Warum Qui-Gon nicht verschwindet...

Re: re warum Qui Gon nicht verschwindet....

Ich denk ma, dass iss genau so wie bei uns hier in reality.
In Wirklichkeit stirbt ja auch nicht jeder Mensch in Frieden und mit dem Glauben, seine Aufgabe auf Erden erfüllt zu haben...warum sollten dann alle Jedi so sterben.
Die können genau so plötzlich und unerwartet im Kampf besiegt werden wie sie heutzutage vom Auto überfahren werden...

*leia*
 
Re: re warum Qui Gon nicht verschwindet....

Ich brvorzuge folgende Interpretation:

Obi-Wan und Yoda sind, als sie sterben bereits beide in Bezug auf ihre Lebenerwartung ziemlich alt und haben deshalb eine stärkere Beziehung zur Macht/Kontrolle der Macht als Jedis im mittleren Alter wie Qui-Gon oder Anakin (wenn man ihm bei seinem Tod als Jedi bezeichnen will). Meiner Meinung nach gibt es aber zu wenig weitere Beispiele in den Filmen, um definitv zu sagen, welche der bereits genannten Theorien an plausibelsten ist.

Ich weiß nicht, wie GL das Verschwinden von Yoda und Obi-Wan erklärt, aber ist es nicht möglich, dass er sich darüber gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht hat wie wir hier?
 
Zurück
Oben