Warum sind die Klone nicht so stark wie Jango?

Mann irgendwie hab ich dass Gefühl dass immer mehr PSWler "durchdrehen"...
Ein Zitat von einem (retired) Clone in HC über Kapitel 16 sagt "Clone Trooper RC-5093, retired, [...] Chronological age: twenty-three - Biological age: sixty..." Ok, Alpha hat es net haargenau wiedergegeben, aber darus geht hervor dass ein Clone in dem Alter etwa in die Rente gschickt wird....
Das mit Draman/Etain nicht zu vergessen....
 
Hmm ,dann les ich das mal nach...

Verstehste denn worauf ich mit Schwachsinnig abzielte ?
ioch meinte die Kurzsichtigkeit .. Gute Soldaten überleben lange und könne somit länger dienen, das ist eine frage der effizienz... :D
 
Ja... gute Soldaten machen das... aber wir sprechen hier über Klone, die fast nix in ihrer Produktion kosten. Da nochmal einen Eingriff vorzunehmen, um den Alterungsprozess wieder abzuschalten würde wieder mehr Geld kosten und da ist es billiger, einfach nen neuen Klon zu basteln und den zu trainieren. Hier gehts um wirtschaftliche Gründe, nicht militärische...
 
Das Problem ist, dass Wachstum und Alter nichts miteinander zu tun haben. Nur weil jemand doppelt so schnell wie normal ausgewachsen ist, heißt das nicht, dass er auch doppelt so schnell tot sein muss ;-).

Aber im EU ist AOTC eben so interpretiert worden, dass Klone eben auch schneller alt werden. Bitte schön ;-). Macht ja nichts... Aber in der Genetik hat das eine mit dem anderen nicht viel zu tun.
 
Auch in AotC wurde schon gezeigt, wie "erwachsen" die 10 jährigen Klone sich verhalten. Das mag an ihrer Ausbildung liegen und im Grunde sind sie noch Kinder aber es wird hier gezeigt, daß sie eben doppelt so schnell reifen... mit allem drum und drann. Das wird im EU nur fortgesetzt.
 
Genetisch bedingt hin oder her... man müsste die Klone auch so manipulieren können, dass die Wachstumsbeschleunigung ab einem gewissen Reifegrad stark nachlässt. Schließlich laufen auch viele unserer (originalen) biologischen Prozesse nicht ewig ab... ("Mein Sohn hat mit 12 seinen Wachstumsschub gekriegt, heute ist er 8.30 Meter groß! Ist das nicht wunderbar?")

Wo wir grade über die Klone reden... warum sind das denn eigentlich Menschen? In so einer buntgemischten Galaxis muss es doch etliche Spezies geben, die den Menschen physikalisch überlegen sind (vergl.: Anakin ist "der einzige Mensch", der Pod-Rennen fahren kann... ). Wäre doch viel klüger, die zu züchten.
Als ob es nicht unwahrscheinlich genug wäre, dass der beste der besten Kopfgeldjäger auch grade ein Mensch ist...
Hatte da doch Sidious persönliche Vorliebe etwas mit zu tun?
 
Kaat schrieb:
Genetisch bedingt hin oder her... man müsste die Klone auch so manipulieren können, dass die Wachstumsbeschleunigung ab einem gewissen Reifegrad stark nachlässt. Schließlich laufen auch viele unserer (originalen) biologischen Prozesse nicht ewig ab... ("Mein Sohn hat mit 12 seinen Wachstumsschub gekriegt, heute ist er 8.30 Meter groß! Ist das nicht wunderbar?")

Dieses Feature hätte anscheinend um einiges mehr an Geld gekostet und wurde somit nicht in Betracht gezogen. Ob das nun die Entscheidung von Sifo-Dyas oder von Tyranus war ist nicht bekannt...

Wo wir grade über die Klone reden... warum sind das denn eigentlich Menschen? In so einer buntgemischten Galaxis muss es doch etliche Spezies geben, die den Menschen physikalisch überlegen sind (vergl.: Anakin ist "der einzige Mensch", der Pod-Rennen fahren kann... ). Wäre doch viel klüger, die zu züchten.
Als ob es nicht unwahrscheinlich genug wäre, dass der beste der besten Kopfgeldjäger auch grade ein Mensch ist...
Hatte da doch Sidious persönliche Vorliebe etwas mit zu tun?

Sidious hatte damit nichts zu tun. Das war Tyranus Aufgabe, einen geeigneten Spender für die Armee zu suchen. Und auch er hat ihn nicht wegen seiner Spezies gewählt... Tyranus setzte ein Kopfgeld auf seine frühere Padawan, Komari Vosa aus. Der Betrag war so hoch und die Beute so schwierig, daß sich nur die besten der Besten an dieser Jagd beteiligen konnten bzw diese überlebten. Hier waren auch Nicht-Menschen mit am Start.
Aber nur Jango schaffte es, Vosa zur Strecke zu bringen und somit bekam er das Angebot für diesen Deal...
Mehr steckt da wirklich nicht daninter :)
 
Kaat schrieb:
Genetisch bedingt hin oder her... man müsste die Klone auch so manipulieren können, dass die Wachstumsbeschleunigung ab einem gewissen Reifegrad stark nachlässt. Schließlich laufen auch viele unserer (originalen) biologischen Prozesse nicht ewig ab... ("Mein Sohn hat mit 12 seinen Wachstumsschub gekriegt, heute ist er 8.30 Meter groß! Ist das nicht wunderbar?")

wir reden aber nciht von einmaligen Wachstumsschüben, sondern von einer genetischen Verränderung, die den Körper in der doppelten ZEit wachsen läßt - als würden die chemischen Prozesse mit doppelter Geschwindigkeit ablaufen.

ich habe keine ahnung (Bin aber auch kein biologie), wie ein solcher PRozeß stoppbar sein soll.
 
Ich bin mir sicher dass das die Kaminoans irgwndwie hinbiegen könnten mit dem Stoppen des beschleugten Wachstums... - alelrdings müssen dafür Zeit, viel geld bei der Ausarbeitung und noch mehr Geld bei der Ausführung aufgewendet werden, die sie nicht haben. Ausserdem bin ich mir sicher, dass die gefahr bestehen würde, dass der Wachstumsprozees (weniger im Sinne von Wachsen sondern von "reifen o_O) vll sogar komplett gestoppt wird, was ja fatale Folgen haben würde...
 
Corran 'Kettch' Fett schrieb:
Ich bin mir sicher dass das die Kaminoans irgwndwie hinbiegen könnten mit dem Stoppen des beschleugten Wachstums... - alelrdings müssen dafür Zeit, viel geld bei der Ausarbeitung und noch mehr Geld bei der Ausführung aufgewendet werden, die sie nicht haben.

eben - zumal die Klonsoldaten ja immer noch 20 Jahre kämpfen können.

weiß mal einer, wieviel Soldaten einer Einheit nach 20 Jahren noch leben??
 
Corran 'Kettch' Fett schrieb:
Ich bin mir sicher dass das die Kaminoans irgwndwie hinbiegen könnten mit dem Stoppen des beschleugten Wachstums... - alelrdings müssen dafür Zeit, viel geld bei der Ausarbeitung und noch mehr Geld bei der Ausführung aufgewendet werden, die sie nicht haben. Ausserdem bin ich mir sicher, dass die gefahr bestehen würde, dass der Wachstumsprozees (weniger im Sinne von Wachsen sondern von "reifen o_O) vll sogar komplett gestoppt wird, was ja fatale Folgen haben würde...

naja, das glaub ich weniger, wenn sie die klone genetisch verändert haben, können sie ihn im laufe seines lebens, ned mehr stoppen, zwar kann man sicher den stoffwechechsel durch medikamente verlangsamen aber die dna/dns kann man sicher nicht mehr ändern, da sie in jeder zelle des körpers enthalten ist ...

mfg
 
Und eine solche medikamentöse Behandlung würde wieder Unsummen an Material, Personal und Logistik erfordern. Besser die Klone früher sterben lassen *achselnzuck*
 
Eine solche Behandlung würde schon Sinn machen, dann nämlich, wenn es billliger ist altgediente und erfahrene Soldaten zu behandeln, als ständig Neue nachwachsen zu lassen (was mit der Kamino-Methode immerhin 10 Jahre dauert).

Allerdings wurde die Kamino-Methode durch Spaarti- und GeNode-Klonen ersetzt. Bei diesen Methoden kommen die Klone als Erwachsene zur Welt, also eigentlich kein Bedarf für Wachstumsbeschleuniger.
 
FTeik schrieb:
Eine solche Behandlung würde schon Sinn machen, dann nämlich, wenn es billliger ist altgediente und erfahrene Soldaten zu behandeln, als ständig Neue nachwachsen zu lassen (was mit der Kamino-Methode immerhin 10 Jahre dauert).

Dem scheint aber nicht so gewesen zu sein...

Allerdings wurde die Kamino-Methode durch Spaarti- und GeNode-Klonen ersetzt. Bei diesen Methoden kommen die Klone als Erwachsene zur Welt, also eigentlich kein Bedarf für Wachstumsbeschleuniger.

Und sie kommen voll trainiert zur Welt... das darfst du auch nicht vergessen. Sehr genial, diese Technologie ^^
 
alpha7 schrieb:
eben - zumal die Klonsoldaten ja immer noch 20 Jahre kämpfen können.

weiß mal einer, wieviel Soldaten einer Einheit nach 20 Jahren noch leben??


ich wiederhol nochmal meine Frage:

wieviel Prozent überleben überhapt die 20 JAhre?

ich mein, in LOE wird erzählt, dass die erste Generation Klone nahezu vernichtet ist.
 
alpha7 schrieb:
ich wiederhol nochmal meine Frage:

wieviel Prozent überleben überhapt die 20 JAhre?

ich mein, in LOE wird erzählt, dass die erste Generation Klone nahezu vernichtet ist.
Klare Aussagen gibt es hierzu meines Wissens nicht. Aber ich würde vermuten, dass von allen, von den Kamino gezüchteten Klonen nur noch 5-10% leben.
Und wenn ich weiter Spekulieren darf. Da der "Verbrauch" von Truppen nach RotS drastisch zurück ging, ist man auf andere Klonig Prozesse und Rekrutierung umgestiegen.
 
Passt denn niemand mehr auf, wenn er sich einen Film anschaut?

Ein Film erzählt immer noch eine Geschichte... Und liefert nicht nur Erklärungen. Zu dumm, daß es eine (allzu hanebüchene) Liebesgeschichte war...

Naja, und man kann die Klone ja an Jangos unnachahmlich "cooler" Stimme erkennen...
 
Zurück
Oben