Warum verschwindet Darth Vader nicht als er stirbt?

Weil Sith keine Jedi sind und Jedi keine Sith sind... hat was mit der Art des Machtgebrauchs zu Lebzeiten zutun. Als dunkle Kreatur hast dus im Nachleben halt etwas "verfluchter"...
 
Minza schrieb:
@cornholio: du bezeichnest das Episode I und II Unterforum echt als Spoilerforum :eek: ... Sarid hat doch noch extra nen Link zu nem anderen, nicht spoilerverunreinigten Thread zu dem Thema gepostet ;)
Tut mir leid, ich bin davon ausgegangen, dass sich der von Sarid Horn gepostete link auf einen Thread im EpIII-Spoiler-Forum bezieht, auf das 2 Einträge zuvor verwiesen wurde... und als "Spoiler free 'till Episode Three" Anhänger klicke ich nun mal nichts an, von dem ich auch nur im entferntesten vermute, es könnte ROTS-Spoiler enthalten ;)

Zum eigentlichen Thema: Warum geht ihr eigentlich alle davon aus, dass Anakin NICHT verschwindet? Ich dachte eigentlich bisher, dass die Mehrheit des Fandom's die auch von mir unterstützte Ansicht teilt, Luke hätte nur Vader's Anzug verbrannt... So kann man sich täuschen *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute dieses thema erinnert mich stark an einen leserbrief denn ich mal bewundern durfte
da hat ein Mitfan die recht schlüssige theorie eingeworfen das diese ganze auflösungssache damit zusammenhängt ob man der macht bis an sein lebensziel
gefolgt ist. Also ob man seinen zweck als macht benutzer (ich schreibe bewust benutzer und nich jedi oder sith) erfüllt hat.
 
cornholio schrieb:
Zum eigentlichen Thema: Warum geht ihr eigentlich alle davon aus, dass Anakin NICHT verschwindet? Ich dachte eigentlich bisher, dass die Mehrheit des Fandom's die auch von mir unterstützte Ansicht teilt, Luke hätte nur Vader's Anzug verbrannt... So kann man sich täuschen *g*.

Im Audiokommentar von RotJ sagt Lucas, daß Luke die Leiche seines Vaters verbrennt... ich nehme das mal so als gegeben an und verweise alle anderen Sachen in den Bereich des FanFiction.

@Calrissian: diese Theorie haben wir im "Tod von Jinn" Thread auch durchgekaut aber haben sie aus mehreren Gründen letztendlich verworfen... kannst ja mal nachlesen :)
 
Minza schrieb:
Im Audiokommentar von RotJ sagt Lucas, daß Luke die Leiche seines Vaters verbrennt...
Ah ok, dass sind ja dann ganz neue und aktuelle Informationen (Soooo lang sind die DVD's ja nun auch wieder nicht erhältlich *g*). Womit sich mir erst recht die Frage stellt, wieso Anakin dann auftauchen kann. Es wurde zwar nie dezidiert gesagt, dass das Verschwinden eine Art Bedingung für späteres wieder Auftauchen als funkelnde Lichtgestalt ist, es wurde aber durch Obi-Wan und Yoda zumindest angedeutet.
 
Jinn konnte sich auch teilweise mainfestieren (Stimme), obwohl er nicht verschwand... und Skywalker ist nunmal der Chosen One... zudem wußte er von diesem Trick (durch den Tod Bens) und konnte ihn so wenigstens Teilweise meistern.
 
Hallo!

So ein ähnliches Thema hatte ich doch auch schon mal aufgemacht! hehe :D

@Minza, FanFiction, d.h. von Fans erfunden, aber zb. Star Wars Behind the Magic ist nicht von Fans erfunden (Is von LucasArts in Zusammenarbeit mit GL) genauso wenig wie Star Wars: Die ultimative Chronik (Von Kevin J. Anderson und Daniel Wallace) vom "Heyne Bücher" Verlag.

Hier der Link zu meinem Thread zur Verbrennung in RoTJ: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=27651

Und nochwas Minza, ich habe noch einen Post geschrieben im oben beschriebenen Topic, kannst du plz nochmal drauf antworten? (hat leider keiner mehr drauf geantwortet)

Gruß, Captain Solo
 
Klar ist die "Behind the Magic" Disc oder Andersons Werke keine Fanfiction... aber wenn Lucas selber dazu Stellung nimmt sollte man ihm als den Erdenker dieser Fiktion doch den meisten Wert einräumen ;)
 
Zurück
Oben