Warum sind Kenobi und Jinn in Gungan City wida trocken?

Original geschrieben von Mandalore


Wie wärs damit?: Der Schild verstärkt die Oberflächenspannung des Wassers, dadurch werden Fische durch den Widerstand abgeschreckt und Jedi-Roben werden im nu trocken, da das Wasser quasi rausgesaugt wird. Nu zufrieden?

Durchaus nicht schlecht die Überlegung...Ich meine jedoch, daß es physikalisch nicht möglich ist, eine dermaßen große Oberflächenspannung (geschweige denn Unterwasser) zu erzeugen. Aber für eine Erklärung ?innerhalb des SWU? ist es gut (obwohl Ich skeptisch bin, daß man trotz der großen Spannung am Ende ganz Trocken ist ? man beachte die Frisur von Qui-Gon, man könnte meinen, er hätte grad? einen Fön benutzt;). Ich behaupte, daß man hinterher immer noch naß sein müsste)
 
Zurück
Oben