Warum sind Blasterschüsse so langsam?

Naja so ein Plasmabolzen ist heiß genug um seine Umgebung bis zu einem bestimmten Grad aufzuheizen...aber so entscheident wird es wohl nicht sein...
 
Man einmal ist Star Wars ein FILM (eine FILMREIHE) das heißt sie können es verändern wie es ihn möglich ist aber was soll das STAR WARS HAT NICHTS MIT PHYSIK ZU TUN :motzok das muss man dochmal verstehen egal auf jedenfall wie einer schon schrieb wäre es doch unlogisch wenn jemand einfach umfällt und der zuschauer weiß nicht von wen und durch was und was mach man dann man macht es möglich und sagt damit gleich das star wars nix mit Physik zu tun hat also erst überlegen dann Therad eröffnen:p:p
 
Star Wars hat sehr wohl etwas mit Physik zu tun, auch wenn es nicht unbedingt "unsere" Physik ist. Wir sprechen hier immerhin von Plasma-Bolzen und nicht von Laserstrahlen.

Und du solltest die einzelnen Sätze nicht unbedingt groß schreiben... erst überlegen, dann Posting abschicken ;)
 
Star Wars hat sehr wohl etwas mit Physik zu tun, auch wenn es nicht unbedingt "unsere" Physik ist. Wir sprechen hier immerhin von Plasma-Bolzen und nicht von Laserstrahlen.

Und du solltest die einzelnen Sätze nicht unbedingt groß schreiben... erst überlegen, dann Posting abschicken ;)

Ey du reichst mir langsam.:motz Kann doch nicht wahrsein natürlich hast du recht aber jetzt kommt mein Agument sei gespannt villeicht heißt es bei dennen ja nicht Physik. :rofl: Es kann dort anderes heißen und damit habe ich recht aber ich gebe dir natürlich auch recht mehr als mir :(
 
Ehm...wie war das noch gleich mit den Turbolasern?
Das sind auch Laser, und dennoch sieht man sie oder wie oder wat?

Nein...

Turbolaser sind keine Laser. Turbolaser sind Plasma-Geschütze, die mit Gas arbeiten und Plasma verschießen. Mit Lasertechnologie hat das sehr wenig zu tun, auch wenn das Gas im Lauf letztendlich mit einem kleinen Laserstrahl entzündet wird. Der Name ist somit irreführend, aber das sind auch viele Namen in der Realität.
 
Eine Laserwaffe ist gebündeltes Licht, d.h. eine Photonenkanone, d.h. eine riesige Taschenlampe. Und natürlich ist der "Blitz" langsam,. denn er folgt dem Kanal von unsichtbaren Lichtteilchen, die schon weit zuvor den getroffenen vernichten.

Und ein Turbolaser ist nichts anderes als eine Laserwaffe, die den Lichtstrahl so dreht, dass es zu weniger Streulicht kommt, was den Effekt verbessert.
 
Eine Laserwaffe ist gebündeltes Licht, d.h. eine Photonenkanone, d.h. eine riesige Taschenlampe. Und natürlich ist der "Blitz" langsam,. denn er folgt dem Kanal von unsichtbaren Lichtteilchen, die schon weit zuvor den getroffenen vernichten.

Nur sind die Blaster, Turbolaser und Co aus der Star Wars Sage keine Laserwaffen. Es gibt zwar wirklich Laserwaffen in SW, diese sind aber veraltet und den Blasterwaffen gegenüber im Nachteil.

Und ein Turbolaser ist nichts anderes als eine Laserwaffe, die den Lichtstrahl so dreht, dass es zu weniger Streulicht kommt, was den Effekt verbessert.

Falsch... les dir doch nochmal den Thread und den ein oder anderen Artikel über Blasterwaffen in den Guides durch ;)
 
Also ich stelle mir die Geschwindigkeit von Blasterschüssen so vor wie eine Kugel aus einer Pistole bzw MG nur das man etwas Rotes/Grünes sieht.............
 
In welcher Sprache Cerac?

Jedipedia hat deine Worte auch im Artikel Blasterwaffen und Turbolaser verwendet und hat es später zurückgezogen....Es sind Plasmawaffen...Die Theorie mit dem Kanal ist von Fans erdacht worden.....Minza Sie sind dran
 
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:

- die deutschen Übersetzer haben mal wieder Mist gebaut (ich habe keinen solchen Eintrag in meiner Orginal-Ausgabe gefunden... kannst du mir sagen, wo das genau stehen soll? Bitte keine Seitenanzahl, sondern direkte Themengebietsangabe... ich habe das Komplettwerk)

- es ist nicht immer alles richtig, was in diesem Buch steht. Wenn du dir genauere Erläuterungen in anderen Werken zu diesem Thema anschaust, wirst du schnell merken, daß das alles auf Plasma basiert
 
Zurück
Oben