Warum schützt Vader Chewbacca?

Also ich würde mal so sagen, dass Vader (Anni) einfach trotzdem (was ja am Schluss noch bewiesen wird) zu gut war. Und ich denke er hat ausser 3PO einfach nichts mehr gehabt das ihn an sein früheres wesen erinnert:clone
 
*Händereib*

Vader wollte die Situation nicht eskalieren lassen!
Und es gibt auch einen guten Grund dafür.
Luke Skywalker fliegt zu dieser Zeit durch das Anoath-System und will seine Freunde retten.
Was Vader also am wenigsten gebrauchen kann, ist ein zorniger Skywalker, der ihn im Affekt Schaden zufügen könnte...
 
@bullet
das wäre um so besser für Vader gewesen weil Luke sich dann von der Wut und nicht von seinen Instinkten leiten lassen würde! Und somit auf die Dunkle Seite der M;acht übertreten würde!
 
Ne ich denk' auch , dass er die Situation nicht eskalieren lassen wollte. Aber ich kenn zwei Gründe dafür:1.Er wollte Leia und Chewi als Gefangene haben und 2. wenn seine Freunde tot sind warum soll Luke dann nicht umdrehen?
Natürlich könnte er auch wütend werden und gerade deswegen kommen, aber ich denke, dass er nicht sonderlich scharf auf den Kampf mit Vader war, denn Vader hätte ihn in ESB egal ob wütend oder nicht in die Tasche gesteckt.:rolleyes:
 
ich denke auch, dass es ein aufflackern der guten seite war.

aber: ist euch noch nie aufgefallen, dass diese szene gewisse ähnlichkeiten mit der arena-szene auf geonosis hat?
leia und han denken, dass sie getötet werden, also gesteht sie ihm in letzter sekunde ihre liebe. Klingt in Ep2 doch ganz ähnlich, oder? Und da Leia eine gewisse ähnlichkeit zu padmé aufweist (woran das wohl liegt?), kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese szene völlig spurlos an vader vorbeigeht. er ist zwar nicht mehr anakin, aber er mag noch dessen gedächtnis haben.

war das also wieder einer von GLs starken Momenten, oder wie seht ihr das?
 
Original geschrieben von Kit_Fisto
@bullet
das wäre um so besser für Vader gewesen weil Luke sich dann von der Wut und nicht von seinen Instinkten leiten lassen würde! Und somit auf die Dunkle Seite der M;acht übertreten würde!
Stimmt nich, eigentlich wollte er mit Luke "Die Galaxis beherrschen" weil er wußte das der Imp. ihn Opfern wollte.,
 
Und was bringt Vader es wenn Luke ihn aus Zorn tötet.
Dann ist zwar Luke auf der dunklen, Vader aber auf gar keiner Seite mehr.
 
Also ich muß nach langer langer Überlegenszeit (und dabei hab ich mir echt richtig Zeit gelassen und mir Mühe gegeben, alle Möglichkeiten nochmals genau zu durchleuchten)dem kleinen, gelben, gefährlichen Vogel zustimmen - *kaputtlachundaufdembodenwälz*! Also sowas, dieses coole Statement bringt mich jetzt echt fast um vor Lachen.
 
Hab mir eben mal wieder ESB angeschaut. Die Stelle is mir vorher noch nie aufgefallen. Aber meiner Meinung nach will Vader am ehesten die Prinzessin schützen - zumindest deuten die Blicke darauf hin.
 
Wer weiß denn was genau während dem Carbonisieren in der Kammer passiert? Vielleicht erhöht es sich die Konzentration irgendwelcher brennbarer Gase? Hätte Boba ne Explosion ausgelößt? Oder irgendwelche wichtigen Geräte hinter Chewie getroffen? Ich denke jedenfalls nicht das es sich dabei um ein Aufflacker der hellen Seite in Vader gehandelt hat - eher um Pragmatismus, eben zu verhindern das die Situation aus dem Ruder läuft - und sie einen rasenden Wookie haben.
 
Das könnte natürlich auch sein - wenn die Kammer in die Luft fliegt oder auch nur beschädigt werden würde, wäre ja Vaders Plan, Luke einzufrieren von vorneherein zu Scheitern verurteilt gewesen - was er ja dann auch ist.
 
Zurück
Oben