Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum sind Blasterschüsse so langsam?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Gumba, 28. Juni 2009.

  1. Gumba

    Gumba Ehrenvoller Samurai und eingefleischter Gegner von

    Ich hab gerade noch mal Episode I gesehen und da iss mir was in den Sinn gekommen.
    Warum sind Blasterschüsse eigentlich so langsam?
    Soweit ich informiert bin, bestehen Blasterschüsse aus gebündeltem Licht.
    Dann müsste man die ja eigentlich net sehen könnnen oder?
    Und wäre es nicht viel voteilhafter wenn sie Lichtgeschwindigkeit hätten?
    Dann könnten selbst Jedis nichts dagegen ausrichten.
    Naja ich glaub das hier gabs noch net hab biem suchen nigs gefunden also..
    Ich freue mich auf Antworten von Wesen die schlauer sind als ich(Das geh garnet^^):konfus::konfus::konfus::konfus::konfus:
     
  2. Mace Windu

    Mace Windu Don't Shoot Me I'm Only a Jedi Master Premium

    Was aber sehr blöd für die Fans wäre, wenn einfach ein Soldat umkippt und man weiß nicht was ihn getroffen hat.

    Mann will dem Zuschauer Zeit lassen um den Strahl zu verfolgen.
     
  3. Gene

    Gene Man, look at all those colors

  4. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Blasterschüsse sind schon mal kein Licht,sondern Plasma.
    Das komprimierte Tibangas wird dabei erhitzt und bumm machts, nen plasmaschuss.

    In einem Buch wird erklärt das einem der schuss nur so langsam vorkommt.
    Das der eigentliche Treffer und schuss nicht sichtbar sind. :verwirrt:
     
  5. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    ja bei blaster des mit dem plasma is ja klar aber es gibt laser kanonen ja auch noch was is dann mi denen?
     
  6. Makato Shitamura

    Makato Shitamura Krieger mit Prinzipien

    ich dsenke mal mit den laser-kanonen ist das dann genauso. Oder wieso sollte da was anders sein?

    @Bane: Was jetzt? Kommt einem der Schuss nur so langsam vor oder ist er garnicht sichtbar? ;)
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    In allen Kriegsfilmen fallen die Statisten massenweise um und trotzdem weiss jeder was Sache ist.

    Die Strahlen wurden per Hand eingezeichnet damit sie einfach nur sichtbar waren und sonst gar nichts.

    cu, Spaceball
     
  8. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    @Spaceball
    Ja in alen Kiregsfilmen vielleicht, aber in einem Si-Fi Film da erwartet der Zuschauer nunmal das er das "Lasergeschoß" sehen kann. Und daher finde ich es gar nicht schlecht auch wenn die Schüsse "nur" von Hand reingezeichnet wurden was auch immer das heissen soll.... ;)
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Bei dem Kampf in der Tantive IV fallen so viele Stormtrooper und Rebel Alliance Soldaten um das man die meisten gar nicht bewusst wahrnimmt. ;)

    Da man die Strahlen aber eh mit der Hand reingemacht hat, sollte auch wirklich jeder davon getroffen werden, wenn er umfällt. Bei dem Trooper, der beim Dreh ausgerutscht ist, haben sie die Strahlen ebenfalls hingemalt.

    cu, Spaceball
     
  10. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Verstehe ich jetzt nicht. In der Tantive kann man doch alle gefalen an ein paar Händen abzählen. Die Strahlen fliegen da bissel wild inder Gegen rum sicher, aber so viele sterben da jetzt auch nicht, das man die Strahlen nicht den Gefallenen zuordnen kann....

    Und das die Strahlen reingemacht wurden ist aj auch klar aber der bei dem Soldat der ausgerutscht ist, ja erst in der Special Edition.... Jetzt wo ich so langsam drüber nachdenke ist der Thread glaube ich ziemlich sinnlos. Zumindest weis ich gra nicht mehr in welche Richtung die Diskussion gehen soll.... :konfus:
     
  11. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    aber bei laser und blaster ist ein unterschied laser ist eben kein plasma also müsste es eben schon sehr schnell sein
     
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich wage auch zu bezweifeln das jemand genau drauf achtet ob die wirklich alle sichtbar getroffen wurden.

    Es ist auch völlig irrelevant ob man sehen kann das jemand getroffen wird oder eben nicht. Wenn man lange genug sucht findet man mit Sicherheit mindestens einen der umfällt ohne das er getroffen wurde und das hat bis heute auch niemanden gestört.

    Nein das ist nicht klar. Sie hätten ja auch weit weniger Strahlen reinmachen können. Und wie gesagt: Wenn ich lange genug suche finde ich mindestens einen der ohne getroffen zu werden umfällt!

    Ausserdem haben sie bei der Special Edition mehrere Blastertreffer entfernt. Der Zuschauer sieht also nicht mehr wie die Soldaten getroffen werden bevor sie umfallen. Hat bis heute auch niemanden gestört.

    cu, Spaceball
     
  13. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    @reaggyray....ein Ameisenbär ist keine Ameise und auch kein Bär....die Blaster funktionieren nach dem Prinzip das man ein Gas...hier das Tibanagas durch einen Laser entzündet...so wurde es mir erklärt...warum guckt keiner was ich gepostet habe??
     
  14. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    also es gibt doch blaster,laser und ionen gewehre wo ist da jetzt der unterschied:
    blaster: gas plasma
    laser: lichtstrahlen gebündelt
    ionen: gebündelte ionen
    stimmt dass so????
     
  15. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Imo sind Laserwaffen und Blaster das Selbe. So wie Licht- und Laserschwert.
    Und auch in diesem Fall handelt es sich bekanntlich nicht um Laser.

    Bei den Ionenwaffen denke ich mal schon, dass es sich um Ionengeschosse handelt. Zumindest um irgendwelche Ladungen, denn die Treffer sorgen ja für einen Systemausfall. So wie nen Kurzschluss stell ich mir das vor.
     
  16. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Um....alle Blasterwaffen sind Plasmawaffen...der Todesstern auch...Ionenkanone Ionen das war richtig....ansonsten war im Thread "Blaster" desen Link etwas oben steht alles erklärt
     
  17. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    blaster ist rot
    laser grün
    ionen blau
    oder bin ich farben blind?
     
  18. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  19. Bane

    Bane Now available with grey hair

    Man sieht einen teil des schusses, der aber viel langsamer ist als der wirkliche schuss, wenn du das lichtchen siehst, ist der kerl schon futsch...
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wobei das in keinem Film so gezeigt und in keinem Roman wirklich so beschrieben wird... der sichtbare Plasmabolzen ist immer noch das, was beim Aufschlag für eine Explosion sorgt und das Ziel eleminiert. Eventuell ist die Energie einen Bruchteil einer Sekunde vorher schon da, aber von "viel langsamer" kann man afaik nicht reden.
     

Diese Seite empfehlen