Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum sucht Vader nicht nach Padmé?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Lord Darth Vader, 12. Dezember 2002.

?

Warum sucht Vader nicht nach Padmé?

  1. Er denkt, sie sei tot.

    13 Stimme(n)
    38,2%
  2. Er weiß, dass sie tot ist.

    17 Stimme(n)
    50,0%
  3. Er schämt sich für das, was er ist.

    1 Stimme(n)
    2,9%
  4. Er möchte sie schützen.

    3 Stimme(n)
    8,8%
  1. Ich denke, dass dies eine allgemeine Frage ist und keine speziell zu Ep3.
    Warum hat Vader nie nach Padmé gesucht?
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Er denkt sie sei tot. Vielleicht ist sie auch richtig tot, vielleicht aber auch nicht. Er denkt es jedenfalls.
     
  3. Melbu Frahma

    Melbu Frahma loyaler Abgesandter

    Ich kann mir auch vorstellen dass er denkt sie sei tot!

    Oder vielleicht hat er durch den Sturz in die Lava einen Teil seines Gedächtnisses verloren. ( mal ganz was neues)
    Glaub ich aber weniger:(
     
  4. Jeane

    Jeane -

    Ich denke, er hält sie für tot und sucht deshalb nicht nach ihr... Ich glaube nicht, daß er es sein gelassen hätte, wenn er darüber bescheid gewußt hätte, daß sie noch am Leben ist, dazu liebt er sie zu sehr.
     
  5. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    Sicher nimmt er an, dass sie tot ist.
    Die Idee mit dem Gedächtnisverlust kann ich mir nicht so recht vorstellen. Er weiß von seinen Kindern und somit sicher auch von Padmes Tod, wenn er ihn nicht gar selbst verursacht hat. Ist vielleicht ne neue These, aber wie gesagt, man sollte nicht soviel spekulieren. 2005 sind wir schlauer.
     
  6. Ancient Exar Kun

    Ancient Exar Kun Senatsbesucher

    Leia sagt in RotJ,daß ihre Mutter STARB als sie noch sehr jung war!!
    Das ist die Szene als Luke sie fragt ob sie sich an ihre Mutter erinnern kann!!Auf Endor als Luke sie aufklärt daß Vader sein Vater ist und Leia seine Schwester!!
    Vader weiß daß Padme tot ist!!!!
     
  7. Ich vermute auch das er denkt das sie tot ist!
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Er nimmt an, sie wäre tot. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen, denn meiner Meinung nach wird Padmé in EPIII nicht sterben. Also kann er es nicht wissen. Vielleicht interessiert es ihn auch ganz einfach nicht, was aus ihr geworden ist.
     
  9. Jeane

    Jeane -

    Nun, daß er vielleicht von dem einen weiß, muß mit dem anderen nicht zwingend was zu tun haben.

    Von Luke hat er sowieso erst nach ANH etwas erfahren und ob er überhaupt gewußt hat, wer die Zwillingsschwester ist, wurde zumindest in den Filmen nie geklärt...
     
  10. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    ich allerdings glaube auch sie sei Tot in EPIII stirbt sie ja vielleicht, aber vielleicht lebt sie ja noch doch sie interessiert ihn nicht mehr
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Er weiß, daß sie tot ist.....
    Vielleicht hat er sie auch selber (ausversehen) getötet....
     
  12. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Ich glaube auch daß sie in EP3 stirbt. Wäre doch DER grund für Anakin zur dunklen Seite zu gehen. Vielleicht weil er denkt die Jedi oder Obi wären Schuld an ihrem Tod. Das würde auch gut erklären warum sich Vader an der Hatz gegen die Jedi beteiligt.
     
  13. Darth Zekk

    Darth Zekk Gast

    ich denke er haltet sie für tot
     
  14. ich bin auch dafür zu haben, dass er denkt, sie sei tot und dass er dafür dann den jedi die schuld gibt.
    im ep3 forum (ohne spoiler) hab ich ne idee gepostet, wie das möglich wäre.
    was mich als starter des threads mal interessieren würde: wer hat für 'er will sie schützen' gevotet? möchte eure argumente hören! bitte!:)
     
  15. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Also ich denke, dass Vader weiß, dass Padmé tot ist.
    Entweder tötet er sie selbst, oder Palpatine benutzt ihren Tod, um ihn zu bekehren...
     
  16. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Vieleicht wollte er sie nicht tot sehen, weil er sich sicher war das sie tot war. Und es nicht hätte verkraften können sie tot zu sehen ... :rolleyes: so das war jetzt gesülzt
     
  17. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ich denke, daß nur Anakin Näheres über Padmé weiß, während Vader sich bemüht, seine ganze Anakin-Zeit möglichst rigoros abzublocken und zu verdrängen. Er weiß also nicht nur nichts darüber, ob Padmé überhaupt noch lebt, sondern eigentlich überhaupt nichts mehr über sie. Das alles kommt erst zurück, als er auf Luke und damit auf sich selbst trifft. Letztlich rettet er also in ROTJ nicht nur Luke, sondern auch seine wiederentdeckte Padmé.
    Folgerichtig muß ich mich in dieser Umfrage der Stimme enthalten.
     
  18. moses

    moses Botschafter

    ganz einfach: vader hat keine zeit! ;)
    jedi's ausrotten, die galaxis unterdrücken und spezialaufträge seines meister's lassen ihm keine zeit für derartiges.
     
  19. Darth Bolber

    Darth Bolber Podiumsbesucher

    Das Folgende ist reine Spekulation:

    Ich denk mal er wurde sich eines Tages bewusst was(oder wer) aus ihm geworden ist und schämt sich jetzt dafür in seinem tiefsten Innersten.

    Vielleicht wurde er sich dessen bewusst als sie ihn zur Rede stellte und ihn dann verlies(bzw. vor ihm flüchtete). Er wollte sie wieder an seiner Seite haben und sie bat Obi Wan sie vor ihm zu beschützen und es kam zum Kampf zwischen den Beiden(Obi Wan und Anakin). Vielleicht fiel sie bei diesem Kampf in die Lava und er gab Obi Wan die Schuld dafür und sein Hass wuchs ins Unermessliche(der letzte Schritt zur dunklen Seite).

    :( Was ich wieder für einen Stuß schreibe
     
  20. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Also ich denke, das es ein ziemlich kompliziertes Thema ist, weil man nicht wirklich weiß, was in Vader vorgeht, immerhin ist er ein dunkler Sith ist. Wenn man davon ausgeht, das er einen weichen Kern hat (weshalb er ja auch Luke geholfen hat, als das mit dem Imperator war) also könnte ich mir gut vorstellen, das er sie schützen will. Dann müsste man aber von der Tatsache das sie lebt, was ja nicht bekannt ist, und nur eine ganz andere Diskussion wäre.
    Das er sich dafür geschämt hab will ich aber irgendwie bezweifeln.
     

Diese Seite empfehlen