Warum tragen Sturmtruppen eine Rüstung?

Laubi

heldenhafter Held
Warum tragen Klonkrieger/ Stormtrooper/ Sandtrooper/ Snowtrooper/ Scouts/... eigentlich Rüstunden? Die halten weder Blasterschüsse ab, noch haben sie irgend einen anderen Vorteil; außer das sie echt cool aussehen.

Vielleicht wisst ihr es ja!
 
Original geschrieben von Laubi
Warum tragen Klonkrieger/ Stormtrooper/ Sandtrooper/ Snowtrooper/ Scouts/... eigentlich Rüstunden? Die halten weder Blasterschüsse ab, noch haben sie irgend einen anderen Vorteil; außer das sie echt cool aussehen.

Vielleicht wisst ihr es ja!

Lampfuniformen :-)

Wieso tragen die Soldaten hier in Deutschland eigentlich ne Uniform? Hält auch nicht von Gewehrschüssen ab :-) Ist halt ganz einfach wegen der einheitlichen Kleidung. OK, ist auch rcht eigenwillig, aber sieht halt genial aus. Außerdem können die Trooper so auch ohne Zusatzgeräte auf Planeten operieren, auf welchen die Atemmöglichkeiten eingeschränkt sind.

Es sind also mehr UNIFORMEN als Rüstungen.
 
um sie vor angriffen wildgewordener teenies zu schützen die sich auf stormies strürzen .... und damit die besten teile geschützt werden.
 
Re: Re: Warum tragen Sturmtruppen eine Rüstung?

Original geschrieben von Gavin

Es sind also mehr UNIFORMEN als Rüstungen.
Ertsens eben einheitliches Aussehen und wo sollten sonst die Rangabzeichen angebracht werden?
 
Na, so ne Uniform schreit doch förmlich:
"Respect my Authority!"
Außerdem sind Stormies durch ihre Rüstungen kopflose, nicht Individuen, die man ohne Skrupel abschlachten kann, weil man den Menschen drunter nicht sieht. Deswegen sind die armen Wiederstanskämpfer der Rebellen im Normalfall sympatischer...
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlcih sollen die Rüstungen dazu dienen,sie vor "primitiven Eingeborenen" zu schützen wenn diese mit primitiven Waffen angreifen! wenn man sich aber ROTJ anssieht funktioniert das irgendwie nicht!
 
Re: Re: Re: Warum tragen Sturmtruppen eine Rüstung?

Original geschrieben von Darth Jedi

Ertsens eben einheitliches Aussehen und wo sollten sonst die Rangabzeichen angebracht werden?

Die Stormies haben auch Rangabzeichen :-) Solltest dir so einen mal genauer angucken :-)
 
Gut, es hat doch einen Sinn (wegen den Teenies :D)
And die Atemgeräte hab ich mal wieder nicht gedacht und sie echt cool aussehen die Teile sagte ich ja schon.
Nocch ne Frage, wo haben Stormtrooper Abzeichen? bei den Klonkriegern weiß ichs, aber bei den guten alten Stormies halt nich?!
 
sicherlich halten die was ab nur halt keine blaster.wie gesagt einheitliches aussehen.und damit man sie von normalen leuten unterscheiden kann.halt als zeichen wir sind millitär
 
Na die Rangabzeichen stellen die weißen(Mannschaften) schwarze(Unteroffiziere) und orangenen (Offiziere) dar.
Aber das weiss ich nur von den Sandtroopern
ob das bei den normalen Stormtroopern genauso ist weiss ich jetzt nicht
 
Original geschrieben von Admiral Melvar
um sie vor angriffen wildgewordener teenies zu schützen die sich auf stormies strürzen .... und damit die besten teile geschützt werden.

*lol*... Mel, bei den ganzen Teenies, warum hast du da noch keine Rüstung*g*.

Also echt, ich denke... Warum sollten sie keine Rüstung haben?
Als einheitliche Truppen sollte man sie schon erkennen können. Gut, dann könnte man auch eine Unform benutzen, aber ich denke, die Rüstungen halten schon so einiges ab. Wenn ein unterwentwickelter Typ mit einem Holzstab auf dich einschlägt... hättese du dann lieber eine Uniform oder eine Rüstung?
 
naja aber man muss sich schon fragen was für einen nutzen die helme haben! :D Immerhin hat sich Luke Skywalker wenn ich mich recht erinnere sogar beschwert das man mit den helmen so gut wie garnichts sieht! :D
 
In den Helmen sind Microfone und Displays und son Zeuch eingebaut. Der Helm und die Rüstung kann so versiegelt werden, dass die Stormies im Vakuum des Alls operieren können.
 
Rüstungen haben eben einen gewissen Vorteil an schutz, aber sie dienen auch der anpassung (gleiches Aussehen gegenüber dem Feind), ansonsten gibts kaum ne Verwendung
 
was ist eigentlich wenn man einen bestimmten Soldat sucht ?
Man sieht ja nicht wer unter dem Helm steckt und Namensschildern haben die ja auch keine.
 
Ich denke mal die Rüstung bzw. das Outfit der Sturmtruppen ist so schlicht und einfach gehalten, um Individualismus zu vermeiden. Das ist psychologischer Natur; wenn alle gleich sind, ist die Gefügigkeit unter einem "Führer" effiktiver.
Guckt doch mal, nur die Sith tragen andere Outfits, so haben die Sturmtruppen jemanden zum aufschauen.

PS: Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine... :p
Hier bei mir ist gerade der Bär los (ein 19jähriger hat sturmfrei :D)
und ich komme kaum dazu mich effektiv zu konzentrieren.
Die Macht ist diesmal nicht bei mir....
 
Diese Frage ist so blöd, daß sie eigentlich keine Antwort verdient.




Okay, wegen RotJ vielleicht doch.

Sturmtruppen-Panzer (die Panzer, nicht die flexiblen Teile) schützen vor:
-primitiven Waffen (Messern, Pfeilen, Speeren, Schrapnell)
-Streifschüssen und den meisten zivilen Blaster-Modelen
-dem Vakuum des Raumes (Luftvorrat vor 30 Minuten)
-radioaktivem Fallout
-chemischen und biologischen Kampfstoffen

Die Helme enthalten Kommunikations-Ausrüstung, taktische Displays, Nachtsichtgeräte und andere Sensoren. Außerdem sind im "Wulst" des Sturmtruppen-Helmes Gefechtscomputer untergebracht.
 
Zurück
Oben