Warum waren die Stormtrooper weiß ??

Warum waren die Rüstungen gerade weiß ??
bei den Snowtrooper ist es klar - sie haben im Schnee gekampft, aber bei den normalen Stormtrooper gibt die weiße Farbe keine Camouflage, Schutz ?? Also warum weiß

sorry wenn diese Frage schon da war :)
 
Ich glaube dass es keine wirklichen Gründe für die weißen Sturmtruppler gibt !!
Ich kann mir nur denken, dass George Lucas deshalb die Farbe weiß gewählt hat, weil sie in der alten Trilogie einen perfekten Kontrast zu dem schwarz gekleideten Darth Vader ergeben !! Dies wäre eine Erklärung warum die Rüstungen gerade weiß sind.
 
Weil weiss einfach ins Auge sticht. Eine andere Farbe wie z.B. grün oder braun sähe einfach blöde aus.

Und wie mein Vorredner schon sagte, es einen schönen Kontrast zu Darth Vader herstellt.
 
Die Sache mit dem Kontrast zu Vader habe ich auch mehrfach gelesen, also dürfte das der Grund sein. Aber die meisten anderen Farben außer Schwarz oder Weiß würden für solche Truppen ohnehin seltsam aussehen.
 
droids.jpg


Tarnug damit man die darunter verborgenen Teletubbies nicht erkennt (die Helme!)
 
Ich glaube nicht, dass sie Camouflage bräuchten, zur Tarnung, etc. Sie "beherrschten" die Galaxis, sie verkörperten das dominate Imperium. Sie mussten sich vor niemandem tarnen. Vor wem auch? Vor den damals kleinen Gruppen von Rebellen?
 
Gegenfrage: warum sollen die Rüstungen einer Elite-Einheit nicht weiß sein?

Die Clonetrooper hatten auch schon weiße Rüstungen und dieses Design stammt von den (auf UV-Farben fixierten) Kaminonian, die dann die UV-Muster einfach weglassen haben und so erscheint es einfach nur weiß. Und wie wir wissen entwickeln sich die Clonetrooper nach den Clone Wars zu den Stormtroopern... macht das Sinn? ;)
 
Original geschrieben von ToNIC
Ich glaube nicht, dass sie Camouflage bräuchten, zur Tarnung, etc. Sie "beherrschten" die Galaxis, sie verkörperten das dominate Imperium. Sie mussten sich vor niemandem tarnen. Vor wem auch? Vor den damals kleinen Gruppen von Rebellen?

Schau dir das Bild nochmal an und lies meinen Satz nochmal genau und du wirst vielleicht feststellen, dass das nicht ernstgemeint ist was ich das oben gepostet habe. Wie gesagt sieh dir die Helme der Trooper an ---> Teletubbies aaah Witz

:)
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Schau dir das Bild nochmal an und lies meinen Satz nochmal genau und du wirst vielleicht feststellen, dass das nicht ernstgemeint ist was ich das oben gepostet habe. Wie gesagt sieh dir die Helme der Trooper an ---> Teletubbies aaah Witz

:)

Eine Frage: Aber wat willst du?? :confused:

Das war doch keineswegs auf deinen Post bezogen, sondern auf die Frage vom Thread-Öffner.

Keine Sorge, ich weiss schon, was Humor ist ;)
 
Das is wie bei nem weissgeflissten Bad..man sieht zwar den Dreck, aber man kriegt das Gedöns gut wieder sauber... ^^

joa..öhh...weiss.....sind halt so...ich würd auch sagen wegen Kontrast....oder GL is farbenblind *fg*

Mera:clone
 
Original geschrieben von Darth Hirnfrost
Die gabs 1977 aber noch nicht.

wenn wir mit solchen Argumenten ankommen, dann bitte schon richtig. Dann nennen wir eben nicht den in-Welts Grund sondern die Idee hinter diesem Element einer Fiktion:

George Lucas wollte einen Kampf schaffen, der sich nach den alten Stilmitteln richtet: Gut gegen Böse... er ist aber einen Schritt weitergegangen und hat auch einen Kampf "Natur gegen Maschine" daraus gemacht. Die Rebellen auf ihrem Dschungel Mond kämpfen gegen das große Metallmonster, daß sie zu verschlingen droht. Am Ende werden die sterilen imperialen Kräfte vom naturverbundenen Volk der Ewoks und den Rebellen im Wald besiegt, wärend über ihnen ein weiteres steriles Monster aus Stahl explodiert.
Luke, seit Anbeginn an verbunden mit der Natur dank seines Lebens als Bauer gegen den Cyborg Vader, der nur noch dank Maschinen am Leben erhalten wird.

In diesen Kampf aus "Mensch gegen Maschine" setzt Lucas nun bewußt Farben... den Rebellen eher warme Farbtöne wie braun, rot, orange und grün wärend die Imperialen die kalten Elemente bleiben: schwarz, grau und weiß... steril und tot.
Dieses weiß fließt in die Stormtrooper ein, die so als Eliteeinheit klar aus der Menge hervorstechen, mechanisch und skelettartig wirken... tot. Moralisch nicht mehr existent.


oder wollen wir eventuell doch wieder zu der Frage zurückkehren, warum es IN der Star Wars Fiktion so ist...? Wäre eventuell auch interessant. Dann aber bitte keine Sachen wie "Eu zählt nicht" oder "das gabs 1977 noch nicht"... weil in SW gibts eh kein 1977 ;)
 
Original geschrieben von Minza
[B

George Lucas wollte einen Kampf schaffen, der sich nach den alten Stilmitteln richtet: Gut gegen Böse... er ist aber einen Schritt weitergegangen und hat auch einen Kampf "Natur gegen Maschine" daraus gemacht. Die Rebellen auf ihrem Dschungel Mond kämpfen gegen das große Metallmonster, daß sie zu verschlingen droht. Am Ende werden die sterilen imperialen Kräfte vom naturverbundenen Volk der Ewoks und den Rebellen im Wald besiegt, wärend über ihnen ein weiteres steriles Monster aus Stahl explodiert.
Luke, seit Anbeginn an verbunden mit der Natur dank seines Lebens als Bauer gegen den Cyborg Vader, der nur noch dank Maschinen am Leben erhalten wird.

oder wollen wir eventuell doch wieder zu der Frage zurückkehren, warum es IN der Star Wars Fiktion so ist...? Wäre eventuell auch interessant. Dann aber bitte keine Sachen wie "Eu zählt nicht" oder "das gabs 1977 noch nicht"... weil in SW gibts eh kein 1977 ;) [/B]

Und da sage noch einmal einer Star Wars hätte nichts mit dem Herrn der Ringe zu tun (gleiches Thematik):)

Ja Sterilität war der filmtechnische Aspekt.
Ich muß Minza mal wieder recht geben:
Das Argument "EU zählt nicht" ist kein Argument :D . Wieso sollte es denn bitte nicht zählen ?
 
Zurück
Oben