Episode VI Warum stirbt Darth Vader ?

Moutas

Zivilist
Hi!
Mich würde interessieren, warum Darth am Ende des letzten Teils stirbt?
Nur weil ihm die Hand von Luke abgeschlagen wird?
Oder weil ihn dieBlitze des Imperators noch treffen, als er ihn runterwirft?
 
*grr*

Benutz nächstes Mal die Suche ... Danke!

Vader stirbt weil sein Anzug von Palps Blitzen beschädigt wird und somit die "Lebenserhaltungssysteme" beschädigt.

Mehr ist dazu nicht zu sagen glaub ich.
Wenn du mehr wissen willst, dann such mal den Thread 'Vader's Tod' :rolleyes:
 
Weil die Blitze von Sidious ihn erwischt haben und die Lebenserhaltungssysteme seines Anzuges komplett zerstörten. Ohne diese kann er nämlich nicht wirklich überleben.

Zudem wurde sein Körper all die Jahre lang mehr oder weniger von der Dunklen Seite der Macht erhalten und als diese ihn teilweise verläßt, verläßt ihn auch die Kraft, seinen Körper weiter funktionstätig zu halten.

So stirbt Anakin, als sein Körper wegen mehreren Dingen auf einmal versagte...
 
Darth Hellfire schrieb:
Da er durch Palps Kräfte erhalten wurde und nachdem er Tod war dies nicht mehr tun konnte.

So stimmt das nicht ganz, sorry ;) Liegt eher am Verlust der Dunklen Seite und der Zerstörung seiner Apperaturen. Palpatine hat da nix mit zu tun... ansonsten hätte Vader Palpatine ja auch nie mit Luke zusammen töten dürfen, um selber das Imperium zu regieren. Wäre ja Selbstmord gewesen.
 
Red Devil schrieb:
Ich hab mich das auch gefragt, weil man das mit den Blitzen garnich sah oder was meint ihr???? :confused:

Das sieht man mehr als deutlich. Man sieht sogar, wie Vaders Skelett leuchtet, als er von den Blitzen des Imperators getroffen wird
 
Hallo alle-zusammen,

1) Ich denke, daß es einfach von der Dramaturgie wichtig ist, daß Vader stirbt. Ich meine, wenn man kurz vor seinem Tod bereut, dann kommt man auch in den Himmel (und darf als Geist neben Yoda und Obi-wan erscheinen). Da macht es nichts, daß Vader ein paar zig Yedis und ein paar Millionen normale Lebewesen umgebracht hat. Die Hauptsache ´man hat noch etwas Gutes´ in sich und bereut und stirbt dann.
2) Die Erklärung, daß mit dem Tod des Imperators auch die Lebenssysteme (mal vorausgesetzt, daß der Anzug und der Rest von Anakin irgendwie nicht unabhängig voneinander leben können) Vaders nicht mehr funktionieren, leuchtet mir ein. Das hört sich vernünftig an.

Grüße
 
Was mir gerade noch einfällt: Wenn der Imperator seine Sternenkreuzer und Todessterne vom TÜV abgenommen lassen hätte, könnte er heute noch leben. Einen derartig tiefen Schacht nur mit einem kleinen Geländer absichern, wäre nie durch die TÜV-Abnahme gekommen.
 
Red Devil schrieb:
... aber eigentlich war Vader dann ja verwundbarer als andere Jedis oder??
ich mein wegen seinem Anzug, ich denke nicht das Vader starb weil der Imperator starb das hört sich unlogisch oder was meint ihr??? :confused:

Ja du hast recht: Auf Grund seiner Cyborgimplantate und seines Anzugs ist er sehr Anfällig für Machtblitze. Aus diesem Grund kann er auch selbst keine erzeugen, denn das würde ihn töten. ;)
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du bitte das spoilern unterlassen?! Danke...

Einfach mal zuhören und dann versteht mans auch... Vader stirbt am Verlust seiner eigenen Verbindung zur Dunklen Seite und seiner Lebenserhaltungssysteme im Anzug.
 
Helden (auch wenn Sie wie in Vaders Fall zu Antihelden werden; was selten der Fall ist ) MÜSSEN einfach sterben. Das ist so "IN" bei denen...quasi

Sie sterben den Heldentod.
 
Zurück
Oben