Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum weiss C3PO nicht, dass er schon mal auf Tatooine war?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth sug, 22. März 2005.

  1. Darth sug

    Darth sug Gast

    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Goldie in Episode 4 nicht weiss, das R2 und er schonmal auf Tatooine waren, er dort vom "Erbauer" geschaffen wurde.. irre ich mich?
     
  2. moses

    moses Botschafter

    c3-po weiss nichts davon, weil
    .
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da irrst du dich nicht...
     
  4. Darth sug

    Darth sug Gast

    Ok, vielen Dank :)
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @ Minza
    Und warum erzählt es der eine dem anderen nicht ?
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    R2 weiß um die Gewichtigkeit dieses Geheimnisses und 3PO würde plappern. Kündigt er in Episode III sogar an, daß er das tun will... darum wird ihm ja das Gedächtnis gelöscht und R2 macht es sich zur Aufgabe, ab da an auf seinen Freund aufzupassen, der nichtmehr alles weiß. Ihm die fehlenden Sachen sagen wäre aber genau das Gegenteil vom erwünschten Ziel und das weiß der Astromech Droide auch. Er kann schweigen, im Gegensatz zu seinem Freund.
    Das macht R2's Verhalten in ANH aber umso genialer, da er wirklich Ben wiedererkennt und weiß, wer Leia ist ^^
     
  7. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Im EU wird stellenweise ja auch sehr schon aufgegriffen, dass R2 in gewisse Geheimnisse eingeweiht wird, das Plappermaul 3PO jedoch nicht. (Bspw. in "Schatten des Imperiums"):D
    (Hm, diese vage Äußerung musste ich jetzt nicht in Spoiler setzen, oder?)
     
  8. Darth sug

    Darth sug Gast

    aber sollte Obi Wan nicht auch R2 wiedererkennen?
     
  9. Scud

    Scud Team Coco

    Laufen (tschuldigung), Rollen nicht genug R2s rum?
    Außerdem ist es schon lange her, oder Obi Wan wollte einen Beweis.
    Nicht, dass das noch eine Falle des Imperiums ist.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Schau dir Ben's Gesicht an, als er R2 begrüßt ;) Er lächelt ganz ganz verschmitzt... Ben erkennt Artoo. Er sagt nur nichts und spielt mit den Worten "etwas besitzen", um die Sache abzuwürgen.
     
  11. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    "Besessen" hat er R2 ja auch so gesehen nie. Da dieser zum Inventar von Amidalas Schiff gehörte, dürfte er rechtlich gesehen Regierungseigentum von Naboo sein. ;)

    C.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Eben... er hat ihn nie besessen. Er hat auch keinen anderen Droiden je besessen. Die gehörten dem Tempel ;) Aber so redet er sich da prima raus und muß garnichtmal lügen... er gibt nicht zu, Artoo zu kennen aber er verneint es auch nicht. Sehr geschickt gemacht.
    Ben's Gesichtsausdruck bei dieser Szene hat mich aber schon immer denken lassen,
     
  13. Torusk

    Torusk Senatswache

    Und wahrscheinlich unter dem Befehl von Senatorin Amidala persönlich.


    EDIT: Er wird doch mit den plänen des Todesstern auf Reisen geschickt oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2005
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Was ist unter dem Befehl von Amidala passiert?

    Artoo darf nicht "frei" herrumlaufen. Er soll fliehen, da das Imperium die Tantive IV aufbringt und dies der einzige Weg ist, die Pläne nach Alderaan zu bringen. Darum wurde Artoo der Befehl gegeben, Kenobi auf Tatooine zu finden und mit ihm zu Bail Organa zu gelangen. Von "frei herumreisen" kann keine Rede sein.
     
  15. Torusk

    Torusk Senatswache

    Hab mich geirrt! Ich ändere meinen Post gleich!
    Ich hatte das mit EPVI verwechselt, wo Artoo und C3PO durch die Wüste laufen! :)
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und welcher Befehl von Amidala? Die ist ja auch schon zu Episode VI Zeiten nichtmehr mit den Droiden in Kontakt...
     
  17. Torusk

    Torusk Senatswache

    Mann bin ich durch den Wind heute!

    Alles verdreht! Wie kann man nur so dumm sein? Naja ich meine sie stehen doch nun unter dem Befehl von Leia oder? :confused:
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Unter dem Befehl von Raymus Antilles und Leia Organa, japp :)
     
  19. Torusk

    Torusk Senatswache

    Na endlich! Ich habs geschafft! Alles geklärt! Danke Minza!
     
  20. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    ist Raymus (E3) jetzt eigentlich schon derselbe Antilles wie in E4? oder doch sein Vater?

    Obi Wans Lächeln ist sicher damals nicht mit der Absicht gedreht worden, das auszusagen, aber es ist eine tolle Interpretation der Szene es so zu sehen, begrüße das ausdrücklich!

    Genau wie die Neue Erinnerung die C3PO da bekommen soll, das macht es wieder um einen Widerspruch ärmer, wobei es ja sein kann, dass er in Mos Espa wirklich sowas machen "durfte" ;) was nur nie angesprochen wurde

    @Gunjy nimm doch einfach auch die indischen Zahlen (1, 2, 3 usw) dann verwechselt man die Episoden nicht so leicht ;) Sieht zwar nicht so kultig aus, aber was solls...
     

Diese Seite empfehlen