im Weltraum und brauchst auch entsprechend mehr Energie um wieder abzubremsen.

Dem Flieger ist es völlig Latte ob ihm der Wind mi 100 oder mit 500 Sachen entgegenpustet, da er lediglich seine maximale Geschwindigkeit gegenüber der freien Strömung einnehmen wird, was relativ zwar seine Geschwindigkeit über Grund beeinflußt, aber kein zusätzliche Belastung darstellt.

Probleme kriegt er nur extensive wenn der Wind sich plötzlich gegen ihn wendet, er radikal absackt, treibt, oder einfach allgemein plötzlich in irgend eine Richtung geworfen wird wo er nicht hin wollte.

Wenn jedoch eine externe Waffe nicht funzt dann sind die anderen davon nicht betroffen.

Ausser sie wird getroffen. Kann dir bei nem internen Werfer zwar auch passieren, aber allgemein weniger leicht.

Dann muß die Waffe mit telemetrie gefüttert werden und zu guter letzt muß mein Schiff die Wucht des Abschusses mit seiner Struktur auffangen, was kein Problem ist wenn ich die Waffe einfach über bord werfe und sie dort erst zündet.

Das externe Geschoss muss auch mit Telemetrie gefüttert werden (ausser es ist ein ziemlich dummes Geschoss, wie die meisten der SW-Extern Geschosse), entweder schon in der Aufhägung oder dannach sobald es abgestossen wurde, zweiters dürfte sich in einer ECM-Dichten Atmospähere wie in meisten SW-Schlachtfelder aber als ziemlich unpraktisch erweissen, ersteres ist ne Menge Extraaufwand an Dataports und Verkablung, wie schon angeführt.
 
Probleme kriegt er nur extensive wenn der Wind sich plötzlich gegen ihn wendet, er radikal absackt, treibt, oder einfach allgemein plötzlich in irgend eine Richtung geworfen wird wo er nicht hin wollte.

Ich kenne da ein hervorrangendes Buch. Civil Aviation Training, Band Aerodaynamik und Band Allgemeine Navigation.

Wenn du die beiden gelesen und verstanden hast dann wirst du erkennen was du heir redest. Ich sage dir jetzt einfach mal das sich der Wind nicht einfach gegen einen wendet. Deine argumentation basiert auf den typischen Erfahrungen einer Person die nur die Verhälltnisse am Erdboden kennt. Wenn du in der Luft bist dann "weht" der Wind nicht. Du befindest dich dann innerhald des Windes un treibst die ganze Zeit mit ihm. Ich könnte hier jetzt noch mit windscherungen und Turbulenzen anfangen, aber lass die, von einem Verkehrspiloten, gesagt sein das alles was du dort oben aufgeführt hast entweder Unfug ist oder aber keine Gefahr, da sonst jedes Flugzeug vom Himmel fallen würde.


Ausserdem sehe ich nicht warum ein Trägheitskompensator nicht die Trägheit des Schiffes aufheben würde. Was glaubst du wie jedes beliebige denkbare Material zerfetzen würde bei den Beschleunigungen die bei SW ohne Schutz auftreten würden. Jeder beliebige X-Wing, TIE-Fighter, K-Wing oder was auch immer würde ohne eine Trägheitskompesation zerfetzen.

Und wer hat denn behauptet das externe Waffen nur "dumme" Waffen wären. Als ob man einen Protonentorpedo oder ein Concussionmissile nicht auch für sowas nutzen könnte.

Bedenke: Ich habe von Anfang an argumentiert das diese Möglichkeit, meiner Meinung nach, bei SW nicht ausreichend genutzt wird, wonach du gleich angefangen hast mir alle möglichen Nachteile aufzuzählen, um zu decken DAS sie kaum genutzt wird. Das deine Argumente dabei teilweise jeglicher Grundlage entbehren(vor allem der Humbug mit den Winden und dem Absacken und sonstigen Schauermärchen aus den gesammelten Werken der fliegerischen Volksweisheiten) ist dir dabei offenbar nicht ganz klar.

Lass uns die Sache infach mit folgendem Fazit beenden:

Die Technik wird nicht genutzt, obwohl sie, rein theoretisch, sehr viel potential enthält. Die Gründe aus welchen sie nicht genutzt wird sind einfach das die Designer es wohl ******* fanden. Und über "fiktionale" Gründe der Personen aus dem SW-Universum können wir hier viel spekulieren, aber werden niemals zu einem Ende kommen.
 
Was glaubst du wie jedes beliebige denkbare Material zerfetzen würde bei den Beschleunigungen die bei SW ohne Schutz auftreten würden.

Wieso sollten sie? Einzige Kräfte die im Weltraum auf ein Objekt wirken sind die von anderen Objekten und außer du bist grad im Feld eines solchen gefangen, ist der Stress auf den Rumpf bedingt (0 G da es eigentlich permanent im freien Fall ist und ohne „Gegenwind“). Die größte Aufwendung bei Raumschiffen ist es ja allgemein sie einfach da hoch zu kriegen, danach ist es relativ „simpel“. Alles was ein solches System kompensiert muss ist mögliche Krafteinwirkung auf den Piloten, damit er 1. nicht gegen die Cockpitwand klatscht und 2. nicht einfach unter der Beschleunigung zusammenbricht.

Die höchste Kraft die dabei auch je auf das Schiff/Piloten einwirken dürfte ist während einem Blitzstart von einer Bodenbasis (und selbst dort könnte man durch geschicktes Manövrieren das Problem schmälern), oder möglicherweise bei Hochgeschwindigkeitsgefechten (etwas was heutige Jetfighter ja auch machen) in schwerkraftstarken Planeten (ok das weniger, wir haben nur einen). Im Weltraum selbst dürfte es nur bei plötzlichen Kurswechseln zu Problemen kommen und selbst dort ist es nur der Körper des Piloten der wirklich unter Stress stehen wird, welches eben genau das ist was das Kompensationssystem angeht.

da sonst jedes Flugzeug vom Himmel fallen würde.

Na zumindest mehr davon, ;] aber ja hab nachgelesen, meiste davon sind wirklich nur üble Gerüchte.

Als ob man einen Protonentorpedo oder ein Concussionmissile nicht auch für sowas nutzen könnte.

Irgend einen Grund muss es dafür geben, aber ja viel mehr als raten können wir dabei zZ wirklich nicht mehr.
 
Sorry, aber mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn. Dir fehlt offenbar grundlegendes physikalisches Wissen oder aber der Wille um gewisse Dinge einzusehen.

Wenn du bei den Geschwindigkeiten von SW in eine Kurve gehst, egal wie flach, dann liegen mal ganz fix mehrere hundert, wenn nicht tausend G an Kurvenbeschleunigung an.

Ich werde hier jetzt nicht mehr weiterdiskutieren, da ich da keinen Sinn mehr drin sehe.

Blitzstart, luftleerer Raum. Du pickst dir immer die unpassandsten Argumente raus die am unpassendsten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja man kann sich dort in nebeln oder asteroiden feldern verstecken und ausserdemm jäger weil die technik von damals noch keine richtig animierten schiffe konnt da war es doch leichter nur ein kleines cokpit zu nehmen und kleine jäger darzustellen

achja kann es sein das die von dem online game dark orbit den raumjäger von obi wan aus episode 3 haben weil da is ein raumschiff das sieht fast genauso aus
 
naja man kann sich dort in nebeln oder asteroiden feldern verstecken

Asteroiden kann man auch mit Turbolasern wegpusten... siehe Episode V :braue

und ausserdemm jäger weil die technik von damals noch keine richtig animierten schiffe konnt da war es doch leichter nur ein kleines cokpit zu nehmen und kleine jäger darzustellen

Daran liegts bestimmt nicht. Lucas wollte ausdrücklich Gefechte ähnlich den Luftkämpfen des Zweiten Weltkriegs und somit mußten da Jäger her. Man hat aber auch damals schon Großkampfschiffe animieren können, wie die Filme zweifelsfrei beweisen ;)
 
ja aber schau dir die effekte an in vergleich zu episode 3 und ausserdem bleiben noch die nebel in dennen man soch verstecken kann die kann man nich wegpusten oder hatten die riesige windelatoren an bord
 
Zuletzt bearbeitet:
In einen Nebel kann ich genauso mit einem Jäger, wie mit einem Großkampfschiff fliegen und dort suchen. Ich habe keine Ahnung, wo du da einen Unterschied siehst...
 
Zurück
Oben