Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode VI Warum stirbt Darth Vader ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Moutas, 21. Mai 2005.

  1. Moutas

    Moutas Zivilist

    Hi!
    Mich würde interessieren, warum Darth am Ende des letzten Teils stirbt?
    Nur weil ihm die Hand von Luke abgeschlagen wird?
    Oder weil ihn dieBlitze des Imperators noch treffen, als er ihn runterwirft?
     
  2. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    *grr*

    Benutz nächstes Mal die Suche ... Danke!

    Vader stirbt weil sein Anzug von Palps Blitzen beschädigt wird und somit die "Lebenserhaltungssysteme" beschädigt.

    Mehr ist dazu nicht zu sagen glaub ich.
    Wenn du mehr wissen willst, dann such mal den Thread 'Vader's Tod' :rolleyes:
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Weil die Blitze von Sidious ihn erwischt haben und die Lebenserhaltungssysteme seines Anzuges komplett zerstörten. Ohne diese kann er nämlich nicht wirklich überleben.

    Zudem wurde sein Körper all die Jahre lang mehr oder weniger von der Dunklen Seite der Macht erhalten und als diese ihn teilweise verläßt, verläßt ihn auch die Kraft, seinen Körper weiter funktionstätig zu halten.

    So stirbt Anakin, als sein Körper wegen mehreren Dingen auf einmal versagte...
     
  4. zero

    zero children of bodom

    Hat man dich noch nicht ins Exil geschickt? I hate Star Wars als Nick in einem Star Wars Forum :rolleyes:
     
  5. Darth Hellfire

    Darth Hellfire Zivilist

    Da er durch Palps Kräfte erhalten wurde und nachdem er Tod war dies nicht mehr tun konnte.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    So stimmt das nicht ganz, sorry ;) Liegt eher am Verlust der Dunklen Seite und der Zerstörung seiner Apperaturen. Palpatine hat da nix mit zu tun... ansonsten hätte Vader Palpatine ja auch nie mit Luke zusammen töten dürfen, um selber das Imperium zu regieren. Wäre ja Selbstmord gewesen.
     
  7. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Das sieht man mehr als deutlich. Man sieht sogar, wie Vaders Skelett leuchtet, als er von den Blitzen des Imperators getroffen wird
     
  8. Arno Nuehm

    Arno Nuehm Zivilist

    Hallo alle-zusammen,

    1) Ich denke, daß es einfach von der Dramaturgie wichtig ist, daß Vader stirbt. Ich meine, wenn man kurz vor seinem Tod bereut, dann kommt man auch in den Himmel (und darf als Geist neben Yoda und Obi-wan erscheinen). Da macht es nichts, daß Vader ein paar zig Yedis und ein paar Millionen normale Lebewesen umgebracht hat. Die Hauptsache ´man hat noch etwas Gutes´ in sich und bereut und stirbt dann.
    2) Die Erklärung, daß mit dem Tod des Imperators auch die Lebenssysteme (mal vorausgesetzt, daß der Anzug und der Rest von Anakin irgendwie nicht unabhängig voneinander leben können) Vaders nicht mehr funktionieren, leuchtet mir ein. Das hört sich vernünftig an.

    Grüße
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich zitiere mich mal selber :rolleyes:

     
  10. Arno Nuehm

    Arno Nuehm Zivilist

    Was mir gerade noch einfällt: Wenn der Imperator seine Sternenkreuzer und Todessterne vom TÜV abgenommen lassen hätte, könnte er heute noch leben. Einen derartig tiefen Schacht nur mit einem kleinen Geländer absichern, wäre nie durch die TÜV-Abnahme gekommen.
     
  11. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Ja du hast recht: Auf Grund seiner Cyborgimplantate und seines Anzugs ist er sehr Anfällig für Machtblitze. Aus diesem Grund kann er auch selbst keine erzeugen, denn das würde ihn töten. ;)
     
  12. Mindtrick

    Mindtrick Dienstbote

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2005
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Kannst du bitte das spoilern unterlassen?! Danke...

    Einfach mal zuhören und dann versteht mans auch... Vader stirbt am Verlust seiner eigenen Verbindung zur Dunklen Seite und seiner Lebenserhaltungssysteme im Anzug.
     
  14. Walli Skywalker

    Walli Skywalker Sith Schüler

    Also ich meine es gibt immer mal Dinge die man nicht versteht , aber warum ist einen nicht klar wie Vader stirbt? Da ist überhaupt nichts unklar.
     
  15. Darth Hellfire

    Darth Hellfire Zivilist

    ich seh das genauso wie mindtrick, da sidius der schlüer von darth plagenius ( oder so ) war.
     
  16. Adrian Ryan

    Adrian Ryan Offizier der Senatswache

    1. wegen den Blitzen vom Imperator
    2. weil Luke ihm die Maske abnimmt.
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wie Anakin schon sagt: er wäre auch mit Maske gestorben ;) Weil die Systeme seines Anzuges zerstört waren.
     
  18. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Scham und Erschöpfung.

    Wenn er wirklich gewollt hätte, dann könnte er noch leben.
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und den Anzug hat er all die Jahre aus Spaß getragen? Ich denke nicht :D
     
  20. Adrian Ryan

    Adrian Ryan Offizier der Senatswache

    Helden (auch wenn Sie wie in Vaders Fall zu Antihelden werden; was selten der Fall ist ) MÜSSEN einfach sterben. Das ist so "IN" bei denen...quasi

    Sie sterben den Heldentod.
     

Diese Seite empfehlen