Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

warum seid ihr fans ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Khabarakh, 14. Juli 2002.

  1. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    hallo. mag sein, dass die frage schon mal gestellt wurde, aber: warum wurdet ihr eigentlich starwars-fans ? oder besser gefragt: was war der auslöser? bei mir wars die special edition, weil ich die alle im kino erlebt hab. die story, die charaktere, die effekte, die musik, einfach alles hat wunderbar harmoniert und hat meine fantasie geweckt. das war es eben: die filme haben die fantasie angeregt und man konnte sich so schön in dieses unglaublich große und verknüpfte universum hineinversetzen!
     
  2. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Ich habe die SE nur auf Video gesehen, die Gründe aber sind die gleichen. Außerdem möchte ich noch auf meine Signatur verweisen... :rolleyes: ;)
     
  3. Kal_Su

    Kal_Su High King of Ice

    Ich hab die Filme ´88 zum ersten mal auf Video gesehen; zu Beschreiben, was ich daran so faszinierend gefunden hab und noch immer finde würde zu lange dauern und ist wohl auch überflüssig, denn jeder hier kennt wohl die Gründe.
     
  4. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Oh, dass kann ich nicht erklären. In all den Jahren die ich Fan bin hab ich noch keine passende Erklärung gefunden. Es ist einfach ein Gefühl, das kann man nicht erklären.
     
  5. Gabrehl

    Gabrehl chaos in little neat boxes.

    Es ist nun mal faszinierend, all die Raumschiffe, die Jedi, die fernen Planeten und vor allem die Lichtschwerter...
     
  6. Níniel

    Níniel Jedi-Padawan

    da geb ich dir recht, das ist der selbe grund, warum ich Herr der Ringe so mag, neben der Komplexität, die beide Universen bis jetzt erreicht haben
     
  7. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi!

    Ich versteh halt leute nicht, die SW überhaupt nicht mögen. Da ist doch für jeden was dabei.
     
  8. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    nun ja sagen wir mal so, entweder man Mag SW und ist Fan oder nicht, das ist im Grunde die einfachste Begründung *gggg*
     
  9. lan d'hope

    lan d'hope Zivilist

    Wie GL schon gesagt hat.
    SW führt Menschen unterschiedlicher Herkunft, "Rasse" (darf man das überhaupt noch sagen, eher nicht) oder Religion zusammen.
    Das verschafft einem eine starke Bindung zur Materie.
    Und natürlich, der Kampf Gut gegen Böse wird in SW am besten dargestellt und gelebt.
     
  10. Bei mir war der Auslöser ROTJ, muss so ca. 86 gewesen sein, als ich ihn das erste mal gesehen habe.
    Der Film hat mich sofort ansolut fasziniert! Eine interressante Story, colle Helden (vor allem Han), jede Menge Action und für die damalige Zeit atemberaubende Special-Effects.
    Am nächsten Tag war ich schon in der Videothek und hab mir ANH und TESB geholt.
    Tja, seit damals bin ich absoluter SW-Fan:)

    MTFBWY, Vodo
     
  11. Jet

    Jet ? Apprentice ?

    Ich bin schon sehr interresiert an schwerter und dann sah ich zum erten mal ein LS und von da an war ich SW fan.

    Mfg. Evil_Sarge
     
  12. Searat71

    Searat71 Gast

    Bei mir war es Fanfiction zu Episode 1.

    Gruß
    Searat
     
  13. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Wenn du mir meine Fragen beantworten kannst, kann ih die veilleicht auch beantworten.
    Warum ist jemand Fußballfan?, Warum mag jemand bestimmte Schauspieler/bekannte Persönlichkeiten?, Warum mag jemand bestimmte Bücher? und und und

    Ich finds einfach klasse ist vielleicht die leichteste ud einfachste Antwort.
     
  14. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Naja zwischen mögen und es lieben ist noch ein himmelweiter unterschied...

    Also ich bin nach SW eindeutig Verrückt.... wäre es ne Straftat würde ich lebenslänglich bekommen. Ich könnte mir (zumindestens im moment für die nächsten 50 Jahre) kein leben ohne SW vorstellen.....
     
  15. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Ich hab das Fan-Sein sozusagen zum Geburtstag bekommen. An meinem 13. hat mich meine Schwester zum TESB-Gucken gebracht und es war um mich geschehen!
     
  16. Ductos

    Ductos loyale Senatswache

    Ich habe vor Jharen mir mal mit meinen Eltern Episode IV angeschaut.

    Ich war total begeistert von dem Film und seitdem bin ich Fan.
     
  17. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Ich hab als erste Episode Teil VI gesehen. Der hat mich nicht sonderlich interessiert. (da war ich noch klein und dumm und 11 Jahre). Dann als TPM herausgekommen ist, hab ich die ganzen Kämpfe und die Musik gehört. Sofort rein ins Kino. Und ich war seelig.

    Gegenfrage, wieso sollte man kein Fan sein?
     
  18. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    das is ne gute frage! nur jemand, der wirklich überhaupt kein fantasie besitzt, findet absolut nichts, was ihm an star wars gefällt. ich hab mei mum schon fast zum fan gemacht... seit sie episode I auf vidoe gesehen hat, fragt sie ab un zu ma was über den film, die charaktere und die fahrzeuge und so ein zeug. vor kurzem hat sie sogar angefangen die thrawn-bücher zu lesen!!! auch in mei fact file guckt sie ab und zu, um zu wissen, wie ne bestimmte person, planet, fahrzeug oder rasse aussieht. mal sehen wie das noch weitergeht :D
     
  19. boom88

    boom88 Jedirats-Mitglied

    Ich hatte früher gegenüber unrealistischen Filmen (Fantasy, SciFi usw.) Vorurteile, damit auch gegenüber StarWars. Schliesslich liess ich mich von einem Kollegen überreden, die Episode IV anzugucken, und weil er mich so gefesselt hat, sah ich noch am selben Abend alle andern auch. Ich wurde sofort Fan, doch das erlöschte mit der Zeit wieder. Aber als die Episode I herauskam, war ich wieder voll dabei, auch wenn ichs die schlechteste bisher fand. Spätestens seit der Episode II bin ich ein 100% Fan und freue mich schon auf Episode III. :)
     
  20. Aayla Secura

    Aayla Secura gedopeter Flummi

    Ich habe TESB vor so ungefähr 8-10 Jahren mal gesehen, zusammen mit meinem Bruder, und wir fanden es gleich klasse. Allerdings war ich damals noch ein bisschen klein um ein richtiger Fan zu werden. Als dann allerdings EPI rauskam hat mich der kleine Bruder von meiner Freundin mitreingeschleppt, zusammen mit meinem Bruder und eben meiner Freundin. Und seitdem sind wir alle vier mit Haut und Haaren Star Wars fanatisch. Anders kann mans nicht ausdrücken :D
     

Diese Seite empfehlen