Warum Vader?

Also entweder unterliege ich einem schweren Irtum oder das ist auch so!
1. klingen irre Stimmen verdammt ähnlich und 2. sehen sie (zumindest ihr Kin und ihr Mund) auch verdammt gleich aus.

Ausserdem ist das nicht eh schon offiziel bestätigt?
 
MEIN GOTT guckt ihr StarWars erst seit gestern !!!!!!!!!!!!!!!!????
Palpatine ist Sidious keine Frage er wird vom gleichen Schauspieler gespielt und in Ep2 sieht man es ganz deutlich,am Ende!!!Die erklärung zu Vader ist ganz einfach man muß nur die Filme gucken!!"dein Vater wurde von der dunklen Seite der Macht verführt,als dies geschah war der gute Mann ,der dein Vater war, vernichtet.Er war nun nicht mehr Anakin Skywalker ,er wurde Darth Vader!"
In dem Moment als er zum Sith-Lord wurde hat er seine alte Identität aufgegeben.
"Ich habe es akzeptier daß du einmal Anakin Skywalker WARST ,mein Vater."
"Diese Name ist inzwischen bedeutungslos für mich!"
 
Endlich mal einer, der Klartext spricht, sonst hört die rumspekuliererei ja gar nicht mehr auf. Vor allem bei so eindeutigen Sachen wie Palpatine!

Sups
 
Original geschrieben von Ancient Exar Kun
Palpatine ist Sidious keine Frage er wird vom gleichen Schauspieler gespielt und in Ep2 sieht man es ganz deutlich,am Ende!!!
Es sei denn George Lucas hätte sich noch eine Überraschung á la "Luke, ich bin dein Vater" in TESB für EP3 ausgedacht. Stichwort: Klon. Naja, vielleicht nicht wirklich wahrscheinlich aber möglich. Ja, GL hat gesagt, daß beide identisch sind... sind sie ja vielleicht auch "from a certain point of view:D".


Craven
 
Als kleine Aufklärung/Erklärung für den Namen Darth VADER.
"Vader" kommt aus dem Niederländischen (ihr wißt schon, die Käse- und Tulpenzüchter und die, die nicht mit zur WM fahren :D ;)) und heißt.........................Vater. ;)
 
Original geschrieben von Ulic Quel-Droma
das mit dem holländischen war mir bekannt, aber hieß der dann in der holländischen version auch so?! ;)
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht mit sicherheit, aber ich meine mal gehört zu haben, daß Darth Vader dort etwas anders heißt...
 
mir ist nur bekannt dass er in der franz. Version "Dark Vador" heisst... auch Han und die Droiden haben da andere Namen!

...mal nachforschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem holländischen Vater ist ja wohl wirklich sehr weit hergeholt!!Ich denke nicht das GL holländische Einflüssen in SW geplant hat!!
Soviel ich weiss kommt "Vader" von englischen Wort "Invader" ,das würde auch am besten zu einem Charakter wie Darth Vader passen oder!Bei Battle Isle heißen z.B. Landungsboote Vader!

Landungsboote......Invader.....Galaktischer Eroberer...passt schon irgendwie!!
 
@Ancient Exar Kun
Leider kann ich die entsprechende Star-Wars-Seite nicht mehr finden...muß den Link verlegt haben ;)...aber auf dieser Seite waren zahlreiche Beispiele für Namen aus den Star-Wars-Filme und ihre "irdischen" Ursprünge aus den verschiedenen Kulturen und Sprachen.

Mh, und hier jetzt einen Vergleich zu BattleIsle zu ziehen, ist noch viel weiter hergeholt als das niederländische "Vader"......
 
Original geschrieben von Ancient Exar Kun
MEIN GOTT guckt ihr StarWars erst seit gestern !!!!!!!!!!!!!!!!????
Palpatine ist Sidious keine Frage er wird vom gleichen Schauspieler gespielt und in Ep2 sieht man es ganz deutlich,am Ende!!!Die erklärung zu Vader ist ganz einfach man muß nur die Filme gucken!!"dein Vater wurde von der dunklen Seite der Macht verführt,als dies geschah war der gute Mann ,der dein Vater war, vernichtet.Er war nun nicht mehr Anakin Skywalker ,er wurde Darth Vader!"
In dem Moment als er zum Sith-Lord wurde hat er seine alte Identität aufgegeben.
"Ich habe es akzeptier daß du einmal Anakin Skywalker WARST ,mein Vater."
"Diese Name ist inzwischen bedeutungslos für mich!"

Dennoch sehe ich aus deiner dürftigen Erklärung, welche ja nur aus Filmzitaten besteht, keinen Zusammenhang zwischen Vater und Vader.
Eine genau Erklärung, warum gerade er (oder wer anderer) den Namen Vader für Anakin Skywalker gewählt hat, ist somit nicht gegeben.

Spekulationen nützen mir nichts.

Gruß,
Darth Razor
 
Original geschrieben von Darth Razor


Dennoch sehe ich aus deiner dürftigen Erklärung, welche ja nur aus Filmzitaten besteht, keinen Zusammenhang zwischen Vater und Vader.
Eine genau Erklärung, warum gerade er (oder wer anderer) den Namen Vader für Anakin Skywalker gewählt hat, ist somit nicht gegeben.

Spekulationen nützen mir nichts.

Gruß,
Darth Razor


es ging auch nicht um den Namen sondern um die Frage warum er einen anderen Namen annimmt und nicht weiterhin Skywalker heißt!!
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Ancient Exar Kun
Leider kann ich die entsprechende Star-Wars-Seite nicht mehr finden...muß den Link verlegt haben ;)...aber auf dieser Seite waren zahlreiche Beispiele für Namen aus den Star-Wars-Filme und ihre "irdischen" Ursprünge aus den verschiedenen Kulturen und Sprachen.

Mh, und hier jetzt einen Vergleich zu BattleIsle zu ziehen, ist noch viel weiter hergeholt als das niederländische "Vader"......


Mag ja sein das der Vergleich mit BattleIsle nicht passt aber daher hab ich das auch nicht !!!
Such mal den Link!!!:rolleyes:
 
Original geschrieben von Ancient Exar Kun



es ging auch nicht um den Namen sondern um die Frage warum er einen anderen Namen annimmt und nicht weiterhin Skywalker heißt!!

Ja, du hast schon recht, aber trotzdem würde ich gerne wissen, warum gerade Vader!?! :confused:
Oder ist es eines der Geheimnisse, die gerade die Star Wars-Saga so interessant macht!?! :cool:

Gruß,
Darth Razor
 
Ich denke auch dass es sich bei den Namen Darth Vader, Maul, Sidious, Tyranus, Bane um soetwas wie Künstlernamen handelt denn selbst Darth Maul heisst in echt Khameir Sarin.
 
Zurück
Oben