Episode VI Warum stirbt Darth Vader ?

War es nicht so, dass das Schicksal und das Leben des Auserwählten mit dem des Imperators "verbunden" ist? Habe ich irgendwo mal gelesen. Also wenn der eine stirbt, dass auch der andere stirbt.
 
das bedarf doch keiner diskussion mehr? ein paar posts zuvor wurde eigentlich alles gesagt: vader war durch den kampf mit dem imperator geschwächt und sein lebenserhaltungssystem wurde angegriffen. folglich war er am sterben. er japste ja schon rum, bevor luke den helm abnahm, also wäre er so oder so gestorben. und der aussage: "Vader hatte nach padmes tod und dem fall des imperators keinen sinn mehr am leben" stimmt so auch nicht. er entscheidet sich gegen den imperator wegen luke. also gäbe es dank luke und leia sehr wohl einen grund weiterzuleben. und ja ich habe auch gelesen, dass vaders und palpatines schicksale miteinander verflochten waren, aber gestorben ist vader eindeutig an den folgen des kampfes.
 
pehN schrieb:
Es kommt aber nicht auf die Anzahl der Midiklorianer an sondern die Konzentration.

Ich glaube nicht, dass es alleine auf die Konzentration ankommt, sondern auch um lebendes Fleisch. So etwas ähnliches stand auch im Jugendroman von E3 (da hat sich Palpatine - was ich sehr cool fand - nämlich überlegt, ob er Anakin auf Mustafar überhaupt retten soll, weil er wegen der abgetrennten Hände niemals Machtblitze schlagen kann und wegen der verlorenen Körpermasse auch sein volles Potenzial nicht ausschöpfen wird). Sonst wäre selbst sein abgeschnittener Finger immer noch reichlich mächtig :D.

Aber ih fand die Idee mit den Midichlorianern von vorneherein reichlich daneben :(.

Übrigens: Grüße in die Nachbarschaft...
 
Iella schrieb:
War es nicht so, dass das Schicksal und das Leben des Auserwählten mit dem des Imperators "verbunden" ist? Habe ich irgendwo mal gelesen. Also wenn der eine stirbt, dass auch der andere stirbt.

Von dieser These halte ich gar nichts, denn sie kann nicht stimmen weil es sonst den Filmen widersprechen würde. Immerhin will Vader den Imperator töten und selbst Imperator werden (ROTS, ESB, EU) und auch der Imperator will, dass Luke Vader tötet (ROTJ). Wenn diese These stimmen würde, dann wäre das für beide ja Selbstmord :konfus:
 
Vielleicht WISSEN sie das nicht? So "weise" ist Vader nun auch nicht und der Imperator, naja der kann ja auch nicht alles wissen.
 
Warum ist Darth Vader überhauptgestorben ?

Hallo ,
Ich habe mal eine Frage :warum stirbt eigentlich Vader in Episode 6 .Diese Frage beschäftigt mich schon lange aber ich finde einfach keine Lösung .
Schon Danke im Voraus .
 
Das hatten wir alles schon... benutz doch bitte in Zukunft die Suchfunktion im Forum :)

Anakin starb, da sein Körper im Grunde nur noch durch die Dunkle Seite getragen wurde und diese ihn verließ, als er sich dem Licht zuwandte... zudem waren seine Lebenserhaltungssysteme durch Sidious' Machtblitze zerstört, was seinem gesundheitlichen Zustand auch nicht sonderlich gut tat ;)
 
Da gibs auch schon einige Threads über das Thema ich finde das echt gut, dass der der Blinkende Suchbutton Erfolg zeigt! :rolleyes:

Ich nehm mal z.B das Thema: Klickst du

Ok die gute Minza war schneller aber auch egal :konfus:
 
Welcome to the PSW...

Bitte achte erstens ein Wenig auf die sogenannte Rechtschreibung und benutze demnächst die Suchfunktion!

Also, einen schönen Aufenthalt noch... ;)

Zum Thema:|

Minza hat Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Anakin starb, da sein Körper im Grunde nur noch durch die Dunkle Seite getragen wurde und diese ihn verließ, als er sich dem Licht zuwandte...
Die Theorie gefällt mir irgendiwe nicht...klingt unglaubwürdig..., das mit den Lebenserhaltungssystemen, ok, das ist einleuchtend und nachvollziehbar...
@Obi-Wan: Wilkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lies besser nicht "Schatten des Imperiums" und schau dir auch nicht Revenge of the Sith an... da wird das alles ziemlich genau angedeutet ;)
 
Minza schrieb:
Dann lies besser nicht "Schatten des Imperiums" und schau dir auch nicht Revenge of the Sith an... da wird das alles ziemlich genau angedeutet ;)
Hmm...mit Schatten des Imperiums bin ich noch nicht in Kontakt gekommen, da wird ja auch anscheinend auf die Lebenserhaltungs-ich-kann-endlich-au-mal-sch**ßen-und-essen-Kammer eingegangen...aber des ist eigentlich ehh EU, und somit nicht Teil der 'Filmwelt'...
Hmmm....wo bei RotS?!
 
Ich hab da noch ne Theorie, keine Ahnung wo, aber ich hab's irgendwo gelesen:
Darth Vader stirbt nur, weil luke ihm die Hand abschlägt und so Luft in den vakuumverschlossenen Anzug kommt --> Darth Vader stirbt langsam...

er meint ja, das sei nicht mehr aufzuhalten, deshalb würde es ihm auch nichts mehr ausmachen, wenn Luke ihm seine Maske abnimmt, weil er sowiso stirbt und das weiß...

Also, was denkt ihr...ist da was dran oder ist die Theorie völliger mist...,

viele Grüße, Luke
 
Wo Sidious Anakin auf Mustafar mit der Dunklen Seite am Leben erhält... als diese Quelle versiegt, bricht auch Anakin's Körper zusammen.

@Master Luke: ich finde sie nicht wirklich gut *g*
 
Minza schrieb:
....Wo Sidious Anakin auf Mustafar mit der Dunklen Seite am Leben erhält... als diese Quelle versiegt, bricht auch Anakin's Körper zusammen...
Die Szene muss an mir vorbeigezogen sein...oder hat da Sidious nicht so en bisle was vor sich hergemurmelt...?! War es das?!
Aber trotzdem, Die Macht zur Lebenserhaltung zu nutzen ist irgendwie schon so fadenscheinig...wird wiedre schwer zum belegen und wirft unnötig fragen auf...
 
Minza schrieb:
Wo Sidious Anakin auf Mustafar mit der Dunklen Seite am Leben erhält... als diese Quelle versiegt, bricht auch Anakin's Körper zusammen.
Ähm, ich hab' den Film drei Mal angeschaut und auch noch nichts in die Richtung entdecken können. Irrtum?
 
Minza schrieb:
*lach* Findest du? Das ist einer der Hauptaspekte in der Machtanwendung, wenn es zu Verletzungen kommt...
Wann wird des au nur einmal angewandt?! Also im Film nie, außer man argumentiert, dass Luke sich auf Bespin so 'abgefangen' hat bzw. festgehalten, was aber imo ohne Macht au geht...
Da heilt ja 'She-Ra' 1000mal mehr...:D
 
Zurück
Oben