Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

warum qualmt der jedi tempel eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von redwing21, 14. Juni 2005.

  1. redwing21

    redwing21 Senatswache

    Wie lautet genau der Befehl den Ani mit den Truppen im Tempel ausführt?
    Alle Jedi die sich dort aufhalten zu vernichten wenn ich mich entsinne...
    Warum qualmt dann der Tempel?Haben sich die Jedi irgendwo im Tempel evtl. während eines Rückzugs, verschanzt und wurden mit schweren Waffen angegriffen welche dann den Tempel zum qualmen brachten?
    Vom einfachen Jedi Auslöschen fängt ja das Gebäude nicht an zu rauchen... :D
     
  2. Windu is Alive

    Windu is Alive SW-Fanatiker und Jedi der sehr traurig ist daß Mac

    Du hast mit deiner Aussage recht ! Sie wurden heftig beschossen aber auch Anakin hat ihn niedergebrannt auf den Befehl hin von Sidious !
    Und die Order hieß ORDER 66
     
  3. Valmont

    Valmont Most powerful Wizard ever

    Sidious hat Vader nie einen Befehl erteilt der lautete dass er den Templ nieder brennen soll.
    Die Rauchwolken erklär ich mir einfach so dass in den Gefechten auch Granaten und schwere Waffen zum Einsatz kamen die irgendwas in Brand setzten und daher kam der Rauch.
     
  4. Hoot

    Hoot Gast

    hatte vielleicht einfach nur einen symbolischen wert im bezug zum WTC terroranschlag...die kamerafuehrung, hoehe der gebaeude und rauchwolke hatten imho grosse aenlichkeiten...einfach um das ganze noch tragischer wirken zu lassen..

    ...sonst stimm ich valmont zu...
     
  5. Akbar

    Akbar General der Rebellenflotte

    wie man ja sehr gu erkennen kann ha anakin ein paar soldaten bei sich die werden wohl im tempel ein wenig action gemacht haben.
     
  6. Babyface

    Babyface Jedi-Ritter der sich auf die Premiere von Spidey 3

    guten abend,

    sidious gab vader ja den befehl alle jedis zu vernichten und deshalb denke ich hat der brand des tempels einen symbollischen wert das die jedis nun endgültig vernichtend sind...außerdem konnten die bürger durch diesen brand ja auch alle sehen, das die "bedrohung" (zitat sidious) , die jedis, nun endgültig ausgelöscht sind...


    mfg basti
     
  7. visyoneer

    visyoneer ...

    Außerdem scheint Anakin ja deftig gewütet zu haben. Ich hätte gerne mehr davon gesehen.
    Etwas mehr Tiefe in der Szene hätte dem Film nicht geschadet, wohl aber dem Altersrating in den Staaten und hier. Zuviel konkrete Gewalt passt ausserdem nicht zu SW. Aber gesehen hätt ichs trotzdem gern.
     
  8. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    nur mal so.... in episode 6 am ende ist dann aber der jedi tempel unversehrt zu sehen. ich denke palpatine ließ den tempel stehen um die archive der jedi zu durchstöbern und um seine macht zu demonstrieren.
     
  9. Darth Worm

    Darth Worm Reborn

    anakin hat ja nicht alleine den tempel angegriffen!
    er waren auch ja auch eineige stormtrooper dabei.
    möglicher weise haben die durch ihre blaster technische geräte zerstört die dann in rauch aufgegangen sind.
     
  10. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Jep. Vermutlich durch die Geschütze und waffen der Klone wurde schon so einiges in Brand gesetzt.
     
  11. Wicket W.

    Wicket W. Zivilist

    Man sieht ja auch in einer Szene, wie die Klone unter den Jedi im Tempel wüten und auf alles ballern, was nach Jedi aussieht.Da die Jedi sich ja wehren und Blasterschüsse mit ihren Laserschwertern abgelenkt haben werden einige "Querschläger" irgendwas in Brand gesetzt haben
     
  12. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Das feuer kann von querschlägern, oder schweren geschützen kommen. Oder daher das die Klone und Anakin die wichtigen dinge der jedi verbrannt haben. So wie das Jedi Archiv das zerstört worden ist.
     
  13. Darth Holgous

    Darth Holgous Zivilist (?)

    Man sieht im Dunkel des Abends nicht nur Rauch, sondern auch Leuchten im Rauch. Der Jedi Tempel sieht mir nun nicht so aus, als wäre er aussen nicht feuerfest.
    Meine Theorie: Einige Jedi oder Padawans wollten mit Jägern (oder Speedern o.ä.) aus dem Tempel fliehen, diese Fluggeräte wurden aber noch auf den Startrampen von den Klontruppen unter Beschuss genommen und in Brand gesetzt.
     
  14. Darth Worm

    Darth Worm Reborn

    ich denke nicht dass die jedi versucht haben zu fliehen...
    sie würden doch nicht ihren tempel einfach so aufgeben.
    ja selbst die jünglinge haben gekämpft bis zum tod.
     
  15. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Auch Jedi sind nicht dumm und werden bei einer großen Übermacht zuerst einmal versuchen sich zurückzuziehen, sich neu zu gruppieren und dann vielleicht nochmal angreifen oder doch fliehen.

    Sowohl Yoda wie auch Obi (2 sehr starke und hohe Mitglieder des Jedi-Ordens) ziehen eine Flucht einem "heldenhaften" Tod vor.
     
  16. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    Im Buch steht, dass alle Türen versperrt wurden sind bevor die Streitmacht kam, nur höhere Jedi-Meister kennen die Entriegelungs-Kodes. Nicht einmal Anakin ist rein gekommen, wenn nicht der Tormeister herauskam um selber zu schauen. Die Jedis haben vielleicht mit einem Angriff sogar gerechnet und versucht sich im Tempel zu verschanzen.
    Auch ist bekannt das der Tempel viele geheime Gänge hat, wo sich Jedis immer wieder versteckt habne.
     

Diese Seite empfehlen