warum stirbt darth vader in der letzten episode?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darth vader7

Senatsbesucher
also nachdem luke und darth vader gekämpft haben :lukevader kommt ja darth sidius und macht "macht blitz" auf luke,und dann wirft darth vader darth sidius runter und dann kommt wind(oda sowas)und dann ist darth vade halb tot,aber warum?
 
1. Vader is eh nur noch n ersatzteilager, hält also nicht mehr so viel aus, außerdem ist er deswegen nich mehr so stark in der macht.

2. wollte der imperator luke "nur" langsam töten, während er bei vader in selbst in lebensgefahr schwebte und rauspulverte was ging.
 
darth vader7 schrieb:
also nachdem luke und darth vader gekämpft haben kommt ja darth sidius und macht "macht blitz" auf luke,und dann wirft darth vader darth sidius runter und dann kommt wind(oda sowas)und dann ist darth vade halb tot,aber warum?

1.bitte kein smilie-spam...

2.falscher bereich

3.suchmaschine verwenden

4.vader verwendet die blitze gegen sidious, tötet damit diesen, nimmt dabei aber selbst so großen schaden, dass er letztenlich seinen verletzungen erliegt.
 
Ich denke, dass Vader a) Im Kampf mit Luke einiges abgekriegt hat b) einiges von den Blitzen des Alten ihn trifft und c) dass er stirbt, weil der Imperator tot ist. Schließlich hat der ihn, vor Jahren, auf Mustafar wiederbelebt, und ich glaub nicht, dass das ohne folgen ist. In dem Moment wo er stirbt, vergeht auch dass, was er am Leben erhielt. Sowas in der Art, meine Theorie.

Handlungstechnisch war es eh die einzige Lösung. Hätte er überlebt, hätte die Rebellion ihn vor Gericht stellen müssen, was wahrscheinlich zu einem Todesurteil geführt hätte. Also war der einzige sinngebende Abgang ihn Bereuen und Sterben zu lassen. Enthebt den Autor aller weiterer Fragen.
 
.soLo schrieb:
4.vader verwendet die blitze gegen sidious, tötet damit diesen, nimmt dabei aber selbst so großen schaden, dass er letztenlich seinen verletzungen erliegt.


Vader verwendet gar keine Blitze. kann er nämlich gar nicht. aus dem gleichen grund weshalb er auch gleich Hops geht nach der Blitzattacke von Sidious: Vader besteht zum größten Teil aus Metall (leitet gut) und seine lebenserhaltenden Komponenten wie die Beatmungsmaschine sind elektrische Systeme die bei so einer Blitzladung einfach durchschmoren. Er stirbt nicht direkt an den Folgen der Blitze sondern weil sein Anzug hinüber ist.
 
Vomar Steley schrieb:
Vader verwendet gar keine Blitze. kann er nämlich gar nicht. aus dem gleichen grund weshalb er auch gleich Hops geht nach der Blitzattacke von Sidious: Vader besteht zum größten Teil aus Metall (leitet gut) und seine lebenserhaltenden Komponenten wie die Beatmungsmaschine sind elektrische Systeme die bei so einer Blitzladung einfach durchschmoren. Er stirbt nicht direkt an den Folgen der Blitze sondern weil sein Anzug hinüber ist.

ich stimme dir voll und ganz zu, aber meine aussage widerspricht dem ja auch gar nicht...;) sie war möglicherweise nur ein wenig unpräzise...
 
http://www.xzone.cz/covergame/1260.jpgaha danke
ach ja und ich komm mit der suchmaschiene nicht zurecht

und noch ne frage:wer ist der "jedi" oda "sith" mit der komischen maske?so ganz komisch sieht der aus,der hat ein rotes laserschwert,der hat so eine weise maske mit roten strichen

hier ein link da ist sein bild drauf http://www.xzone.cz/covergame/1260.jpg

ach ja und @.solo:wo mache ich smilie spam?2 smilies mit signartur is kein spam
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Darth Nihilus. Zu sehen in KOTOR2 und diversen Comics.

Und versuche in zukunft solche doppelposts zu vermeiden. Es ist ja nicht immer jeman online...

MTFBWY
 
Beiträge löschen können nur die Mods des jewieligen Themas(Nennt man das so?)


Viel zu lernen du noch hast...
 
.soLo schrieb:
vader verwendet die blitze gegen sidious, tötet damit diesen, nimmt dabei aber selbst so großen schaden, dass er letztenlich seinen verletzungen erliegt.
-erster Teilsatz:
*Lol* das ich nach all den langen Jahren SW- Fantum noch so eine Interpretation von Vaders Tot erleben darf,......herrlich. :D Wo hast Du denn die Blitze bei Vader rauskommen sehen? Aus dem A****?

-vierter Teilsatz:
Bingo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben