Warum stürzte Vader den Imperator nicht?

Dark-Trooper schrieb:
IMO ist Vader in Ep.IV stärker als zu EP.III, er hat ja in EP.III noch nicht sein volles Potential ausgeschöpft.

Dann bist du da anderer Meinung als ich (oder gar der Erfinder von Vader). Vader erlitt nach seiner Niederlage auf Mustafar eine gewaltige Machteinbuße, was in vielen Büchern auch nachzulesen ist.
Darum sucht Palpatine ja auch Ersatz für seinen Schüler ;)
 
Minza schrieb:
Dann bist du da anderer Meinung als ich (oder gar der Erfinder von Vader). Vader erlitt nach seiner Niederlage auf Mustafar eine gewaltige Machteinbuße, was in vielen Büchern auch nachzulesen ist.
Darum sucht Palpatine ja auch Ersatz für seinen Schüler ;)

Diese Machteinbusse hat er doch sicher durch sein Potential wieder kompensieren können, der EP.III Skywalker war doch noch nicht auf dem Maximum seiner Macht , er vernichtete ja zwischen EP.III und VI mehr als einen Jedi.
 
Dark-Trooper schrieb:
Diese Machteinbusse hat er doch sicher durch sein Potential wieder kompensieren können, der EP.III Skywalker war doch noch nicht auf dem Maximum seiner Macht , er vernichtete ja zwischen EP.III und VI mehr als einen Jedi.

Nein, diese Einbuße konnte er nicht kompensieren und Palpatine war höchst verärgert über den "Abstieg" seines Schülers. Ohne die Verletzungen wäre Vader um vieles stärker geworden.
 
Dark-Trooper schrieb:
Diese Machteinbusse hat er doch sicher durch sein Potential wieder kompensieren können, der EP.III Skywalker war doch noch nicht auf dem Maximum seiner Macht , er vernichtete ja zwischen EP.III und VI mehr als einen Jedi.

haben das nicht die Klontrupps übernommen? habe immer gedacht, dass es nach Episode 3 nur noch die 4 bekannten Jedis gab:confused:
 
Naja, wenn man Anakin und Vader so vergleicht, kommt einem Vader doch irgendwie gefährlicher vor.

Anakin hat ganz klar körperliche Vorteile, auch durch seine Jugend und natürlich durch seine Gesundheit. Aber zwanzig Jahre später wäre er wohl auch nicht mehr so fit, und Vader hat dafür größere Macht selbst und eine viel beeindruckendere, bedrohliche Präsenz, die einen psychologischen Vorteil schafft, den Anakin nicht hatte. Ich glaube, du hast es den "Zauberspruch 'Angst'" genannt, Minza. ;)
 
EvoLutionX schrieb:
haben das nicht die Klontrupps übernommen? habe immer gedacht, dass es nach Episode 3 nur noch die 4 bekannten Jedis gab:confused:

es gab nach episode 3 schon noch mehr als 2 jedi, aber das driftet schon wieder stark ins eu ab...

vader hat sich schon den ein oder anderen vorgenommen, nicht alle haben die klontruppen erwischt.
 
Das stimmt natürlich... und ja: rein von der Präsenz hat Vader durch seinen kleinen Fehlsprung einiges dazugewonnen.

Aber im Großen und Ganzen hat er sich damit mehr versaut, als man annimmt.
 
Minza schrieb:
Nein, diese Einbuße konnte er nicht kompensieren und Palpatine war höchst verärgert über den "Abstieg" seines Schülers. Ohne die Verletzungen wäre Vader um vieles stärker geworden.

Auf welchem Level war den Vader zu OT Zeiten verglichen mit den Jedis der alten Republik ?
 
Sowas ist immer schwer zu sagen, weil man eben keine Level-Angabe machen kann (Level 5 der Super-Sayajin-Jedi-Power-Stufe :braue)... aber weit unter Obi-Wan, Yoda, Mace und Anakin der alten Zeit. So etwa in Mauls Richtung.
 
Nicht nur das allein. Ich schätze, dass Vader durch sein Auftreten und sein Wesen überhaupt erst eine so große Bedeutung zB bei den Militärs gewinnen konnte. Er kann ja wie in ANH bei den Gouverneuren und Admirals ein- und ausgehen, und auch in TESB und RotJ kuschen alle ganz schön vor ihm.
Etwas, was ihm wahrscheinlich als Anakin verwehrt geblieben wäre. Außerdem glaube ich, dass Anakin, wäre er gesund geblieben und stärker geworden, zu tief in die Dunkle Seite verstrickt worden wäre, um gerettet zu werden.

Macht korrumpiert ja bekanntlich. Und erst dieser große Verlust an Macht und Kraft dürfte Vader klar gemacht haben, dass der Weg, den er eingeschlagen ist, nicht das Wahre ist. Seine Stärke lag also letztendlich in seiner Schwäche... klingt zwar komisch, aber darauf läuft es wohl hinaus.
 
Minza schrieb:
Sowas ist immer schwer zu sagen, weil man eben keine Level-Angabe machen kann (Level 5 der Super-Sayajin-Jedi-Power-Stufe :braue)... aber weit unter Obi-Wan, Yoda, Mace und Anakin der alten Zeit. So etwa in Mauls Richtung.

Gut, schon wieder etwas glernt. Danke allwissende Göttin.
 
Nein, das klingt keineswegs komisch und du hast mit deinen Ausführungen eigentlich einen sehr wichtigen Punkt gemacht... widerspricht sich aber nicht damit, daß Vader wegen seinen Verletzungen nicht sein ganzes Potential hatte ausschöpfen können (im Bezug auf die Dark Side und ihre Anwendung).
 
Also nochmal zu der Hauptfrage : Ich denke das Vader ohne dem Imperator nicht so viel zu sagen hat wie er hat bzw. hatte weil er einen guten bezug zum Imperator hatte ich denke dass ihm das ne menge respekt gibt .Und das Vader den Imperator im schlaf töten hätte können .schwachsinn .spätestens wenn er vor der Tür steht würde der Imperator das merken.
 
Palpatine aka Darth Sidious hat seinen Meister (Darth Plagueis) im Schlaf getötet... natürlich wird er nicht auf den selben "Trick" reinfallen und sich von Vader im Schlaf ermorden lassen. Da wäre er ja schön blöd ^^
 
Schläft Palpi eigentlich überhaupt? ^^" Seine Berater meinten ja schon in Kanzlertagen er würde es nie, oder meinten sie das nicht wortwörtlich? ^^
 
Das meinen sie nicht wortwörtlich... Palps hat ja schließlich sogar in seinem Turm auf dem DS II ein sehr schönes Schlafzimmer (zu bewundern in den Incredible Locations).
 
achso jetzt he - he .Und noch was :wenn darth vader den Imperator getöet hätte ,hätte er gar nix mehr er hat ja eh alles bzw. seine wichtigsten dinge verloren .Dann hätte er nichts mehr was für ihn was bedeudet hat
 
Dann wäre er ein einsamer Imperator ohne Lebensaufgabe außer der Dunklen Seite gewesen.

Eine schreckliche und zugleich traurige Figur auf einem Thron aus Dunkelheit.
 
Zurück
Oben