Warum rächt sich Anakin nicht an Darth Sidious?

FTeik schrieb:
Man könnte durchaus in Erwägung ziehen, daß Anakin unbewußt Padme's Lebensenergie anzapft und "stiehlt" um sich am Leben zu halten und sie dadurch schwächt. Schließlich ist sie (nach Palpatine und Obi-Wan, die aus offensichtlichen Gründen ausscheiden) die Person zu der er die "innigste" Bindung hat(te).

Nur gut, daß das mal wieder allen offiziellen Quellen widerspricht ;)
 
Minza schrieb:
Nur gut, daß das mal wieder allen offiziellen Quellen widerspricht ;)

Wieso nur gut?

Für das was ich - was wie du sagst nicht schwarz auf weiß, daß es auch der letzte Trottel ohne Zweifel akzeptieren muß, ist - postuliere, gibt es Präzedenz-Fälle im EU, es wäre also nicht unmöglich.

Ich mag die offizielle Version nur nicht, weil es die Figur Padme nur weiter demontiert.

Weil der Med-Droide keine physische Erklärung für ihren Tod findet sagt er etwas von "kein Wille zu leben". Das Padme stirbt liegt also nicht an Anakin's Gewürge oder der Entbindung, sondern daran, daß sie einfach aufgibt (es sei denn "meine" Theorie trifft zu).

Paßt das aber zu Padme?

Was ist mit der Kämpferin, die wir in TPM und AOTC zu sehen bekommen?

Was ist mit der Person, die angeblich so pflichtbewußt ist, daß sie sich jahrelang persönliches Glück versagt hat?

Wieso läßt sie ihre Kinder im Stich?

Warum versucht sie nicht Anakin zurückzubekehren, wenn sie doch annimmt, daß es immer noch Gutes in ihm gibt?

Und warum versucht sie nicht es Palpatine heimzuzahlen, für alles, was er angerichtet hat?

So, wie Padme in ROTS dargestellt wird überläßt sie es anderen den Müll zu beseitigen und stiehlt sich davon.

Außerdem sagt Palpatine in ROTS ja, daß Anakin Padme getötet hat. Der Kerl lügt zwar, wenn er den Mund aufmacht, aber seltsamerweise ist auch (fast) immer alles wahr, was er sagt. Und wie schon oben festgestellt, am Gewürge lag es nicht, daß Padme starb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Herz und Lebenswille ist einfach aufs krasseste gebrochen. Überleg dir doch mal, was sie in EpIII alles durchgemacht hat... der Mensch, den sie liebte hat sich in das ultimative Böse verwandelt und wollte sie umbringen, viele Freunde (jedi)starben... Kanzler Palpatine, ein langjähriger Vertrauter, entpuppt sich als der Teufel höchstpersönlich... und letztendlich: die Republik und die Demokratie für die sie ein lebenlang gekämpft hat geht unter ... und dass mit tosendem Applaus...
Sie ist schwach geworden... und die Geburt kostet auch Kraft. Es ist schon sehr tragisch, aber dass sie sich davonstiehlt kann man nun wirklich nicht sagen :rolleyes:
 
FTeik schrieb:
Paßt das aber zu Padme?
Was ist mit der Kämpferin, die wir in TPM und AOTC zu sehen bekommen?
Was ist mit der Person, die angeblich so pflichtbewußt ist, daß sie sich jahrelang persönliches Glück versagt hat?
Ist Padme jetzt ein schlechter Mensch?Für Dich schon, für mich nicht... :D Sicherlich, viele hätten in Padme lieber einen Helden wie Leia gesehen, aber so ist es wohl eher nicht. Sie ist seit EP2 eine tragische Figur. Sie macht was, was offentsichtlich völlig falsch ist und in EP2 geht das schon los...Sorry aber Padme ist stark genug um Ihre Fehler später noch einzusehen, ähnlich Vader in EP6. Was soll also daran schlecht sein? Ich finde es ist ein ehrenvolles Ende, von einem gewissen Standpunkt aus. Sicherlich, Luke und Leia hätte ich das, als sie Kinder waren, nicht beibringen wollen, aber das musste man scheinbar auch nicht.
 
Ja was hat sie denn eigentlich durchgemacht? Sie wurde von ihrem Mann enttäuscht und gewürgt. Da haben Frauen schon ganz andere Sachen erlebt. Palpatine entpuppt sich als "Teufel"... na und? Das wird wohl kaum etwas mit ihrem gebrochenen Herzen zutun haben.

Ich sage nicht sie stiehlt sich davon, aber diese Sache mit dem verlorenen Lebenswillen ist einfach Blödsinn und ein Schwachpunkt im Drehbuch. Wenn sie nicht schwanger wäre, und irgendwo schwer verwundet die Nachricht bekommt, dass ihr Mann zu einem wahnsinnigen Tyrann geworden ist, nun dann kann ich mir schon vorstellen, das man einfach den Löffel reicht. Aber ihre beiden Kinder sind Grund genug weiterzumachen.

Ich meine es hätte doch gereicht, wenn Ani's Griff sie schwer verletzt hätte. Oder dass sie bei einem Angriff der Klonsoldaten irgendwie verwundet worden wäre. Oder ein Lavaschwall hätte auch sie getroffen.... wie auch immer, eine physische Verwundung halt. Oder einfach nur ein Satz des Medidroiden wie "es gibt Komplikationen bei der Geburt." hätte es auch getan.
 
Sorry, wenn ich Eure aktuelle Padme-Diskussion unterbreche, aber ich hatte nochmal ne (Neben-)Frage zum eigentlichen Topic:
In wie fern glaubt Anakin wirklich, er hätte der Galaxis Frieden und Gerechtigkeit gebracht? Ist das auf die Vernebelung der dunklen Seite auf seinen Geist und seine Machtgier zurückzuführen?
Ich meine, hat er nicht gewusst, dass die Seperatistenführen von Sidious unterstützt worden sind? Hat er sich nicht gewundert, dass man ihn nicht feindlich auf Mustafa erwartet hat? Heißt das, er kommt nie dahinter, dass er auch in dieser Beziehung auf Sidious reingefallen ist?
 
Das habe ich im Krtiker Thread geschrieben... ;)
Gandtimo schrieb:
Ahhhh ja ... Also wer für so ne Entscheidung nicht wenigsten mal ne Nacht drüber schläft ... Immerhin ist ihm nie vorher angeboten worden, in den Künsten der dunklen Seite ausgebildet zu werden. Das hatte wirklich was von ...
"Jo ... naja ... wenn das so ist und Du der Sithlord bist ... jo dann machen wir das mal."
Also eigentlich muß man nur berücksitigen, daß Anakin keine Kenntnis über die Zusammenhänge der Schlacht von Naboo hat. Anakin weiß nicht das Sidious auch hinter den Attentaten auf Padme steht. Anakin weiß nicht was Sidious in Vergangenheit geplant hatte um Imperator zu werden. Anakin sieht Palpetine nicht in erster linie als Sith-Meister/Verbrecher sondern als Freund, seinen größten Fürsprecher der Ihn gefördert hat und dem gemacht hat was er ist. Ja vielleicht sogar als Vater!!!In EP3 weiß Palpetine Sachen über Anakin die nur seine engsten Familienangehörigen wissen dürften und wahrscheinlich wissen die es noch nicht einmal... :D Kann da noch irgendetwas falsch vertstanden werden?
ich hoffe es ist das was Du meinst... :D Ansonsten im Kritiker Thread Zitate aus dem EP3 Roman, die so im Film nicht gezeigt werden konnten... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyccak schrieb:
@Chewbacca
Ja, ich hab beide Begriffe schon mal gehört, hab aber kein Plan was Placeboeffekt bedeutet. Ich werde mal nachschauen. Klar, ich glaub schon, dass man durch Gedanken Einfuss auf den Körper ausüben kann, aber ob man sich dadurch selbst töten kann, bezweifle ich.
Naja, töten glaube ich auch nicht richtig.

Aber es gibt ja noch die Theorie das Anakin unbewußt negative Kräfte auf ihre Psyche ausgestrahlt hat.
 
Ich denke mal auch das Ani nicht alle Winkelzüge von Palps kannte und das der von Palps suggestierte Weg halt für ihn der Richtige ist.

Und daher auch denkt das jede Bedrohung für deren Sichtweise bekämpft werden muss.
Und Palps für Ani immer noch der Mentor und letzte Freund ist.
 
Zurück
Oben