Warum tragen Sturmtruppen eine Rüstung?

Minza schrieb:
Ein Energiepack und komprimiertes Gas... für einen kurzen Aufenthalt im Vacuum oder anderen ungemütlichen Situationen :)
Danke! Obwohl das in den Rüstungen nix für Fickalien ist.... ich stell mir gerade vor so mehrere Tage aufm Schlachtfeld zu verbringen! Minza hast du nicht vielleicht einen Querschnitt von der Rüstung oder so??
 
Ich glaube nicht, dass die imperiale Kampfdoktrin wirklich Einstätze vorsieht, die mehrere Tage lang ohne jede Unterstützungseinrichtung auskommen müssen... Normalerweise sind bei sowas doch zumindest Walker oder vergleichbares dabei... da wird sich schon irgendein Chemoklo finden wo man in ner Kampfpause mal schnell "Fäkalien" entsorgen kann...

und wenn es rund um dich glüht und pfeift und einschlägt, bist du sicher auch in so nem komischen Trockentaucheranzug bereit dir eher in die Hose zu machen, bevor es dich mit blankem Hintern erwischt :D
 
Auf einem Schlachtfeld ist es wirklich fast egal, ob man sich selber beschmutzt... wenn ich im Schützengraben liege und mich kaum bewegen kann, ohne daß ich mit Plasma oder Schrapnell vollgepumpt werde mach ich lieber in die Hose, als daß ich auf Hygiene achte, sorry...

Einen direkten Querschnitt von der Rüstung kann ich leider nicht liefern. Es gibt aber Querschnitte vom Helm und die einzelnen Panzerplatten. Einen Querschnitt des Tornisters gibt es (glaube ich) ebenfalls nicht...
 
Stichwort Toilette: Stellt euch doch mal folgendes vor: Ein Stormie auf Hoth....bisschen kalt um mal kurz hinter nem Schneehaufen die Rüstung aufzumachen, oder? :D

Die Rüstungen waren hauptsächlich dazu da um Angst und Schrecken zu verbreiten........

Mera
 
Mera Tulon schrieb:
Stichwort Toilette: Stellt euch doch mal folgendes vor: Ein Stormie auf Hoth....bisschen kalt um mal kurz hinter nem Schneehaufen die Rüstung aufzumachen, oder? :D

Die Rüstungen waren hauptsächlich dazu da um Angst und Schrecken zu verbreiten........

Mera

:D Ja und zuerst friert im das pipi am ********** und dann kommt von irgndwo ein :clone Blasterschuss her und lebt er nicht mehr.
:stocklol:
 
Also für ich ist die Rüstung weiterhin Müll und ein Mg besser, weil :D :

Nehmen wir mal an sie bietet Schutz vor Projektilwaffen wie einem MG, das ist ja Wurst, denn wenn man gegen Gungans oder andere Völker kämpft die nicht mal solche Energieschilde haben, haben die ja keine dieser Rüstungen an und da ist eine hohe Feuerrate wohl vorzuziehen.....

Und dann zum Fakt das sie Schutz BIETET und darum getragen wird....Wenn ein Mini Ewok mit einem KURZbogen nud einem Pfeil mit STEINspitze einen tötlichen Treffen auf dem Rücken landen kann (slomo) dann ist das wohl kaum durchschlagsicher, da ist ja eine Splitterschutzweste vom Bund besser.
Und 2 Schläge mit einem Holzstock pariert jeder Moppedhelm, die Dinger aber nicht.

Warum sie die immer tragen? ELITEtruppen? Dafür treffen sie aber miserabel :D

Und nochmal warum sollte man Uniformen mit Helmen tragen, slebst wenn da Filter und Gasmaske drin sind um vor anderen Athmosphären etc zu schützen, wenn die Rebellen NIEMALS auch nur auf einem anderen Planeten eine Schutzmaske brauchen, also Endor z.B.
Ich bin weiterhin der Meinung sie wäre ohne das Geraffel besser dran :braue
 
Liquid Rooter schrieb:
Nehmen wir mal an sie bietet Schutz vor Projektilwaffen wie einem MG, das ist ja Wurst, denn wenn man gegen Gungans oder andere Völker kämpft die nicht mal solche Energieschilde haben, haben die ja keine dieser Rüstungen an und da ist eine hohe Feuerrate wohl vorzuziehen.....

Schilde behindern aber im Feld... es ist nicht sonderlich praktisch mit einer Schußwaffe und einem Schild rumzurennen, wenn die Schußwaffe idealerweiße mit zwei Händen geführt wird.


Liquid Rooter schrieb:
Und dann zum Fakt das sie Schutz BIETET und darum getragen wird....Wenn ein Mini Ewok mit einem KURZbogen nud einem Pfeil mit STEINspitze einen tötlichen Treffen auf dem Rücken landen kann (slomo) dann ist das wohl kaum durchschlagsicher, da ist ja eine Splitterschutzweste vom Bund besser.

Wenn du dir den Film nochmal anschaust, wirst du eventell feststellen, daß die tödlichen Pfeile zwischen (!) die Platten der Rüstung treffen und die Rüstung somit in diesem Fall keinen Schutz bieten kann. Man kann immer die Schwachstellen von solchen Rüstungen gegen den Träger verwenden, wie es in unserer Geschichte auch getan wurde. Ewoks sind nunmal zielsichere Schützen...


Liquid Rooter schrieb:
Und 2 Schläge mit einem Holzstock pariert jeder Moppedhelm, die Dinger aber nicht.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: zwei dieser Kerlchen tragen Chewbacca ohne Probleme durch den Wald... was denkst du denn, was für eine Kraft hinter so einem Schlag steckt, geschweige denn duzenden.
Du kannst dir ruhig mal nen Helm aufsetzen und 5 trainierte Leute prügeln dann auf dich ein... mal schauen wie toll du das wegsteckst ;)


Liquid Rooter schrieb:
Warum sie die immer tragen? ELITEtruppen? Dafür treffen sie aber miserabel :D

Aha... tun sie das? Sie räumen die Tantive IV mit minimalen Verlusten auf und "versagen" lediglich bei den Heldencharakteren (was in einer solchen Fiktion mehr als normal ist)... sobald sie gegen reguläre Feindtruppen aggieren, sind sie aber hoch effizient.
Die Ewoks haben aus den fiktionstechnischen Gründen auch einen Bonus, da sie das Naturvolk sind, welches das mechanisierte "Monster Imperium" zum Fall bringt.


Liquid Rooter schrieb:
Und nochmal warum sollte man Uniformen mit Helmen tragen, slebst wenn da Filter und Gasmaske drin sind um vor anderen Athmosphären etc zu schützen, wenn die Rebellen NIEMALS auch nur auf einem anderen Planeten eine Schutzmaske brauchen, also Endor z.B.
Ich bin weiterhin der Meinung sie wäre ohne das Geraffel besser dran :braue

Im Helm sind Infrarot- und Nachtsichtgerät, Kommunikation (die man von außen nicht hören kann) und taktische Spielereien eingebaut und du willst doch nicht etwa sagen, daß man auf solche Boni verzichten sollte, nur weil der Gegner davon nicht gebraucht macht... *g*
Und wer spricht denn hier davon, daß "die Rebellen NEMALS auch nur auf einem
anderen Planeten eine Schutzmaske brauchen"? Denkst du echt, der Bürgerkrieg hat sich lediglich auf den paar Planeten und Monden (jaja... der Waldmond von Endor ist wahrhaftig ein Mond :rolleyes: ) abgespielt, die wir in den Filmen zu sehen bekommen? Sei bitte nicht albern *g*
 
also ich denk du könntest mit ner uzi und ner kalaschnikov verzweifelt druff ballern,du würdest nicht durchkommen bei der rüssi. trotzdem würde ich es in der gffa vorziehen in normaler kleidung, zu kämpfen,weil so ne rüssi sowieso keinen rebellischen treffer überstehen kann.
 
@Minza

Mit Deinem 1. Zitat wollte ich ausdrücken, daß Gegner diese Rüstungen ja nicht besitzen, also auch den von Dir beschworenen Projektil Schutz nicht haben, dann sollten sie zweckmäßigerweise auf Schnellfeuerwaffen wie MG umsteigen (es SEI denn der Gegner besitzt Schilde wie die Gungans)

Und man sieht oft genug, daß Pfeile mitten im Rücken stecken, darum schrieb ich : Zeitlupe

Aber ich denke entweder man sieht den Sinn, oder man sieht ihn nicht, auf Endor ist ein Nachtsichtgerät auch nicht so sinnig.
Und hast Du Chewbacca mal gesehen? Der ist zwar groß aber ganz schön mager, der wiegt niemals deutlich mehr als 100kg wo ist das Problem den zu zweit zu heben? Ne Menge Leute können das allein? Und mit 2 Schlägen meinte ich die von Leia.....
 
Nuja es is ja auch so das man im 2. Teil der NT erfährt das die Storms so komische Klone sind die furchtlos in den Kampf ziehen und schon von weitem aus gesehen werden wollen, zwecks einschüchterung und so ,weil die Gegner sich dann einsch****** un nicht mehr so gut kämpfen. Dann ist es so das in der Enz geschrieben ist das die mühelos durch eine Deflektorschildbarriere wandern könnten die jeden normalen Soldaten einäschern würden.
Dann stecken im Helm auch noch so Gimmicks wie Infrarotsicht, Kommunikationssystem, Wärmesensoren und solches Zeug. Das ist was ich zu sagen habe.












P.S.: Liquid Rooter ist wohl noch ein Schüler.... :braue
 
Liquid Rooter schrieb:
Aber ich denke entweder man sieht den Sinn, oder man sieht ihn nicht, auf Endor ist ein Nachtsichtgerät auch nicht so sinnig.

Ich vergaß... es gibt keine Nacht auf dem Waldmond :rolleyes:


Liquid Rooter schrieb:
Und hast Du Chewbacca mal gesehen? Der ist zwar groß aber ganz schön mager, der wiegt niemals deutlich mehr als 100kg wo ist das Problem den zu zweit zu heben?

Eine 2 Meter Person, die ohne Probleme imperiale Offiziere durch die Luft wirft hat wohl mehr Muskeln als du hier annimmst und wiegt somit um weiten mehr als 100 Kilo... unterschätze nie das Gewicht von Muskelmasse.

Und es gibt genügend Rüstungen, die gegen Projektilwaffen sehr gut eingesetzt werden kann, gegen schwere Blasterwaffen aber keinerlei Wirkung zeigt. Nimm die Rüstung der Marauder auf Endor, nimm die Rüstungen von Jabbas Wachen...
und selbst wenn man verstärkte oder gar "powered Armor" trägt, kann man jemanden mit ein paar gut gesetzen Schlägen sehr gut ausschalten.
 
Klar es gibt ja auch so stellen wo man hinschlagen muss und dann ist man entweder tot oder ausgeknockt. Und wenn man ausgeknockt auf dem Waldboden liegt kanns schon mal sein das dich die Kollegen im A.T. S.T. übersehen und dich niedertrampeln.
 
Das "HAppy End" von TPM ist nur ein Schein-HAppy End. Was haben Qui-Gon, Obi-Wan und Co. denn ereicht? Sie haben NAboo befreit, nachdem es nicht mehr für Palpatine für BEdeutung war. Sie glauben, sie hätten etwas reicht aber sie haben nur PAlpatine in dei Hände gespielt.
In AotC haben sie auch nicht wirklich gewonnen. Der Plan der Sith ist annähernd perfekt aufgegangen.
 
Warum hatten die Sturmtruppen auf dem Waldmond eigentlich keine Tarnuniformen?
Auf Hoth haben die sowas nicht gebraucht, weil Schnee ist weiß, die Rüstung auch, klar. Aber auf einem Mond, dessen Hauptfarben grün und braun sind, mit weißen Rüstungen 'rumzuwandern ist schon seltsam... :rolleyes:
 
ok ok wie ihr meint, dann schlage ich vor wir treffen uns mal irgendwo im Wald, ihr holt eure ultraschwulen Sturmtruppen Rüstungen und Blaster raus und ich schnappe mir ein Mg ne Uzi oder ne andere rückständige Projektilwaffe, olle grüne Stoffklamotten und ein paar Buntstifte für´s Gesicht und dann sehen wir mal wie toll so Sachen wie Filter NSG und Fangtaschen für Fäkalien so sind.... :braue :konfus:
 
Warum sollten die solche Tarnuniformen tragen???
Ihr Ziel ist ja kein Krieg gegen 1000 und mehr Leute sondern eine Festnahme!
Ok die Scouts hätte wirklich keine weiße Uniform gebraucht,doch dann trägst du einmal ein wärme-Sensor bei dir und du wirst trotz Tarnfarbe alle sehen,deswegen scheint so etwas unnütze geworden zu sein!
 
Liquid Rooter schrieb:
ok ok wie ihr meint, dann schlage ich vor wir treffen uns mal irgendwo im Wald, ihr holt eure ultraschwulen Sturmtruppen Rüstungen und Blaster raus und ich schnappe mir ein Mg ne Uzi oder ne andere rückständige Projektilwaffe, olle grüne Stoffklamotten und ein paar Buntstifte für´s Gesicht und dann sehen wir mal wie toll so Sachen wie Filter NSG und Fangtaschen für Fäkalien so sind.... :braue :konfus:
Sorry für Doppelpost aber da muss jetzt sein!
Was willst du den damit sagen,die Sturmtruppen sind Eliteeinheiten,bevor du bis drei zählst wärst du schon Tod und warum sollen wir unsere Rüstungen holen :confused: !Wir reden hier in der Fiction!
 
Eine Festnahme von einer kleinen Gruppe von Rebellen, ja. Aber die schienen auch nur mit dem Allernötigsten ausgerüstet, und soweit ich mich an den Film erinnern kann, hatten die Ewoks keine Wärmesensoren. ;)

Wenn man schon für eine so wichtige Sache wie den TS II eine Basis baut, hätte man vielleicht auch auf alles Rücksicht nehmen sollen, also auch an Tarnuniformen denken können.
 
Zurück
Oben