Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

warum stirbt darth vader in der letzten episode?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von darth vader7, 28. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darth vader7

    darth vader7 Senatsbesucher

    also nachdem luke und darth vader gekämpft haben :lukevader kommt ja darth sidius und macht "macht blitz" auf luke,und dann wirft darth vader darth sidius runter und dann kommt wind(oda sowas)und dann ist darth vade halb tot,aber warum?
     
  2. grabi

    grabi Space Cowboy

    1. Vader is eh nur noch n ersatzteilager, hält also nicht mehr so viel aus, außerdem ist er deswegen nich mehr so stark in der macht.

    2. wollte der imperator luke "nur" langsam töten, während er bei vader in selbst in lebensgefahr schwebte und rauspulverte was ging.
     
  3. Ordo

    Ordo -

    1.bitte kein smilie-spam...

    2.falscher bereich

    3.suchmaschine verwenden

    4.vader verwendet die blitze gegen sidious, tötet damit diesen, nimmt dabei aber selbst so großen schaden, dass er letztenlich seinen verletzungen erliegt.
     
  4. Ich denke, dass Vader a) Im Kampf mit Luke einiges abgekriegt hat b) einiges von den Blitzen des Alten ihn trifft und c) dass er stirbt, weil der Imperator tot ist. Schließlich hat der ihn, vor Jahren, auf Mustafar wiederbelebt, und ich glaub nicht, dass das ohne folgen ist. In dem Moment wo er stirbt, vergeht auch dass, was er am Leben erhielt. Sowas in der Art, meine Theorie.

    Handlungstechnisch war es eh die einzige Lösung. Hätte er überlebt, hätte die Rebellion ihn vor Gericht stellen müssen, was wahrscheinlich zu einem Todesurteil geführt hätte. Also war der einzige sinngebende Abgang ihn Bereuen und Sterben zu lassen. Enthebt den Autor aller weiterer Fragen.
     
  5. Vomar Steley

    Vomar Steley StarWars-als-Ganzes-Genießer und damit Fan zweiter


    Vader verwendet gar keine Blitze. kann er nämlich gar nicht. aus dem gleichen grund weshalb er auch gleich Hops geht nach der Blitzattacke von Sidious: Vader besteht zum größten Teil aus Metall (leitet gut) und seine lebenserhaltenden Komponenten wie die Beatmungsmaschine sind elektrische Systeme die bei so einer Blitzladung einfach durchschmoren. Er stirbt nicht direkt an den Folgen der Blitze sondern weil sein Anzug hinüber ist.
     
  6. Ordo

    Ordo -

    ich stimme dir voll und ganz zu, aber meine aussage widerspricht dem ja auch gar nicht...;) sie war möglicherweise nur ein wenig unpräzise...
     
  7. darth vader7

    darth vader7 Senatsbesucher

    aha danke
    ach ja und ich komm mit der suchmaschiene nicht zurecht

    und noch ne frage:wer ist der "jedi" oda "sith" mit der komischen maske?so ganz komisch sieht der aus,der hat ein rotes laserschwert,der hat so eine weise maske mit roten strichen

    hier ein link da ist sein bild drauf http://www.xzone.cz/covergame/1260.jpg

    ach ja und @.solo:wo mache ich smilie spam?2 smilies mit signartur is kein spam
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  8. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Ist es auch nicht, da hab ich schon schlimmeres gesehen.
    Es zappelt halt nur:D
     
  9. darth vader7

    darth vader7 Senatsbesucher

    wer ist der "jedi" oda "sith" mit der komischen maske?so ganz komisch sieht der aus,der hat ein rotes laserschwert,der hat so eine weise maske mit roten strichen

    hier ein link da ist sein bild drauf http://www.xzone.cz/covergame/1260.jpg
     
  10. Sinaan

    Sinaan x.X

    Das ist Darth Nihilus. Zu sehen in KOTOR2 und diversen Comics.

    Und versuche in zukunft solche doppelposts zu vermeiden. Es ist ja nicht immer jeman online...

    MTFBWY
     
  11. darth vader7

    darth vader7 Senatsbesucher

    ja sry aber ich hab gedacht ich hätte den beitrag hier gelöscht
     
  12. Sinaan

    Sinaan x.X

    Beiträge löschen können nur die Mods des jewieligen Themas(Nennt man das so?)


    Viel zu lernen du noch hast...
     
  13. Sir Hansiolo I.

    Sir Hansiolo I. loyaler Abgesandter

    -erster Teilsatz:
    *Lol* das ich nach all den langen Jahren SW- Fantum noch so eine Interpretation von Vaders Tot erleben darf,......herrlich. :D Wo hast Du denn die Blitze bei Vader rauskommen sehen? Aus dem A****?

    -vierter Teilsatz:
    Bingo.
     
  14. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Für mich gehört dieser Thread einfach nur in die MUELLPRESSE!:D

    Muss ich doch echt mal schauen!
     
  15. Sith Cult

    Sith Cult Offizier der Senatswache

    Weil er vom Imperator geblitzdingst wird. :D :rolleyes:

    Sorry aber der musste sein.
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen