Warum starb Vader in Ep.6?

D

-DK-Ron Zabor

Gast
Er sagte ja zu Luke:"Nim mir die Maske ab,Luke"
Luke:"aber dann...bist du Tod"
Vader: "ich werde so oder so sterben"
oda anders weiß nich mehr...
Also warum stirbt er so oda so?
danke
[w.w.w.]Bene
 
Weil seine elektronischen Lebenserhaltungssystem nach den Energiblitze, die er von Palpatine bekommen hat, einfach langsam den Geist aufgeben bzw. ihn schon aufgegeben haben. Ohne die kann er nicht leben (heissen ja nicht umsonst "Lebenserhaltungssysteme" ;) ) und Luke hätte auch keine Zeit ihn noch in eine Krankenstation der Rebellen zu bringen (die aber sowieso entweder hoffnungslos überfüllt gewesen wäre, oder gar nicht die Möglichkeiten gebracht hätte, Vader zu behandeln, geschweige den am Leben zu erhalten).
Ergo: Vader stirbt, so oder so, ob nun mit oder ohne Maske.
 
Weil sein Anzug beschädigt ist und nicht mehr ganz funzt. Daher rasselt er ja net mehr so doll, oder zumindest anders nachdem er Palp in den Müll geworfen hat. Schätze das Ding wäre eh bald ausgefallen und ohne den kann er sowieso nicht überleben und er war wohl durch die Blitze auch verwundet. Alles zusammen wäre er krepiert und da hat ers mit dem Abnehmen der Maske nur beschleunigt.

Edit:
War N. schneller ;)
 
Also so wie ich es in Erinnerung hab trafen die schon. Die gingen won den Händen ab und machten in iner kruzen Szene einen Bogen zum Anzug. Außerdem stand er in der Explosionswolke als Palp am Ende hochging und er hat die volle Ladung der Dunklen Macht abgekrigt die aus Palp Leichnahm herauskam
 
Gucks dir nochmal genauer an. Als Vader Palpi hochnimmt um ihn in den Schacht zu schmeissen, lässet Palp weitere unkontrollierte Machtblitze los. Man sieht auch, wie Vader's Schädel kurz durch seinen Helm schimmert. Er hat also vielleicht keinen Machtblitz direkt abbekommen, aber bei der Berührung mit Palpi ist was auf ihn abgeleitet worden, soviel steht fest.
 
Original geschrieben von [w.w.w.]Bene
Weiß jemand wies im Buche geschrieben steht?
Ich denke des is nur ein Specialeffekt

Nein, das ist sicher kein special effect. Immer wenn ein mächtiger dunkler Jedi oder Sith stirbt gibt es so eine Entladung der dunklen Seite. War auch bei C`baoth so.
 
Glaub ich nich...[ich miene nicht das mit der Druckwelle] hmmm aber die einzige Lösung oda ?
kennt jemand das Buch dazu?
Da muss es drinne Stehen
 
Buch, gut dass Du fragst, da ich die eh mehr gelten lasse als die Filme. Da steht es auch drin, dass er geetroffen wird und dadurch besonders Geschwächt sich zum Schacht schleppt. Auch steht drin, dass er eben die Entladung abkriegt als Palps toter Körper die Kräfte der Dunklen Seite nicht mehr halten kann und sie in einer Explosion aus ihm herauskommen.

Ps. Wegen dem für mich gelten lassen, meine ich, dass für mich allein persönlich und was sonst noch, die Bücher alles sind und die Filme nur so als Anschauungsmaterial dienen. Nicht dass da wieder jemand eine bestimmte Diskussion anfangen will.
 
was ich viel spannender finde ...was wäre wenn vader überlebt hätte ? :D hätte ja schlecht eben zusammen mit Luke nach Endor fliegen können und dann mit offenen Armen auf Leia,Han.. zulaufen können....stell ich mir ne ziemlich komische situation vor..:D
 
Ok danke!
Dass reicht mir aus...
noch ne Frage: Yoda sagt es gäbe immer zwei Sith also muss es noch 2 weitere geben oda?
 
sorry aba ich bin ein großer kleiner NEWBIE!!!!!
Helft mir Leute muss nich so schnell sein aba danke an alle
 
Nein es gibt kein Ep.7! Es gibt nur das Expanded Universe. Das spielt entweder vor, mittendrin oder nach allen 6 Eps. ...
 
Original geschrieben von [w.w.w.]Bene
um was gehts in diesem Buch dessen namen ich mir nicht merken kan?(dass nach ep.6)

Meinst du Erben des Imperiums?
Handelt vom Beginn von Thrawans Großoffensive gegen die Neue Republik.
Oder meinst du das EU wäre ein Buch?:D
Falls, das EU ist alles, was nicht in den Filmen vorkommt, PC-Spiele, Comics, Bücher uns so weiter.
 
Zurück
Oben