Warum sorgt Obi-Wan nicht selber für Nachwuchs ?

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Als Obi-Wan nach Tatooine in Exil ging,da gab es keinen Jedi-Rat mehr,und auch keinen Jedi-Orden mehr.Er war also an keine Regeln mehr gebunden.
Warum hat er sich nicht einfach eine Frau gesucht und selber Kinder bekommen?
Wenn er diese Kinder dann ausgebildet hätte,von klein auf,dann hätte es doch viel schneller neue jedi gegeben,die sich den Sith hätten annehmen können.
 
So kannst du nicht argumentieren, denn dann hätte er ja auch selber Luke aufziehen können, als seinen Sohn und nicht Owen geben müssen.
Er wollte Abstand gewinnen, vielleciht auch meditieren, wie man das Imperium wieder stürzen kann, und vor allen Dingen unerkannt bleiben.
Außerdem muss man auf so nem ollen Wüstenplanet ja au erstmal ne Frau finden die sich mal gleich schwängern lässt, damit das Kind wild tobend mit dem Sohn des Auserwählten die Lichtschwerter kreuzen kann (zur Übung) um dann vader und den Imperator zu vernichten...:D
 
Hi,

eigentlich ganz klar, auch wenn es kein Jediorden etc. gibt, ist Obi Wan immer noch ein Yedi. Und du weißt, galub ich doch, dass Jedis nicht lieben dürfen, und so auch nicht heiraten and so on. Wäre eine Möglichkeit, aber keine gute...

mfg:
Obi :lukevader Wan​
 
Na er wird ja wohl aus der Ferne auf Luke aufgepasst haben und mich würde es auch nicht wundern, wenn er noch bei den Rebellen mitgemischt hätte. Wir wissen ja (noch) nicht, was zwischen Episode III und IV passiert ist.
 
Schon einmal an das alter gedacht ?
Obi-Wan ist schon ziemlich alt und ob er dann noch Kinder machen kann ist fraglich.
Und wie bereits erwähnt, ist er ja immer noch ein Jedi und hält sich an seine Einschränkungen.
 
Jedihammer schrieb:
Als Obi-Wan nach Tatooine in Exil ging,da gab es keinen Jedi-Rat mehr,und auch keinen Jedi-Orden mehr.Er war also an keine Regeln mehr gebunden.
Warum hat er sich nicht einfach eine Frau gesucht und selber Kinder bekommen?
Wenn er diese Kinder dann ausgebildet hätte,von klein auf,dann hätte es doch viel schneller neue jedi gegeben,die sich den Sith hätten annehmen können.


nach EU hat sich klein Obi mal in eine andere Padawan verliebt und dann hat Qui-Gon ihm die Leviten gelesen.

Ich denke, Obi-Wan käme nicht mal auf den Gedanken, die Regeln des Ordens zu brechen, selbst wenn der Orden gar nicht mehr exestiert.
 
@ Seee
In EP3 ist Obi Wan ja wohl noch nicht alt...
Mal abgesehen davon hat der gute Picasso im hohen Alter auch noch Kinder zeugen können. Bei Männern ist das ein bischen anders als bei Frauen.
 
Erstens einmal erlaubte es ihm der Orden nicht, zweitens hate er nicht die richtige Frau dazu oder er hatte anderes zu tun. Und villeicht währen seine Kinder gar nicht mächtig genug geworden um sich Vader und dem Imperator zu stellen?
 
Seee schrieb:
Schon einmal an das alter gedacht ?
Obi-Wan ist schon ziemlich alt und ob er dann noch Kinder machen kann ist fraglich.
Und wie bereits erwähnt, ist er ja immer noch ein Jedi und hält sich an seine Einschränkungen.

Schon mal den Namen Anthony Quinn gehört?
Der hat mit 80 noch en Kind gezeugt...
Die biologische Uhr tickt nur bei Frauen...
 
Obi Wan ist einfach nicht für die Liebe geschaffen
(Ich habe große Probleme mit der Glaubwürdigkeit seiner Beziehung zu Siri)

Er ist ein Jedi, der die Regeln des Ordens verinnerlicht hat und sich stark an ihnen orientiert, seine Erfahrung mit Anakins Fall dürfte das noch verstärken.

Außerdem hat Obi Wan den Karren ja gerade richtig in den Dreck gefahren, wieso sollte er es drauf anlegen nochmal zu versagen ? ;) :D
 
Wegen dem Alter.
Manche Frauen sagen doch, dass ältere Männer nicht mehr so gut sind.
Und vielleicht langweilt sich die Frau bei Obi-Wan und somit kann er keine Kinder zeugen. :D
 
also ich glaub das wie schon genannt ,auf tatooine nicht einfach mal so eine hübsche frau um die Ecke biegt und ihn dann heiratet(Ich mein,wer will den einen typ der alleine in der wüste wohnt kennenlernen),außerdem ist er immer noch ein jedi
 
Über das Alter würde ich mir auch nicht die Sorgen machen, sondern eher über die Lehren des Ordens und an dem Beispiel Anakin: Er ist durch Liebe gefallen und Obi-Wan hat das wohl am besten mitbekommen.
Außerdem schätze ich, Obi-Wan hat viel Hoffnung in Luke und Leia gesetzt, da sie schließlich die Kinder des Auserwählten sind.
 
Seee schrieb:
Wegen dem Alter.
Manche Frauen sagen doch, dass ältere Männer nicht mehr so gut sind.
Und vielleicht langweilt sich die Frau bei Obi-Wan und somit kann er keine Kinder zeugen. :D

Wo ist Obi-Wan nach EP III denn ein älterer Mann ? :confused: :confused: :confused:
 
Hi Jedihammer,

Obi- Wan- Kenobi ist in Teil oder ab Teil IV ein alter Mann, er ist "Ben", wie er genannt wird. Weißt du das nicht?! ;)

mfg:
:yoda Obi Wan ;plo
 
Perios schrieb:

Lol, recht du hast - um es im Yoda tonfall zu sagen.

@topic
Ich denke auch , dass Obi-Wan einfach ein viel zu 'verkrampfter' Jedi ist, um so etwas zu machen. Er hält sich strikt an die Richtlinien der Jedi, ob es nun noch einen Rat gibt oder nicht ;). Seine Beziehung zu Anakin hat ihn zwar aufgelockert, aber trotzdem bleibt er der kontrollierte, weise & rechschaffende Mensch der er schon immer war...

Was Darth Ki Gon geschrieben hat, wird wohl au no ne Rolle spielen, denn er hat es ja verbockt mit Anakin,und sieht es auch als sein Versagen an, er gibt nicht Anakin die schuld, sondern sich.
Aber wenn man schon bei so nem Thema ist:
Des hätte Yoda doch au machen können, da wäre mit Sicherheit au ein paar gute,kleine grüne Jedis bei rausgekommen...;) (-wobei vielleicht war er ja wirklich schon zu alt...)
 
Obi- Wan- Kenobi schrieb:
Hi Jedihammer,

Obi- Wan- Kenobi ist in Teil oder ab Teil IV ein alter Mann, er ist "Ben", wie er genannt wird. Weißt du das nicht?! ;)

mfg:
:yoda Obi Wan ;plo


Da würde ich einfach sagen : Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Jedihammer schrieb:
Als Obi-Wan nach Tatooine in Exil ging,.


Jedihammer schrieb:
Wo ist Obi-Wan nach EP III denn ein älterer Mann ? :confused: :confused: :confused:


Ich beziehe mich in diesen beiden Post ganz klar auf EP III.
Und soviel weiß ich,da war Obi-Wan ein junger Mann..
 
Obi-Wan hat sich schon früh mit der Vorstellung abgefunden, dass er nie eine Familie haben wird. Die Jedi sind seine Familie und dass die meisten von ihnen tot sind ändert nichts daran. Dann ausgerechnet auf dem ach so kinderfreundlichen Tatooine zu heiraten, kam ihm dann wohl auch absurd vor.
Zudem hat er es sich zur Aufgabe gemacht, dafür zu sorgen, dass Luke eines Tages dem Imperator entgegentreten kann. Das ist kein Full-Time-Job, aber eine wichtigere Aufgabe als für Jedi-Nachschub zu sorgen. Möglich, dass er sich auch überlegt hat, dass mehr Jedi nicht unbedingt besser für die Galaxis sind. Das Ungleichgewicht zwischen heller und dunkler Seite (viele Jedi, maximal 2 Sith) hat sich ja schon mal katastrophal ausgewirkt.

Soweit meine Theorie. Dass nach Anakins Schicksal Liebesbeziehungen für Obi-Wan hauptsächlich Risiko darstellen, dürfte auch klar sein.
 
Zurück
Oben