Warum stürzte die Executor ab ?

Weil du vorher ein halbes dutzend Mon Calamari-Kreuzer brauchst, die ein Loch in den Brückendeflektor-Schild schießen.

Und die Kanonen der Exekutor und ihre Kanoniere haben excellente Arbeit geleistet. Die beiden Rebellen-Jäger flogen bereits ZWISCHEN den Aufbauten des Schiffes und doch wurden beide getroffen.
 
Es dauert ja etwas bis die Systeme hochgefahren wurden und auserdem kann der Steuermann einen Schock gehabt haben durch den A-Wing und hat ausversehen die steuerung rungerissen

Also, ich glaube kaum, dass man in einem so riesigen Raumschiff mal eben das Steuer runtereissen kann ... ausserdem, sollten die Notsysteme in einer Raumschlacht (!) nicht sowieso auf Standby stehen, um im Notfall sofort zur Verfügung zu stehen, oder noch besser, sollte es nicht eine automatische Umleitung auf die Notsysteme geben, sobald die Hauptsysteme ausgefallen sind?

Aber nein, wir sind das Imperium, wir bauen als Notschalter ein eingerostetes Drehrad auf die unterseite unseres Schiffes, wenn überhaupt, wie in diesem Film mit dem russischen Atomraketen-Uboot :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Caelvanis

Aber nein, wir sind das Imperium, wir bauen als Notschalter ein eingerostetes Drehrad auf die unterseite unseres Schiffes, wenn überhaupt, wie in diesem Film mit dem russischen Atomraketen-Uboot :rolleyes: :D

So in etwa. :D

Aber es braucht ja bloß so gewesen sein, dass durch die Zerstörung der Brücke die Triebwerke keine richtigen Steuersignale erhalten haben. Die Leute auf der Hilfsbrücke haben zwar versucht es auszugleichen, was aber nicht schnell genug, um das Abschmieren zu verhindern. Und da zufälligerweise ein TS im Weg war, war das das Ende der Executor. :D
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ein so kleiner wie der TS(aus Kosmischer Sicht) hat keine so große Anziehungskraff,
dass er die Executor so schnell anzieht.

Sicher? Natürlich hat hat z.B. unser Mond keine große Anziehungskraft im Vergleich zur Erde, und die Executor stürzt schon recht schnell ab - aber unser Mond hat dafür auch keinen Energiegenerator eingebaut, und niemand weiß wirklich was für Kräfte von ihm ausgehn - hinzu kommt die künstilche Gravitation, mit der die Besatzung auf dem Boden gehalten wird - die inneren Ebenen verlaufen soweit ich weiss auf Äquatorialebene, während die äusseren Regionen parallel zur Oberflächen angeordnet sind.

Original geschrieben von Jedihammer
Ausserdem, nur weil die Kontrollen ausfallen, fallen nicht sofort die Triebwerke,die das Schiff in der Horizontalen halten,aus.

Das ist im Weltall bitte Horizontal? ;) Abgesehn davon besteht IMHO durchaus die Möglichkeit, das bei der Zerstörung der Brücke - wenn auch kurzzeitig - Manövrierdüsen gezündet wurden, die die nase haben abkippen lassen. Genauso könnte die Steuerung generell in einer unglücklichen Einstellung verschmolzen worden sein, und am Ende ist sogar die Notabschaltung ausgefallen, mit der die Hilfsbrücke die Kontrolle übernehmen sollte - immerhin ist diese Einrichtung eine Gefahrenquelle, mit der man die das Schiff übernehmen kann, zumindest könnte der ein oder andere Offizier so denken.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Warum stürzte die Exekutor eigendlich ab, nachdem der A-Wing auf der Brücke einschlug? Also, woran lag es ?

an der extrem mangelhaften ausbildung der imperialen.
oder gibt es in SW einen stormtrooper der mal trifft? nein, also wahren die navy-leute auch nicht in der lage mal eben schnell den ausfall der brücke zu managen.
palpie hätte halt nicht zu klonen greifen sollen. ;)
 
Re: Re: Warum stürzte die Executor ab ?

Original geschrieben von moses

oder gibt es in SW einen stormtrooper der mal trifft?

gehörst du zu ner Unterfraktion irgendwelcher Puristen oder hast du einfach nicht A New Hope gesehen? *g*
da treffen Stormtrooper nämlich wirklich gut ;)


zum Thema... bei einem Ausfall der Brücke wird in schnellstmöglichen Schritten die ganze Befehlesgewalt auf die sekundäre Brücke im Inneren eines Star Destroyers gelegt. Dies konnte bei der Executor leider nicht schnell genug gemacht werden und die Anziehungskraft des DS II wurde dem Schiff zum Verhängnis... wäre sie etwas weiter von der Kampfstation weggewesen oder hätte die Aktivierung der zweiten Brücke etwas schneller funktioniert, hätte man die Executor noch retten können und sogar weiterhin effektiv im Kampf mitgewirkt.
 
Re: Re: Re: Warum stürzte die Executor ab ?

Original geschrieben von Myaha
gehörst du zu ner Unterfraktion irgendwelcher Puristen oder hast du einfach nicht A New Hope gesehen? *g*
da treffen Stormtrooper nämlich wirklich gut ;)

Ja, da treffen sie gut.

Aber halt auch nur fast. :D ;)
 
nope... sie treffen sehr gut... die Besatzung der Tantive IV hat keinerlei Chance... auch sonst blasten sie alles weg, was nicht gerade Han, Luke, Leia, Lando, Chewie, Artoo und Threepio ist... das is einfach das Heldensyndrom, daß in jedem Film und jeder Sage vorkommt...
Stormtrooper sind an sich hocheffizient und alleine im Urwald von Endor zeigen sie leichte Probleme gegen die Taktiken der Ewoks...

aber ich denke, daß das auch schon so oft erklärt worden ist, daß die Leute dies bis jetzt nicht verstehen wollten auch diesmal nicht verstehen können/mögen ;)
 
Original geschrieben von Myaha
Stormtrooper sind an sich hocheffizient und alleine im Urwald von Endor zeigen sie leichte Probleme gegen die Taktiken der Ewoks...

Ahemm, leichte Probleme? Beschämend war dieses Trauma von Endor... :p
Die einzig überzeugende Szene war die an Bord der Tantive IV . Ansonsten sah es eher düster aus....
 
Re: Re: Re: Warum stürzte die Executor ab ?

Original geschrieben von Myaha
gehörst du zu ner Unterfraktion irgendwelcher Puristen

nein, nicht das ich wüsste, bisher jedenfalls.

Original geschrieben von Myaha
oder hast du einfach nicht A New Hope gesehen? *g*

doch, zuletzt vor ca 2 wochen.

Original geschrieben von Myaha
hätte die Aktivierung der zweiten Brücke etwas schneller funktioniert, hätte man die Executor noch retten können und sogar weiterhin effektiv im Kampf mitgewirkt.

sag ich doch, mangelhaft ausbildung. sie wahren zu langsam.

Original geschrieben von Myaha
da treffen Stormtrooper nämlich wirklich gut ;)
die Besatzung der Tantive IV hat keinerlei Chance

dafür das dies die "heldentruppen" des imperiums sein sollen ist das aber nicht so dolle.

Original geschrieben von Myaha
das is einfach das Heldensyndrom, daß in jedem Film und jeder Sage vorkommt...
aber ich denke, daß das auch schon so oft erklärt worden ist, daß die Leute dies bis jetzt nicht verstehen wollten auch diesmal nicht verstehen können/mögen

dann schlag ich vor alle fragen die in diese richtung gehen, mit: "weil's im drehbuch steht!" zu beantworten.
 
nein tut mir leid... ich beantworte diese Frage nicht mit "weil's im Drehbuch" steht...
ich beantworte es mit Schicksal und mit Prophezeihungen und mit der Aussage, daß die Helden in allen Sagen den Elite Truppen des Gegners widerstehen...
die Stormtrooper sind gegen die Truppen der Rebellion exzellent vorgegangen und haben echt nur Probleme mit den besagten Personen...

kannst du aber auch prima auf real life Geschicht übertragen, wo ganze Armeen zerlegt wurden aber der Anführer immer wie durch ein Wunder entkam...


Edit: und auch in unserer Geschichte ist es schon öfters zu Verlusten von Schiffen und anderen Kriegsvehikeln gekommen, weil jemand auch nur ne Sekunde zu langsam war... sowas passiert einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein tut mir leid... ich beantworte diese Frage nicht mit "weil's im Drehbuch" steht...

- klang aber fast so.

ich beantworte es mit Schicksal und mit Prophezeihungen und mit der Aussage, daß die Helden in allen Sagen den Elite Truppen des Gegners widerstehen...

- mir ist schon klar das der held in einer saga die unmöglichsten abenteuer überstehen muss, sonst währe es ja kein held, trotzdem sind seine gegner unfähig.

die Stormtrooper sind gegen die Truppen der Rebellion exzellent vorgegangen und haben echt nur Probleme mit den besagten Personen...

- wann und wo den? im grossen und ganzen hat sich das imperium ja ziemlich dilettantisch verhalten.
 
ach darum entern sie die Tantive IV mit so wenig Verlusten. Und darum stürmen sie auch Echo Base mit minimalen Verlusten, obwohl ein Admiral ziemlichen poodoo gebaut hat... und darum wahrscheinlich auch schaffen es die Imperialen immer und immer wieder, der Alliance in den Space Schlachten beinahe das Rückrad zu brechen... mit benachteiligten Fightern...
Ich verstehe ;)

Nur weil sich eine Terrorgruppe besser schlägt, heißt das noch lange nicht, daß die Regierungskräfte automatisch Versager sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
ach darum entern sie die Tantive IV mit so wenig Verlusten.

- die besatzung eines SD gegen die eines blockadebrechers, was soll da eigentlich anderes herauskommen als?

Und darum stürmen sie auch Echo Base

- nicht nur das der oberkomandierende unfähig (wie du selbst sagst) ist die richtige taktik (überraschungsangriff) anzuwenden ist, nein sein direkter nachfolger schafft es nicht die flucht der rebellen mit deutlich überlegenen kräften zu verhindern.
das die basis eingenommen wird liegt doch auch hier nur an der personal- & materialüberlegenheit.

und darum wahrscheinlich auch schaffen es die Imperialen immer und immer wieder, der Alliance in den Space Schlachten beinahe das Rückrad zu brechen...

- eben, immer nur beinahe.

mit benachteiligten Fightern.

- noch mehr unfähigkeit. nämlich die das richtige material sich zu beschaffen.

das noch lange nicht, daß die Regierungskräfte automatisch Versager sind...

- und weil sie das nicht sind verlieren sie?

sorry, die militärischen "leistungen" (extra in " " weil's keine sind) kann man bestenfalls erbärmlich nennen. vor allem wenn man sich die potentiale die zur verfügung stehen ansieht.
 
cool, daß du ganze Satzteile wegläßt, nur damit meine Argumente falsch wirken und du die selben Sachen dann wieder in deine Antworten einbaust, um mich blöd dastehen zu lassen...

damit ist die Diskussion mit mir beendet... such dir nen anderen Trottel den du verarschen kannst.

Edit: und diese Unsitte, immer nur Sätze bruchstückweise zu beantworten führt ebenfalls zu solchen Sachen, wo man sich nur fragen kann, ob der Gegenüber den Kontext auch nur Ansatzweise verstanden hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie "gut" oder wie "schlecht" die Truppen des Imperiums ausgebildet sind, ich finde es seltsam und traurig:( :-)D ), dass die Exekutor nach so einer Lapalie zerstört wurde. (Wie demütigend, ein fast 10 Kilometer langes Schiff, zerstört von drei Jägern??? Eigentlich hätte der A-Flügler an der Brücke der Exekutor zerschellen sollen wie eine Fliege an einer Windschutzscheibe bei voller Fahrt! :D)

Eine Verkettung unglücklicher Zufälle wäre wohl eine Erklärung, etwa das bei der Zerstörung der elektrische Impulse o. ä. ausegsandt wurden, die das Schiff zum abkippen gebracht haben.
 
naja... die A-Wing waren schon so konzipiert, daß sie im Extremfall durch Barrieren brechen können. Die Schnauze ist wie ein Keil und bohrt sich beim Absturz etc noch in gegnerische Strukturen und Vehikel.

Das mit der Executor ist schon ne harte Sache, aber auch das is so ähnlich schonmal passiert... die Bismark im WW2 war auch an sich ein fast unzerstörbares Schiff und selbst das ist einer Attacke erlegen, daß dem A-Wing Angriff gleicht. Wo das vorher bekämpfte Schlachtschiff nichts ausrichten konnte, haben ein paar Topedo-Flieger die Bismark durch einige Schüsse dermaßen verkrüppelt, daß selbst die waffenstarrende Überlegenheit dieses Schiffes nichtsmehr bewirken konnte...
ich sehe da schon leichte Parallelen drinnen... vor allem in Ackbar's Äußerung, daß sich alle Truppenverbände auf dieses Schiff konzentrieren sollen... was ja bei der Bismark auch passierte (also nicht Ackbar hat das da gesagt :p)...

Edit: die Executor ist 12.8 km lang ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Myaha
und diese Unsitte, immer nur Sätze bruchstückweise zu beantworten führt ebenfalls zu solchen Sachen, wo man sich nur fragen kann, ob der Gegenüber den Kontext auch nur Ansatzweise verstanden hat...

soll das eine beleidigung werden, oder gehen dir blos die argumente aus?
 
Zurück
Oben