warum trägt eigentlich niemand eine ...

Also Dash Rendar trägt zB eine :D An seinem Wristcom nämlich... die anderen werden etwas ähnliches an anderen Geräten installiert haben.
 
Ein Freund von mir hat mal eine Armband-Uhr gehabt, die ein Episode 1-Merchandising-Artikel war und angeblich von irgend jemand in dem Film getragen wurde.
 
mhh, dash rendar? wüsste jetzt nicht wo das beschrieben wird. und in den filmen ist mir nie eine uhr aufgefallen, weder am handgelenk noch an irgendeiner wand etc. die scheinen in der GFFA alle "zeitlos" zu sein. :p
 
Dash Rendar kommt in "Schatten des Imperiums" vor und sein Schiff ist auch in der SW von ANH zu sehen... zusätzlich werden die meisten Droiden eine interne Uhr besitzen.
 
@ Minza

wo dash rendar vorkommt weiss ich schon. hab mich wohl bissl komisch ausgedrückt, oder du mich nicht ganz verstanden, oder beides. egal.

was ich meinte ist, das ich nicht weiss wo von dash die uhr mal beschrieben wurde.
 
achsooo... das habe ich falsch verstanden, entschuldige *schäm*
Dash Rendar hat doch so ein chiques Wrist Com, das er am linken Unterarm trägt (damit redet er auch im Spiel manchmal mit Leebo) und in diesen Wrist Coms (dürfte ein Fabritech PAC20 Visual Wrist Com sein) sind auch Chronometer (sprich Uhren) integriert.
 
Auch Thrawn trägt eine, Seite 106 Erben des Imperiums ;)
Ps: Aber warum sollte man eine Uhr tragen, bei so vielen Zeitzonen(50mio Planeten)
Allein unsere Erde hat schon mehr als eine Zeitzone!
 
k-vader schrieb:
Ps: Aber warum sollte man eine Uhr tragen, bei so vielen Zeitzonen(50mio Planeten)
Allein unsere Erde hat schon mehr als eine Zeitzone!
Ja aber die meisten haben ja zusätzlich ein Chrono dass die Standardzeit (also die auf Coruscant) anzeigt, oder?
sicher bin ich mir aber nimmer ..
 
Ja,kann sein! Ich kann mir auch vorstellen das jeder der durch die Galaxie reist,in seinem Schiff auch ne Uhr hat,auch jeder Droide wird soetwas besitzen.
 
k-vader schrieb:
Aber warum sollte man eine Uhr tragen, bei so vielen Zeitzonen(50mio Planeten)
Allein unsere Erde hat schon mehr als eine Zeitzone!

warum nicht?
wenn man sich verabreden will, oder soetwas sollte man schon wissen wie spät es ist. und das zeitzonenproblem könnte man mit funkuhren lösen. oder die ortszeit per hand eingeben.
 
Da fällt mir ein Lando hat was am Handgelenk mit dem er Lobot kontaktiert. Da ist sicher auch ein Zeitmesser integriert. Und hat Leia als Endor Trooper nicht auch was am Arm? Kann mich jetzt nicht speziell daran erinnern im Film was gesehen zu haben, aber die alte Aktionsfigur hatte auf jeden Fall eine Armbanduhr.
Ansonsten denke ich, dass Helden keine Uhr benötigen. Es ist eine eingebaute Heldenfunktion, dass sie immer zum richtigen Zeitpunkt da sind.
(ja, ja ich weiß – Sie waren zur falschen Zeit am falschen Ort. Natürlich wurden sie zu Helden ;))
 
Han Solo trägt auch eine im EU und die Zeitzonen scheinen auf einmal zu verschwinden, denn er verabredet sich mit Luke zu einer gewissen Uhrzeit, doch dieser hällt sich gerade auf einen ganz anderen Planeten auf als er. :rolleyes:
 
Meistens redet man von der Zeitzone, auf der man sich gerade befindet... die Uhren werden (bei teuren Modellen) direkt durch den lokalen Funkverkehr an die örtliche Zeit angepasst oder muß manuell umgestellt werden.
Man kann aber auch von seiner Schiffszeit ausgehen (viele Schiffe haben ihren eigenen Tag- Nacht-Zyklus) oder sonstwas... gibt da so viele Möglichkeiten :)
 
nunja... es gibt eine einheitliche Zeitrechnung mit Sekunden, Minuten, Stunden, Tagen, blablabla... die richtet sich nach Coruscant. Aber da auch Coruscant verschiedene Zeitzonen hat dürfte es schwer sein, da auch noch eine wirkliche Standartzeit zu finden ;)
 
Zurück
Oben