Warum noch Jäger?

ja im nebel kann man nichts orten dann müsste man selbst reinfliegen was die schilde zum versagen bringt und bist man dort was findet kann mann den hyperraum vorbereiten
 
Tut es auch nicht. Es gibt genügend Nebel, die keinerlei vergleichbare Auswirkungen auf die Schiffe und ihre Technik haben. Bitte nicht alle Game Play Effekte aus Spielen immer so genau nehmen ^^
 
okay ich hab n punkt für jäger sie wurden vom imp unterchätzt tie s waren nur in der überzahl gut und ausserdem was hatt den ersten und 2 ten todesstern zerstört oder wie bei der exekutor 1 awing und das wars (nachdemm die bomber die schilder zerstört hatten) man sieht klein ist nich immer schwach und jäger sind bestimmt auch vielseitiger wie großkampfschiffe
 
okay ich hab n punkt für jäger sie wurden vom imp unterchätzt tie s waren nur in der überzahl gut und ausserdem was hatt den ersten und 2 ten todesstern zerstört oder wie bei der exekutor 1 awing und das wars (nachdemm die bomber die schilder zerstört hatten) man sieht klein ist nich immer schwach und jäger sind bestimmt auch vielseitiger wie großkampfschiffe


Es waren eigentlich die Grosskampfschiffe die die Schilde deaktivierten.
 
Erstmal waren das keine Bomber, sondern leichte Abfangjäger ^^
Und die Großkampfschiffe der Rebellen haben auf Ackbars Befehl hin mit dem Bombardemant der Schilde der Executor begonnen und durch das Absacken der Schilde war es den A-Wing Piloten erst möglich, die Sensorkuppeln direkt anzugreifen. Normalerweise kommen da keine Torpedos einfach so durch ;)
 
Wenn man alle Schüsse zeigen hätte wollen, wäre der Film auch "etwas" länger geworden als 2 Stunden ^^ Natürlich kann man da nicht 100% des Schlachtenablaufes auf die Leinwand bannen.
Es genügt doch, daß Ackbar seiner Flotte den Befehl gibt, das Feuer auf die Executor zu konzentrieren...
 
ja ohne jäger wäre es auch langweilig wie du schon sagst ackbar gibt befehl die schüsse fliegen zur executor und das wars da würde man nur sehen wie die nebeneinander fliegen und sich zerstückeln da is es doch mit jägern viel spannender ausserdemm kann man jäger eher entbehren als ein kampfschiff bei einen jäger verliert man nur 1 bis 2 man bei einen kampfschiff schonmal über 1000 je nach größe mehr oder weniger
 
Ich würde mal annehmen, er meint, dass ein kleines Objekt (Jäger) schwerer im Nebel/Asteoridenfeld zu finden ist, als ein großes.

Wobei der Unterschied marginal ausfallen dürfte. Ein durschnittlicher Planetarischer Nebel hat einige Lichtmonate, bis mehrere Lichtjahre Durchmesser. Da ist es reichlich wurscht, ob das zu findende Objekt nun einige Meter oder ein Kilometer lang ist. Das zu durchsuchende Gebiet ist immer noch größer als unser Sonnensystem, meist noch inkl. Oortscher Wolke und dem anderen Drumherum.

ja aber schau dir die effekte an in vergleich zu episode 3

Die Raumschlachten wie wir sie in RotJ sehen, sind doch für Modelle recht gut gelungen. Da tauchen Jäger zwischen riesigen Pötten ab, während diese sich aus nächster Nähe mit Breitseiten beharken. Das alles wurde noch "von Hand" gemacht und sieht man sich da einmal die "Raumschlacht" aus ANH an, so ist die reichlich lahm, und das obwohl man da die "kleineren" Modelle genommen hat. Ich würde einfach sagen, es lag eher an der mangelnden Erfahrung mit diesen Dingen, als daran, dass man es definitiv nicht konnte. Hätten sie für ANH mehr Zeit zum Üben und ausprobieren gehabt, wäre denen sicher so manches auch schon da gelungen, was sie so erst einige Jahre später hin bekamen.
 
hab was gefunden die technik wo in ep 3 verwendet wird gab es schon in ep 4 man siehe jabba der wurde auch im pc gemacht also lag es entweder an mangelnder erfahrung oder hardware denn eine raumschlacht frisst bestimmt mehr leistung als eine einzelne animation
 
ja zumindest in der neuen version
haben die im fernsehn gebracht in so einer reportage über star wars animationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu gibz es eigentlich Raumjägerschlachten? Warum setzen sich Piloten in Ties und X-wing,anstatt in ihren Schlachtschiffen zu Chillen und Schlachtschiff gegen Schlachtschiff zu spielen?Bei Bombern versteh ich das ja noch.
 
Weil Sternenschiffe in Star Wars ein massives Problem haben, ihre Schilde sind relative leicht zu durchschlagen durch konzentriertes Feuer und viele wichtige Schiffsysteme (wie Waffen, Antriebe, Brücke usw.) sich über der Hülle befinden und daher perfekte Ziele sind für Jäger.
 
Wozu gibz es eigentlich Raumjägerschlachten? Warum setzen sich Piloten in Ties und X-wing,anstatt in ihren Schlachtschiffen zu Chillen und Schlachtschiff gegen Schlachtschiff zu spielen?Bei Bombern versteh ich das ja noch.
Aus dem selben Grund warum wir Jets und andere kleine Flugzeuge haben. Sie sind kleiner, wendiger, vielseitig einsetzbar. Man kann sie für Patrouillen und Eskorten benutzen, aber auch für schnelle Angriff auf Kurzangriffe. Die Raumjäger der Allianz waren das Rückgrat der Rebellion, da sie eine Guerillataktik erlaubten. Ins System eindringen, Ziel ausschalten und den Job erledigen und sich schnell zurück ziehen.
Die TIEs erlaubten es den Imperium ihre weniger wendigen Kreuzer, Frachter und Transporter zu beschützen. Aber auch Bombardement innerhalb der Atmosphäre oder Asteroidenfeldern zu fliegen, ohne die größeren Schiffe riskieren zu müssen.

Die frage dürfte eher sein warum nicht mehr auf Drohnen- oder Droidenschiffe gesetzt worden ist. Die KUS schien mit ihren Vulture und Tri Jägern keine Probleme mit Signalstörungen zu haben. Eher das sie den erfinderischen realen Jägerpiloten unterlegen waren. Drohnensternjäger wären eigentlich mal ein interessantes Konzept. Hätten den Vorteil das die Piloten nicht so schnell sterben da sie sicher auf einer Basis oder in einem Kreuzer sind und nicht mit ihren Jägern zusammen in die Luft fliegen.
 
Dann dürfte eine Gruppe aus sagen wir 10 Y-Wings,und jeder schiesst 2 Torpedos ab auf einen Sternenzerstörer der Imperiums Klasse 2 ab,schaden anrichten? Also ernsthaften schaden?
 
Zurück
Oben