Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum sind die Hauptcharaktere in EP1 und 2 nur Menschen?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Anakin\Vader, 9. Oktober 2003.

  1. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Warum sind die Hauptcharakter nur Menschen in Ep1-2?

    Warum sind die Hauptcharakter nur Menschen in Ep1-2?
    In der OT war es klar Vader,Imperator,Obi-Wan,Han und Leia als Menschen.
    Luke=der Held
    Vader=der Vater
    Leia=Die Schwester
    Han=mit Leia das Paar
    Obi-Wan=hier hätte man ein Alien nehmen können,wäre aber nicht gut angekommen

    Da sind noch Yoda und Chewie als Alien!

    Aber in den PT hätte man mehr Alien nehmen können,z.B
    Qui-Gon oder Valorum

    Wer spielt denn da als Alien eine enscheidene Rolle außer Yoda.
    Höchsten Nute Gunary,aber nicht wirklich.
    :ani
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Yoda ist sowohl in der OT wie auch in der PT...
    und Chewie ist kein Hauptcharakter sondern ein Nebencharakter (wie auch Jar Jar in der PT)... also sind schonmal diese Aspekte entkräftet ;)

    und Threepio und Artoo sind irgendwie auch keine Menschen ;)
     
  3. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Es ist klar,dass Yoda in der PT und OT ist.
    Chewie ist wirklich ein NC(mein Fehler) und
    R2D2 und C3PO sind keine Aliens.
    :ani
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    nein aber auch keine Menschen ;)

    und das hier --> Warum sind die Hauptcharakter nur Menschen in Ep1-2? ist dein Thread Titel... jetzt frag ich nochmal... wo sind Threepio und Artoo bitte Menschen??? wenn du schon Nebencharaktere mit erwähnst...*g*

    Lucas wollte extra keine Nicht-Menschen als Hauptakteure, damit sich der Zuschauer eher mit den Helden identifizieren kann... hat er schon seit 1977 gesagt ;)
     
  5. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Weil die zuschauer sich mit den charaktern identifizieren sollen und das geht am besten wenn es dann menschen sind. Aber eine Alien Hauptrolle hätte schon ruihg eben sollen. Ich hätte mich bei Valorum über einen Alien gefreut. Im nur Menschen als Kanzler ( Ich kenne auch nur zwei und weiß nicht wie es vor Valorum aus sah )
    finde ich irgendwie komisch.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    jo wie ich sagte...

    dass Valorum Mensch ist ist auch schon beabsichtigt von Lucas... damit zeigt er, daß die Republic schon seit längerem auf dieser ganzen Schiene fährt und die Geschehnisse der Filme nur der nächste logische Schritt sind.
     
  7. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Naja, JarJar Binks ist ja schon fast sowas wie ein Hauptcharakter im 1. Teil. Ist ja schließlich den gesamten Film über dabei und hat auch eigene Szenen. Z.B. die Schalcht am Ende. In der kommt ja ansonsten kein Hauptcharakter vor.
     
  8. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Richtig, Jar Jerk war beinahe der zentrale Charakter von TPM. Zur großen Überraschung jedoch reduzierte GL dessen Auftritt in der darauf folgenden Episode auf ein absolutes Minimum.
    Eim Schelm, wer böses dabei denkt.:D
    Ich bin ja mal gespannt, wie groß seine Rolle im nächsten Film sein wird.
     
  9. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    1. Make-up- und Effektkosten
    2. Identifikationsmöglichkeiten (Leia als Weequay? Han als Gamorreaner? Also bitte :D)
    2,5. Hinweise auf die generelle tendenz der GFFA, was allerdings keine eigene Nummer verdient, da es als Argument eher fadenscheinig ist ;)
     
  10. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi!

    Hoffentlich wird seien Rolle wirklich auf ein minimum reduziert, und zwar auf seinen Rumpf, wenn ihr versteht was ich meine.
     
  11. SirGimli

    SirGimli ArschKeks

    Im allgemeinen hätten aber ein paar nicht humanoide Aliens, vielleicht nicht als Hauptcharakter sondern als als wichtige Persönlichkeiten, grade in der PT die Rassenfeindlichkeit von Palpatine noch mehr verdeutlicht.

    Bei den Hauptcharakteren hätte ausserdem ein Nichtmenschlicher ziemlich viel durcheinander gebracht. ZB. Anakin. Was wäre aus seiner Beziehung zu Padme geworden bzw wie sähen Luke & Leia aus wenn es zu einer 'Vereinigung' verschiedener Rassen gekommen wäre? ;)
     
  12. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Ich finde, in der PT kommen schon sehr viel mehr Aliens vor als in der OT - unter den Jedi sind sooo viele Nicht-Menschen, unter den Piloten in der OT z.B. ist keiner. Der Unterschied zwischen PT und OT wäre ja noch größer gewesen, wenn erst nur die Hauptcharaktere Menschen sind und dann plötzlich außer in Jabbas Palast oder irgendwelchen Heimatplaneten jeder x-Beliebige als Mensch auftaucht.
    Naja, und dass die Hauptcharaktere z. größten Teil Menschen sein müssen, ist ja klar: zur besseren Identifikation, zur leichteren Deutung der Mimik und ganz einfach aus biologischen Gründen - wie sähen sonst Luke und Leia aus? Hätte sich ein Alien-Qui-Gon auf einen kleinen Menschen-Anakin eingelassen? Wäre uns Maces "And you believe it`s this boy?" so im Kopf geblieben?
    Klar, einzelne Charaktere wie Mace, Valorum, Dooku hätte man auch als Alien machen können, aber andersrum hätte man auch aus Jar Jar, Plo-Koon, Watto, den Neimoidianern (oje, richtig geschrieben?), den Kaminoanern und Geonosianern auch Menschen machen können.
    Aber überhaupt scheinen die Menschen in der Galaxis eine große Rolle zu spielen, vielleicht, weil sie sehr anpassungsfähig sind, sowohl mit Trockenheit als auch extremer Feuchte gut klarkommen und mit am meisten Köpfchen haben. Wie dort die Menschen, so sind halt bei uns die N-Amerikaner und Europäer in den höchsten Ämtern und am populärsten.
     
  13. Viper Cole

    Viper Cole Jedi-Ratsmitglied

    Aus den nichtmenschlichen Jedis hätte man auch mehr sollen.
    Sag mal,stimmt das,das mehr Aliens als Menschen Jedis sind?
    Wie kommt denn das?!Nun,versteht mich nicht falsch.
    Zumindest im Jedirat sind mehr Aliens vertreten.
     
  14. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi!

    Ich weiß ja nicht ob es stimmt, aber ich glaube im Spiel SWG wird in der Spielanleitung erklärt, dass die Menschen die weitverbreiteste Rasse in der GFFA sind???? Vielleicht ist es so erklärbar, dass viele Menschen HC sind??
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das mit dem Identifizieren ist ja schön und gut, aber wie wäre es mit humanoiden Helden? Meinetwegen Twi'leks oder nichttätowierten Zabraks oder dergleichen? Da dürfte kein großer Unterschied sein... ;)
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Es wäre wohl ein nichtmenschlicher Kanzler gut gewesen, und mit Enli Tiem(oder wie immer der sich schreibt)war ja auch einer zur Wahl aufgestellt.
    Leider hat jedoch Palpatine gewonnen.
     
  17. Ainlee Teem heißt er, soweit ich weiß. ;)
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich danke Dir
     
  19. Lay

    Lay Dienstbote

    Ich denke weil es leichter ist!
    Und die neuen Filme vorallem ep 2 sieht sowieso schon zu computerhaft aus finde ich!
    Mit Menschen kann man sich alles ein bisschen besser vorstellen!
    Außerdem würden sie nie wieder so ein Teddykostüm hernehmen wie für Chewie weil das auch zu alt wäre!
    Ich find ihn cool, aber das würden sie heute wieder alles mit pc machen und dann würde so was rauskommen wie der Degs (keine Ahnung wie man den schreibt!Ich mein Obi Wans Freund in der Bar, den Fetten)
    Und den fand ich ziemlich blöd im Gegensatz zu Chewei, was meint ihr?
     
  20. Viper Cole

    Viper Cole Jedi-Ratsmitglied

    Er heißt Dex,wenn du den meinst.
     

Diese Seite empfehlen