Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

warum trägt eigentlich niemand eine ...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von moses, 30. August 2004.

  1. moses

    moses Botschafter

    ... ARMBANDUHR?

    IMHO auch in der GFFA die beste methode ein "zeitmessgerät" zu tragen.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also Dash Rendar trägt zB eine :D An seinem Wristcom nämlich... die anderen werden etwas ähnliches an anderen Geräten installiert haben.
     
  3. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Ein Freund von mir hat mal eine Armband-Uhr gehabt, die ein Episode 1-Merchandising-Artikel war und angeblich von irgend jemand in dem Film getragen wurde.
     
  4. moses

    moses Botschafter

    mhh, dash rendar? wüsste jetzt nicht wo das beschrieben wird. und in den filmen ist mir nie eine uhr aufgefallen, weder am handgelenk noch an irgendeiner wand etc. die scheinen in der GFFA alle "zeitlos" zu sein. :p
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dash Rendar kommt in "Schatten des Imperiums" vor und sein Schiff ist auch in der SW von ANH zu sehen... zusätzlich werden die meisten Droiden eine interne Uhr besitzen.
     
  6. moses

    moses Botschafter

    @ Minza

    wo dash rendar vorkommt weiss ich schon. hab mich wohl bissl komisch ausgedrückt, oder du mich nicht ganz verstanden, oder beides. egal.

    was ich meinte ist, das ich nicht weiss wo von dash die uhr mal beschrieben wurde.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    achsooo... das habe ich falsch verstanden, entschuldige *schäm*
    Dash Rendar hat doch so ein chiques Wrist Com, das er am linken Unterarm trägt (damit redet er auch im Spiel manchmal mit Leebo) und in diesen Wrist Coms (dürfte ein Fabritech PAC20 Visual Wrist Com sein) sind auch Chronometer (sprich Uhren) integriert.
     
  8. moses

    moses Botschafter

    @ Minza

    ahso, thx für die info.
     
  9. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Auch Thrawn trägt eine, Seite 106 Erben des Imperiums ;)
    Ps: Aber warum sollte man eine Uhr tragen, bei so vielen Zeitzonen(50mio Planeten)
    Allein unsere Erde hat schon mehr als eine Zeitzone!
     
  10. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Ja aber die meisten haben ja zusätzlich ein Chrono dass die Standardzeit (also die auf Coruscant) anzeigt, oder?
    sicher bin ich mir aber nimmer ..
     
  11. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ja,kann sein! Ich kann mir auch vorstellen das jeder der durch die Galaxie reist,in seinem Schiff auch ne Uhr hat,auch jeder Droide wird soetwas besitzen.
     
  12. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Was heißt SW von ANH ?
     
  13. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Minzi meinte sicher die SE, also Special Edition von SW, in der die Outrider zu sehen ist.;)
     
  14. Smash

    Smash Gast

    Ich glaube einfach niemand brauch eine Uhr ,da die Zeit ja eigentlich egal ist,oder??
     
  15. moses

    moses Botschafter

    warum nicht?
    wenn man sich verabreden will, oder soetwas sollte man schon wissen wie spät es ist. und das zeitzonenproblem könnte man mit funkuhren lösen. oder die ortszeit per hand eingeben.
     
  16. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Da fällt mir ein Lando hat was am Handgelenk mit dem er Lobot kontaktiert. Da ist sicher auch ein Zeitmesser integriert. Und hat Leia als Endor Trooper nicht auch was am Arm? Kann mich jetzt nicht speziell daran erinnern im Film was gesehen zu haben, aber die alte Aktionsfigur hatte auf jeden Fall eine Armbanduhr.
    Ansonsten denke ich, dass Helden keine Uhr benötigen. Es ist eine eingebaute Heldenfunktion, dass sie immer zum richtigen Zeitpunkt da sind.
    (ja, ja ich weiß – Sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort. Natürlich wurden sie zu Helden ;))
     
  17. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Han Solo trägt auch eine im EU und die Zeitzonen scheinen auf einmal zu verschwinden, denn er verabredet sich mit Luke zu einer gewissen Uhrzeit, doch dieser hällt sich gerade auf einen ganz anderen Planeten auf als er. :rolleyes:
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Meistens redet man von der Zeitzone, auf der man sich gerade befindet... die Uhren werden (bei teuren Modellen) direkt durch den lokalen Funkverkehr an die örtliche Zeit angepasst oder muß manuell umgestellt werden.
    Man kann aber auch von seiner Schiffszeit ausgehen (viele Schiffe haben ihren eigenen Tag- Nacht-Zyklus) oder sonstwas... gibt da so viele Möglichkeiten :)
     
  19. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Gibt es nicht eine galaktische Standartzeit, so wie es auch galaktische Himmelsrichtungen gibt.
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    nunja... es gibt eine einheitliche Zeitrechnung mit Sekunden, Minuten, Stunden, Tagen, blablabla... die richtet sich nach Coruscant. Aber da auch Coruscant verschiedene Zeitzonen hat dürfte es schwer sein, da auch noch eine wirkliche Standartzeit zu finden ;)
     

Diese Seite empfehlen