Warum starb Vader in Ep.6?

Hi!

Ich glaube dass Anakin vielleicht auch von sich aus sterben wollte, die ganzen Qualen die er durchlitten hat, sind somit beendet, und er kann eins werden mit der Macht.
 
Das ist das beste bis jetzt (für mich) welchen Unterschied gibt es zwischen bösen Jedi's und Sith's ?
 
Sith sind dunkle Jedi, die eben dem Orden der Sith angehören, der wie Doc schon gesagt hat, vor langer Zeit gegründet wurde.
Dunkle Jedi sind Jedi Ritter, die die dunkle Seite der Macht benutzen
 
Hi!

Ich würde dir "Die ultimative Star Wars chronik" empfehlen. Da kann man schnell Hintergrundinfos sammeln, wenn man erst beginnt das EU zu entdecken.
 
Ausserdem hatte Vader den Tod verdient, nachdem was er alles verursacht hat, auch wenn er vielleicht "nur" ein Opfer der Dunklen Seite war.

Aber der Bösewicht muss einfach sterben egal ob die Einsicht noch kommt (siehe auch "The Rock") oder halt nicht...
 
Weil sonst keine verbindung zur Tragik der Geschichte hergestellt werden Kann, auserdem hat er schon einmal überlebt und es ist außerdem viel spannender über die Geschichte einer toten Person nachzudenken.
 
Ich meine das natürlich nur auf den Film bezogen!

Jeder hat ne 2te Chance verdient aber es hätte den Film nicht gut getan hätte er überlegt und das gleiche war bei The Rock.

Es geht mir also nur um das Clishee hafte im Film...
Ich will auf keinen Fall dass du jetzt denkst ich wäre ein Fürsprecher der Todesstrafe oder so was.

Hoffe du verstehst was ich damit meine
 
Da gibts auber auch eine andere Theorie,warum Vader gestorben ist,die ich besser finde.
Vader wurde nicht vom Anzug am Leben gehalten,es war die dunkle Seite,durch deren fisntere Kräfte er solange durchhalten konnte.
Und als er den Imperator tötete,sich sozusagen von der dunklen Seite lossagte,verlies ihn die Kraft sich durch den Hass am Leben zu erhalten.
 
oh wohl schon länger her das ich den Film gesehen habe.
ist Measan der gewesen der nachher die Rakete nicht mehr abfeuern wollte und schließlich verraten und zumindest angeschossen wurde??

Ich dachte der hätte nicht überlebt -
vielleicht war es kein gutes Beispiel aber ich wollte nur sagen dass Vader einfach sterben musste alles andere hätte den Film nur geschadet in seiner Tragik
 
na, da Measan war da britische Geheimagent.
General Hummel war es, der die Rakete nicht abfeuern wollte. Er starb. Leider.

"Von Zeit zu Zeit muß der Baum der Freiheit mit dem Blut von Patrioten und Tyrannen gestärkt werden" Thomas Jefferson
 
in ,,Schatten des Imperiums´´hieß es,dass Vader ohne Anzug nicht atmen konnte, aber er durch die dunkle Seite ein paar Minuten normal atmen konnte und er versuchte dies zu verbessern.
 
Also warum er gestorben ist, ist ganz klar die Machtblitze des Imperators, man sah ja seineen Schädel in den Röngten Aufnahmen :D

Das bschädigte sein System wie man hörte wo er so schwer atmete. Und das mit der Maske denke ich auch hat nur den tod beschleunigt verhjndern konnte er es nicht mehr und das wusste auch VAder. Nur Luke hatte gerade seinen Vater weiderbekommen, er wurde wieder Anakin Skywalker und er wollte ihn reden, aber das war nciht mehr möglich.

Und wenn man es genau sagen will Vader starb eigentlich während des Duells oder während der Machtblitze des Imperators, denn das Später war Anakin Skywalker und nciht mehr Vader. ;)
 
Ich denke, es ist von allem etwas. Vader wurde durch seinen Anzug und die dunkle Seite am leben erhalten. Nachdem er die Blitze abgekriegt hatte, war sowohl der Anzug hinüber, als auch Vader stark angeschlagen. Ausserdem sind laut EU Dunkle Jedi, die sich von der hellen Seite bekehren lassen, vorerst geschwächt, bevor ihre Kräfte wieder erstarken. Das Abnehmen des Helmes war also nur der Tropfen auf den heißen Stein.
 
Original geschrieben von MedicineMan
Ich denke, es ist von allem etwas. Vader wurde durch seinen Anzug und die dunkle Seite am leben erhalten. Nachdem er die Blitze abgekriegt hatte, war sowohl der Anzug hinüber, als auch Vader stark angeschlagen. Ausserdem sind laut EU Dunkle Jedi, die sich von der hellen Seite bekehren lassen, vorerst geschwächt, bevor ihre Kräfte wieder erstarken. Das Abnehmen des Helmes war also nur der Tropfen auf den heißen Stein.

Ich würds ähnlich sehen. Nachdem Vader die Seiten gewechselt hatte, vom Kampf gegen Luke geschwächt war und dann auch noch ein paar von Palpis Blitzen abbekommen hat, war es einfach zuviel für ihn.
 
Zurück
Oben