Warum waren die Stormtrooper weiß ??

ich denke auch das in EP 2 weisse uniformen auch die breiswertesten waren : /
und ausrdem ich finde ja auch das sie gut ausehen ^^
nur warum haben sich die uniformen so verändert von EP 2 zu EP 4 ?
 
weil es eine weiterentwicklung in der Technik und in der ganzen Ausrüstungspolitik gab... in den Comics wird dieser Übergang gezeigt werden und somit wird der Wechsel der Rüstungen wärend der Clone Wars verdeutlicht, wärend natürlich auch noch die 20 Jahre zwischen Episode III und ANH ins Gewicht fallen. Auch dort wird es dann wieder Veränderungen gegeben haben. Jede Uniforum und jede Rüstung wird im Laufe der Zeit weiterentwickelt...
 
aber die Rüstungen und waffen in EP2 sehen doch moderner aus als in EP 4 - 6.
vorallem die waffen da man mit einem längeren laugf besser zielen kann und ide kurzen waffen eher wie pistolen zu benutzen wahren

clone4_bg.jpg


sw_blaster.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sie sehen neuer aus... mehr auf Ästhetik ausgelegt als in ANH, TESB und RotJ...
das hat aber seinen Grund: Obi-Wan sagt selber, daß "die Galaxie früher zivilisierter war". Damals war die Kultur eben noch auf ihrem Höhepunkt (okay... abfallend aber dennoch weit oben) und wärend des Imperiums ist der Rand der Gesellschaft in eine schmutzige Welt zurückgefallen. Die Kriegsmachinerie muß nun nichtmehr edel und nobel wirken. Sie muß funktionieren und möglichst viele töten können.
Obi-Wan hat diesen Look in ANH (1977) schon vorangekündigt: die Galaxie ist seit dem Imperium ein barbarischer Ort ohne jegliche Art von kulturellem Einfluß. Im Gegensatz zu früher... ;)


EDIT: die DC-15 der Clonetrooper macht nach offiziellen Angaben genauso viel Schaden wie die E-11 der Stormtrooper, kann genauso weit und zielsicher schießen und hat die selbe Durchschlagskraft... ist also eine Verbesserung, daß der Lauf kürzer und die Waffe somit handlicher ist, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja handlicher aber man kann nicht so gut damit zielen. Da in EP2 die Sturmtruppen die waffen immer an die schulter gehalten haben um zu schiesen und in EP 4-6 schiesen sie ausm gefühl so siht es jedenfals für mich aus o_O

naja ok wen man unendlich viele clone hat ist das ja wohl mehr oder minder egal :p
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... das ist imperiale Politik: man muß nicht unbedingt das bestmöglichste Produkt haben. Es muß nur töten können, die Stückzahl muß hoch sein und es darf nicht viel kosten :D
 
Verwechselt mir jetzt bloß nicht die "HeavyAssaultRifle" der Clonetrooper mit dem E-11-Karabiner der Sturmtruppen.

Es sind zwei völlig verschiedene Waffen für verschiedene Einsatzszenarios.

Auch die Sturmtruppen der OT verwenden längere und schwerere Waffen, vor allem auf Tattooine in ANH.
 
Und ich glaube, es lässt sich gut drüber streiten, ob es nun an der gleichgebliebenen Waffe liegt, oder an den "verbesserten" Sturmtruppen, dass diese in der OT kaum wat treffen, als die Klontruppler in den Prequels! ^^
 
Weiß wirkt steril und unnahbar. Wahrscheinlich sollen die weißen Uniformen Gegner einschüchtern und von einem Angriff abhalten.

Oder G.L. wollte die Zuschauer einfach mal ein bisschen provozieren (helle Farben tragen schließlich sonst immer die Guten.):confused:
 
Es ist ja bekannt dass, schwarz eigentlich für die Farbe des Bösen steht ( nicht falsch verstehen ! ). Also, aufjedenfall wirkt Schwarz immer bedrohlich usw. Vielleicht hatte sich bei vielen jüngeren kindern noch das bild von weiß=gut und schwarz=böse eingeprägt. Und lucas wollte halt aggressiv dagegenhalten. Etwas neues machen und nicht diesen Grundsätzen folgen. Außerdem sieht weiß mit diesen Rüstungen einfach episch aus !!! :clone
 
Wenn wir die Waffen unabhängig von der Perfomance sondern nur vom Handling her vergleichen, wage ich mit meiner Erfahrung als Stabsunteroffizier d.R. :D ;) das die Waffen der Clonetrooper der allergrößte Mist sind - zu groß, zu schwer, unhandlich und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man nicht besonders gut zielen, wenn die Waffe an die Schulter gehalten wird.
Der E-11 aus der OT hingegen ist kleine und handlich und man kann durchaus damit zielen, wenn man die Waffe an der Schulter anlegt.
 
Kommt darauf an:

Wenn die Sturm/Klontruppen unter höherer Schwerkraft trainiert wurden (wird auch irgendwo erwähnt), dann sollten sie mit dem Gewicht weniger Probleme haben.

Und um mit Superkampfdroiden und Droidekas fertig zu werden dürfte es diese Feuerkraft schon brauchen.

Was das Zielen betrifft, so werden Klon- und Sturmtruppen von ihren Helmen dabei unterstützt.
 
Xx-The-Force-xX schrieb:
Ich glaube dass es keine wirklichen Gründe für die weißen Sturmtruppler gibt !!
Ich kann mir nur denken, dass George Lucas deshalb die Farbe weiß gewählt hat, weil sie in der alten Trilogie einen perfekten Kontrast zu dem schwarz gekleideten Darth Vader ergeben !! Dies wäre eine Erklärung warum die Rüstungen gerade weiß sind.
Ja, das würde ich auch sagen. Beweis:
darthfornemmernoget.jpg

So sieht es einfach super aus. Wenn die auch schwarz wären, das wär' ja furchtbar!
 
Also was ich jetzt schon mehr als einmal gelesen habe ist das, dass die weiße Rüstung der Clonetroopers auf den einfluß von Kamino herrührt. Und da man diese in großen Massen zur verfügung hatte machte man sich desweiteren keine Gedanken über die Farbe. Da nun ja sich die Stormtroopers aus den Clonetroopern entwickelt haben und weiterhin die grosse Anzahl bestand hatte man einfach deren Rüstung übernommen diverse Verbesserungen durchgeführt und die Farbe gleich gelassen. Hinzu kommt das sich die Imps ja wirklich nicht zu verstecken brauchen und das Argument den Kontrast zu Vader aufzubauen ist auch irgendwie einleuchtend.
 
Minza schrieb:
nur hat die E-11 dieselbe Feuerkraft wie die DC-15...

Der DC-15-Blaser oder das DC-15-Gewehr?

Dem AOTC:ICS zufolge reicht ein Schuß mit dem Klontruppen-Gewehr um 1/2 Kubikmeter Ferrobeton zu zerblasen und selbst Superkampfdroiden und Droidekas waren gegen deren Feuerkraft wehrlos.

Der E-11 hat meines Wissens nach niemals eine solche Feuerkraft gezeigt und ist außerdem (auch aufgrund seiner Größe) besser für Enter-Aktionen (ANH) oder Polizei-ähnliche Einsatze (TESB) geeignet, aber nicht für einen Blitzkriegartigen Angriff gegen eine schwerbewaffnete Roboterarmee.

Der E-11 dürfte den DC-15-Blaster aufgrund seines fortschrittlicheren Kühlsystems ersetzt haben.
 
Zurück
Oben