Warum sind Qui-Gon und Obi-Wan trocken ?

Darth Quaid

Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers
Und sie wurden doch nicht nass...

schon beim ersten Sehen aufgefallen ... aber immer wieder schön. Nach dem Sprung in den See, bei dem Qui-Gong und Obi "Mixe" Binks in dessen Stadt unter Wasser folgten, hätten die beiden klatschnass vor den Boss treten müssen. Aber was war? Föngetrocknet durch die Pforte kamen unsere beiden Helden, ihre Mini-Tauchgeräte wie Bowie-Messer zwischen den Zähen. Oh, wie wundervoll die Macht doch sein kann!

In diesem Sinne
schönes Wochenende!
 
Re: Und sie wurden doch nicht nass...

Original geschrieben von Darth Quaid
schon beim ersten Sehen aufgefallen ... aber immer wieder schön. Nach dem Sprung in den See, bei dem Qui-Gong und Obi "Mixe" Binks in dessen Stadt unter Wasser folgten, hätten die beiden klatschnass vor den Boss treten müssen. Aber was war? Föngetrocknet durch die Pforte kamen unsere beiden Helden, ihre Mini-Tauchgeräte wie Bowie-Messer zwischen den Zähen. Oh, wie wundervoll die Macht doch sein kann!

Mir bleibt zwar der Sinn dieses Thread etwas fern, aber ich denke auch das es von dem Teil durch das sie durchgehen mussten kam.

Noch etwas:
Es heisst "Qui-Gon" ohne "G" am ende.
Und warum "Obi Mixe Binks" ? Hab ich da was verpasst ?
Nun ja, bis denne.
 
Hm, mal ganz blöd gefragt: Wozu ist die Membran da, durch die unsere Helden Otho Gunga betrehten? Richtig: Wasser und Fische draußen lassen, Besucher und Einwohner können durch. Das bedeutet, Obi-Wan und Qui-Gon mussten trocken sein. Das ist doch schließlich das, worums bei dieser "Tür" geht. Das Wasser bleibt draußen.
 
Dann spiel ich mal den Spielverderber:
Wenn dieses Kraftfeld Wasser abweisen soll, dann müßten unsere beiden Helden als ziemlich trockene Mumien auf der "trockenen" Seiten ankommen, oder?
Immerhin besteht der menschl. Körper zu einem großen Teil aus Wasser!!!!! :D ;)
 
Original geschrieben von D.Skywalker
obi hat sich ja auch gewundert warum er nicht nass ist
Jep, und eben die Tatsache, das er sich wundert, zeigt doch das das eben kein Logikfehler ist, sondern durchaus so gewollt.



Original geschrieben von Horatio d'Val
Dann spiel ich mal den Spielverderber:
Wenn dieses Kraftfeld Wasser abweisen soll, dann müßten unsere beiden Helden als ziemlich trockene Mumien auf der "trockenen" Seiten ankommen, oder?
Immerhin besteht der menschl. Körper zu einem großen Teil aus Wasser!!!!!
Was soll den diese Haarspalterei immer ?
Es ist 'nur' ein Märchen, immernoch.......
;)
 
Also ich denke auch, dass diese Membran das Wasser dass man auf seiner Haut/ in den Klamotten hat irgendwie abweist, stellt euch mal vor, wenn da andauernd Gungans rein und raus laufen, wieviel Wasser die in den Blasen stehen hätten ^^
 
@Horatio:
Wahrscheinlich halten die Kraftfelder nur flüssiges Wasser auf, aber keines, das in einem festen Stoff eingeschlossen ist bzw. umschlossen wird.

Wasser und Fische draußen lassen, Besucher und Einwohner können durch
Fische können auch durch, da jede feste Materie durchkann (auch wenn sie nur einen flüssigen/gasförmigen Stoff umschließt).
 
Daran hab ich zwar noch nie gedacht aber ich schliese mich der Therorie an,komt von dem Blauen Zeug durch das sie gehn.

Oder die Gungans haben sie schnell trocken geföhnt.
 
Original geschrieben von HaydenChristens
LOL!!!! Ich kenne gut aus...die Computertrick durch Theed-Szene.
Vielleicht war ein Fehler für Crew-Teams,vergiss fast immer alle in jeder Filme!


ich habe in diesen thread schon mehr als einmal gelesen, dass der membran durch den Obi und Qui-Gon durchgehen wasserabweisend ist. Also.. warum erzählt ihr hier andauernd das gleiche? Oder lest ihr einfach nicht, was die anderen geschrieben haben? Spätestens seit Polis Post ist die Frage doch beantwortet
 
Original geschrieben von Warblade



ich habe in diesen thread schon mehr als einmal gelesen, dass der membran durch den Obi und Qui-Gon durchgehen wasserabweisend ist. Also.. warum erzählt ihr hier andauernd das gleiche? Oder lest ihr einfach nicht, was die anderen geschrieben haben? Spätestens seit Polis Post ist die Frage doch beantwortet

Och Ädmirel, das hier is doch en Forum und hier kann jeder seine Meinung sagen also kann auch jeder sagen was er von dieser Membran kacke hält , so lang er nicht schreibt "genauso sehe ich das auch" dürfte das mehrmalige wiederholen einer Antwort - sofern anderes ausgestaltet und dennoch den gleichen Sinn enhaltend - doch erlaubt sein.
 
Hey Leute....
Das war ein SPASS !!!!! :D ;)

Das Kraftfeld könnte auch (als bildlicher Vergleich) als eine Art Fön oder Trockentuch fungieren und, wie hier einige schon angedeutet haben, diejenigen trocknen, die durch das Feld laufen....
 
Wem sagst Du das......wir haben immer ein Phrasenschwein, wenn wir Fußball auf Premiere schauen.

Es ist unglaublich, wo die 18 Euro herkommen (bei 50 Cent pro Phrase)! :rolleyes:
Wir haben doch erst 4 mal geschaut..... :rolleyes:

Aber egal, ist offtopic.....
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Dann spiel ich mal den Spielverderber:
Wenn dieses Kraftfeld Wasser abweisen soll, dann müßten unsere beiden Helden als ziemlich trockene Mumien auf der "trockenen" Seiten ankommen, oder?
Immerhin besteht der menschl. Körper zu einem großen Teil aus Wasser!!!!! :D ;)
Ahhh Ja.
Trocknest Du auch aus wenn Du dich fönst?:p :rolleyes:
 
Zurück
Oben