Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum sind Qui-Gon und Obi-Wan trocken ?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Quaid, 27. September 2002.

  1. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Und sie wurden doch nicht nass...

    schon beim ersten Sehen aufgefallen ... aber immer wieder schön. Nach dem Sprung in den See, bei dem Qui-Gong und Obi "Mixe" Binks in dessen Stadt unter Wasser folgten, hätten die beiden klatschnass vor den Boss treten müssen. Aber was war? Föngetrocknet durch die Pforte kamen unsere beiden Helden, ihre Mini-Tauchgeräte wie Bowie-Messer zwischen den Zähen. Oh, wie wundervoll die Macht doch sein kann!

    In diesem Sinne
    schönes Wochenende!
     
  2. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    kommt von dem ding bei dem sie durchgehen....
     
  3. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Re: Und sie wurden doch nicht nass...

    Mir bleibt zwar der Sinn dieses Thread etwas fern, aber ich denke auch das es von dem Teil durch das sie durchgehen mussten kam.

    Noch etwas:
    Es heisst "Qui-Gon" ohne "G" am ende.
    Und warum "Obi Mixe Binks" ? Hab ich da was verpasst ?
    Nun ja, bis denne.
     
  4. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Hm, mal ganz blöd gefragt: Wozu ist die Membran da, durch die unsere Helden Otho Gunga betrehten? Richtig: Wasser und Fische draußen lassen, Besucher und Einwohner können durch. Das bedeutet, Obi-Wan und Qui-Gon mussten trocken sein. Das ist doch schließlich das, worums bei dieser "Tür" geht. Das Wasser bleibt draußen.
     
  5. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    obi hat sich ja auch gewundert warum er nicht nass ist
     
  6. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ist doch klar daß das diese "Wand" war. Wäre ja sonst ziemlich armseelig von GL:confused:
     
  7. HaydenChristens

    HaydenChristens Mein Mann ist Hugh Jackman *hihi*

    LOL!!!! Ich kenne gut aus...die Computertrick durch Theed-Szene.
    Vielleicht war ein Fehler für Crew-Teams,vergiss fast immer alle in jeder Filme!
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Dann spiel ich mal den Spielverderber:
    Wenn dieses Kraftfeld Wasser abweisen soll, dann müßten unsere beiden Helden als ziemlich trockene Mumien auf der "trockenen" Seiten ankommen, oder?
    Immerhin besteht der menschl. Körper zu einem großen Teil aus Wasser!!!!! :D ;)
     
  9. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Jep, und eben die Tatsache, das er sich wundert, zeigt doch das das eben kein Logikfehler ist, sondern durchaus so gewollt.



    Was soll den diese Haarspalterei immer ?
    Es ist 'nur' ein Märchen, immernoch.......
    ;)
     
  10. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Also ich denke auch, dass diese Membran das Wasser dass man auf seiner Haut/ in den Klamotten hat irgendwie abweist, stellt euch mal vor, wenn da andauernd Gungans rein und raus laufen, wieviel Wasser die in den Blasen stehen hätten ^^
     
  11. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Horatio:
    Wahrscheinlich halten die Kraftfelder nur flüssiges Wasser auf, aber keines, das in einem festen Stoff eingeschlossen ist bzw. umschlossen wird.

    Fische können auch durch, da jede feste Materie durchkann (auch wenn sie nur einen flüssigen/gasförmigen Stoff umschließt).
     
  12. Dray

    Dray junger Botschafter

    Daran hab ich zwar noch nie gedacht aber ich schliese mich der Therorie an,komt von dem Blauen Zeug durch das sie gehn.

    Oder die Gungans haben sie schnell trocken geföhnt.
     
  13. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium


    ich habe in diesen thread schon mehr als einmal gelesen, dass der membran durch den Obi und Qui-Gon durchgehen wasserabweisend ist. Also.. warum erzählt ihr hier andauernd das gleiche? Oder lest ihr einfach nicht, was die anderen geschrieben haben? Spätestens seit Polis Post ist die Frage doch beantwortet
     
  14. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Och Ädmirel, das hier is doch en Forum und hier kann jeder seine Meinung sagen also kann auch jeder sagen was er von dieser Membran kacke hält , so lang er nicht schreibt "genauso sehe ich das auch" dürfte das mehrmalige wiederholen einer Antwort - sofern anderes ausgestaltet und dennoch den gleichen Sinn enhaltend - doch erlaubt sein.
     
  15. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Hey Leute....
    Das war ein SPASS !!!!! :D ;)

    Das Kraftfeld könnte auch (als bildlicher Vergleich) als eine Art Fön oder Trockentuch fungieren und, wie hier einige schon angedeutet haben, diejenigen trocknen, die durch das Feld laufen....
     
  16. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    LOL @Horatio

    Manche Dinge bedürfen keiner Erklärung .

    *meine 2 Cents*
     
  17. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Jetzt brauche ich aber mal eine Erklärung.....2 Cent? Phrasenschwein, oder was? ;)
     
  18. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Ja , gehört sich einfach so , wenn man mal wieder die üblichen Floskeln anbringt , hehe . :)
     
  19. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wem sagst Du das......wir haben immer ein Phrasenschwein, wenn wir Fußball auf Premiere schauen.

    Es ist unglaublich, wo die 18 Euro herkommen (bei 50 Cent pro Phrase)! :rolleyes:
    Wir haben doch erst 4 mal geschaut..... :rolleyes:

    Aber egal, ist offtopic.....
     
  20. Ahhh Ja.
    Trocknest Du auch aus wenn Du dich fönst?:p :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen