warum Star Wars?

Ezrasar

Podiumsbesucher
Hi leutz,

wollt ma von euch wissen, warum ihr star wars so liebt, und nicht irgendein anderes science-fiction abenteuer. ich finds gut, dass bei star wars mal nicht die erde vorkommt und das es sich von anderen sf-geschichten abhebt, indem es anders rüberkommt als die meisten sf-geschichten (kein warp antrieb, die macht, all das). außerdem beeindrucken mich die kostüme, weil man hier das gefühl hat, man sehe wirklich einen alien, und nicht einen verkleideten menschen (star trek........) außerdem die ganzen geschichten drum herum, also das EU.
naja, postet eure gründe!!
 
Mich faszinieren: die Kostüme, der Schwerter, die Namen, die Story, die vielen Ideen die hinter SW stecken, der Soundtrack, die "Macht" und vieles mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich faszinieren vorallem die Kostüme, die Raumschiffe und der Soundtrack. Star Wars ist der einzige Film, aus dieser Zeit, den ich mir als Real vorstellen kann. Die Raumschiffe sehen derart realistisch aus.

Auch das Umfeld. Ich war früher ein Trekker. Inzwischen bin ich absolut auf Star Wars fixiert. Star Wars ist nicht so klinisch rein wie Star Trek. Es ist eine lebendige Welt.

cu, Spaceball
 
Ich würde ganz einfach sagen: Das Star Wars - Feeling und die Atmosphäre. Bzw. auch die Story. In Star Trek passiert es nicht, dass jemand bekehrt wird bzw. gibt es da keine Macht, denn Star Trek spiegelt unser Leben in der Zukunft wider, während SW mit 'Es war einmal ...' beginnt.
Ich war selber mal Trekkie, was sich dann aber schnell gelegt hat, denn ich war einfach nicht mehr so interessiert dran wie an SW.
 
Ich bin eigentlich ein Vollblut-Trekker, aber auch ein großer Star Wars-Fan.

An Star Wars fasziniert mich vorallem die dort behandelte Zukunft, die Atmosspähre und das ganze Ambiente.
Es ist einfach unglaublich interessant.
 
Für mich ist es das SW-Feeling. Natürlich ist das für jeden anders und kommt auch wohl für jeden anders zustande.
Bei mir sind es wohl Action, Musik und die phantastischen Schauplätze.
anderes science-fiction abenteuer
SW ist nicht nur SF, sondern auch Fantasy. GL möchte seine Filme auch gerne als letzteres gesehen haben.:)
 
Ich kann gar nicht genau beschreiben, warum ich Star Wars so mag. Es spricht mich auf eine ganz besondere Art und Weise an, so, wie es noch kein anderers Science Fiction-/Fantasy-Abenteuer geschafft hat

Am faszinierendsten ist wohl der märchenhafte Charakter, den SW hat und die fantastische Umsetzung (wunderschöne Schauplätze, coole Charaktere, eine komplexe Geschichte und dazu noch die tolle Musik - es gibt andere Filme, die ähnliche Dinge vorzuweisen haben, aber mir gefällt es halt am besten bei SW...).
 
Ich find SW gut, weil in Ep. I Ray vorkommt, in Ep. II Hayden, Und bei den anderen gefällt mir Vader. LG


Maul
 
Über "Herr der Ringe" kann ich nicht viel sagen, bis dato habe ich nur den Film gesehen, aber noch keines der Bücher gelesen. Hat mir auch spitzenmäßig gefallen, aber es ist für mich kein Star Wars - vom Gefühl her spricht es mich zwar sehr an, aber längst nicht so sehr wie SW. Das ist einfach ne andere Liga. :)
 
dann lies lieber mal gaaaanz schnell die bücher :D wenn man nämlich die ganzen hintergründe und so kennt, dann haut das echt ganz schön rein!!!! und das der tolkien sich ne eigene sprache für die elben überlegt hat findich ganz schön krass. ich glaube, lucas dreht die filme (jedenfalls die neuen [soll net heißen das die schlecht sind]) um geld zu bekommen, der tolkien wollte ja nicht mal, dass die bücher öffentlich gemacht werden.....hat sie ja eigentlich nur für seine söhne geschrieben.....dann hatter sich umgebracht, weil er nur noch in dieser welt lebte, und wenn das GL passieren würde, wäre das doch ziemlich schade 8aber ich bin sicher, das habt ihr alles auch schon gewusst ;) )
 
Also ich muss sagen das ich Star Wars und Herr der Ringe als nahezu gleichberechtigs sehe!

Bei Star Wars ist es einfach die Atmosphäre und die Story an sich die mich fasziniert (vor allem jetz nach EPII), wenn man dann noch das EU hinzuzieht kann Star Wars sogar (fast) mit Herr der Ringe gleichziehen!

um mir hier jetz keine Feinde zu machen, ich rede nicht vom Film oder vom Buch "Herr der Ringe" sondern vom Gesamtwerk! Da fasziniert mich einfach diese unglaubliche Komplexität der Geschichte. Da kann SW beim besten Willen nich mithalten!

Das heisst aber nich das SW schlechter als HdR is!!
 
Der Mythos (allen voran: Die Jedi) im Zusammenspiel mit den abgefahrenen Ideen :-)alien ) macht für das einzigartige SW-Feeling aus:) !
 
Es ist ein modernes Märchen, daß gefällt mir an SW. Und das die Thematik niemals so abgelutscht werden kann, wie es bei vielen anderen Serien oder Filmen in der Richtung geschehen ist. Star Wars besitzt eine gewisse Art von Logik. Ein ewiger Kampf zwischen Gut und Böse, durch die eine, würde die andere Seite nicht in Kraft treten. Es spiegelt unsere Geschichte wider... in einer weit, weit entfernten Galaxis.
 
Zurück
Oben