Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum war Anakin zu alt?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 1. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Yoda sagte Anakin wäre zu alt um ausgebildet zu werden.
    Aber Vima Sunrider,war älter als anakin,als sie eine Jedi wurde,sie wurde zwar von Ulic Qel Droma ausgebildet,wäre sonst aber früher oder später von ihrer Mutter ausgebildet worden.
    Was hat es da mit einer Altersgrenze auf sich?
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum war Anakin zu alt?

    Normalerweise wurden machtsensitive Kinder bereits wenige Monate nach ihrer Geburt von ihren Eltern getrennt und zur Ausbildung in den Jedi-Tempel gebracht. Deswegen war Anakin mit neun Jahren durchaus in einem ungewöhnlichen Alter, als er mit seiner Ausbildung begann.

    MTFBWY, Jeane
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum war Anakin zu alt?

    Abgesehen davon ist Vima EU, und Anakin nicht... :)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum war Anakin zu alt?

    @Felth Davin: Das habe ich mich auch gefragt, als Yoda
    zu Anakin sagte, zu alt er ist. Bei Luke konnte ich es ja verstehen, aber bei Anakin.

    Vielleicht hat Yoda ja auch eine Ausrede gesucht, das er nicht zum Jedi ausgebildet wird. ;)
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum war Anakin zu alt?

    Bei Luke konnte Yoda gar nicht anders, er hatte einfach keine andere Wahl, als ihn auszubilden, auch wenn er sich anfangs dagegen etwas sträubt. Luke war schließlich die einzige Hoffnung für die Galaxis.

    MTFBWY, Jeane
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum war Anakin zu alt?

    Ja, hätte Yoda Luke nie ausgebildet, hätte niemand die
    neuen hätte ausgebildet und in gewisser Weise den Imperator vernichtet oder ? :rolleyes: [​IMG] ;)

    Obi-Wan:"Der Junge ist unsere einzige Hoffnung."
    Yoda:"Nein, es gibt noch eine andere."
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum war Anakin zu alt?

    Vima ist 4000 Jahre vorher, da kann inzwischen viel im Jedi-Orden passiert sein, die Regel daß jeder Meister nur EINEN Padawan haben darf gab es ja da auch noch nicht. Zu Anakins Zeiten war die Regelung dann aber so, jeder nur einen Schüler und der Beginn der Ausbildung im Baby-Alter. Wiedersprüche würde ich da nicht sehen, nur historische Veränderungen, die sich automatisch über die Jahrtausende ergeben. Und daß bei Luke die regelung wieder eine andere war, ist wie schon gesagt weil Luke die letzte Hoffnung darstellte.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum war Anakin zu alt?

    *augenreib*
    Sagt mal, geht euch das auch so...?
    Dieser Thread wurde heute früh gestartet... ich hab ihn nie gesehen... bis gerade eben, als SWPolonius drauf geantwortet hat...
    Und das ist bei allen neuen Beiträgen so gewesen von heute...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum war Anakin zu alt?

    Irgendwie scheint Yoda was gegen die Skywalker-Familie zu haben: "Erst" will er Luke für zu alt erklären, "dann" versucht er das gleiche bei Annie. Bei Luke war es vielleicht wirklich so, obwohl er die letzte / neue Hoffnung war, aber bei Annie würde ich denken, wußte der Rat ja schon, daß er nicht gut für die Jedi ist und deshalb sollte er nicht ausgebildet werden!
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum war Anakin zu alt?

    Naja, aber was hätten die Jedi denn gewonnen, wenn sie Anakin nicht letztlich doch noch ausgebildet hätten? Dann wäre er vielleicht noch eher bei der dunklen Seite der Macht gelandet.

    So hart wie es klingt, das, was höchstwahrscheinlich in Episode III passiert, hätte der Jedi-Orden allerhöchstens durch einen klitzekleinen Unfall von Anakin im Alter von neun Jahren, als er Obi-Wans Schüler wurde, verhindert ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Warum war Anakin zu alt?

    @ Jeane: Ich denke eher, daß die Sith ihn vielleicht gar nicht bemerkt hätten, wäre er nicht offiziell in die Republik geführt worden. Daß er also gar nicht ausgebildet worden wäre - weder von Jedi- noch von Sithseite.
     

Diese Seite empfehlen