Warum weiss C3PO nicht, dass er schon mal auf Tatooine war?

D

Darth sug

Gast
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Goldie in Episode 4 nicht weiss, das R2 und er schonmal auf Tatooine waren, er dort vom "Erbauer" geschaffen wurde.. irre ich mich?
 
Darth sug schrieb:
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Goldie in Episode 4 nicht weiss, das R2 und er schonmal auf Tatooine waren, er dort vom "Erbauer" geschaffen wurde.. irre ich mich?

c3-po weiss nichts davon, weil
.
 
Da irrst du dich nicht...
 
R2 weiß um die Gewichtigkeit dieses Geheimnisses und 3PO würde plappern. Kündigt er in Episode III sogar an, daß er das tun will... darum wird ihm ja das Gedächtnis gelöscht und R2 macht es sich zur Aufgabe, ab da an auf seinen Freund aufzupassen, der nichtmehr alles weiß. Ihm die fehlenden Sachen sagen wäre aber genau das Gegenteil vom erwünschten Ziel und das weiß der Astromech Droide auch. Er kann schweigen, im Gegensatz zu seinem Freund.
Das macht R2's Verhalten in ANH aber umso genialer, da er wirklich Ben wiedererkennt und weiß, wer Leia ist ^^
 
Im EU wird stellenweise ja auch sehr schon aufgegriffen, dass R2 in gewisse Geheimnisse eingeweiht wird, das Plappermaul 3PO jedoch nicht. (Bspw. in "Schatten des Imperiums"):D
(Hm, diese vage Äußerung musste ich jetzt nicht in Spoiler setzen, oder?)
 
Laufen (tschuldigung), Rollen nicht genug R2s rum?
Außerdem ist es schon lange her, oder Obi Wan wollte einen Beweis.
Nicht, dass das noch eine Falle des Imperiums ist.
 
Darth sug schrieb:
aber sollte Obi Wan nicht auch R2 wiedererkennen?

Schau dir Ben's Gesicht an, als er R2 begrüßt ;) Er lächelt ganz ganz verschmitzt... Ben erkennt Artoo. Er sagt nur nichts und spielt mit den Worten "etwas besitzen", um die Sache abzuwürgen.
 
Minza schrieb:
Schau dir Ben's Gesicht an, als er R2 begrüßt ;) Er lächelt ganz ganz verschmitzt... Ben erkennt Artoo. Er sagt nur nichts und spielt mit den Worten "etwas besitzen", um die Sache abzuwürgen.

"Besessen" hat er R2 ja auch so gesehen nie. Da dieser zum Inventar von Amidalas Schiff gehörte, dürfte er rechtlich gesehen Regierungseigentum von Naboo sein. ;)

C.
 
Eben... er hat ihn nie besessen. Er hat auch keinen anderen Droiden je besessen. Die gehörten dem Tempel ;) Aber so redet er sich da prima raus und muß garnichtmal lügen... er gibt nicht zu, Artoo zu kennen aber er verneint es auch nicht. Sehr geschickt gemacht.
Ben's Gesichtsausdruck bei dieser Szene hat mich aber schon immer denken lassen,
 
Und wahrscheinlich unter dem Befehl von Senatorin Amidala persönlich.


EDIT: Er wird doch mit den plänen des Todesstern auf Reisen geschickt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist unter dem Befehl von Amidala passiert?

Artoo darf nicht "frei" herrumlaufen. Er soll fliehen, da das Imperium die Tantive IV aufbringt und dies der einzige Weg ist, die Pläne nach Alderaan zu bringen. Darum wurde Artoo der Befehl gegeben, Kenobi auf Tatooine zu finden und mit ihm zu Bail Organa zu gelangen. Von "frei herumreisen" kann keine Rede sein.
 
Und welcher Befehl von Amidala? Die ist ja auch schon zu Episode VI Zeiten nichtmehr mit den Droiden in Kontakt...
 
Mann bin ich durch den Wind heute!

Alles verdreht! Wie kann man nur so dumm sein? Naja ich meine sie stehen doch nun unter dem Befehl von Leia oder? :confused:
 
ist Raymus (E3) jetzt eigentlich schon derselbe Antilles wie in E4? oder doch sein Vater?

Obi Wans Lächeln ist sicher damals nicht mit der Absicht gedreht worden, das auszusagen, aber es ist eine tolle Interpretation der Szene es so zu sehen, begrüße das ausdrücklich!

Genau wie die Neue Erinnerung die C3PO da bekommen soll, das macht es wieder um einen Widerspruch ärmer, wobei es ja sein kann, dass er in Mos Espa wirklich sowas machen "durfte" ;) was nur nie angesprochen wurde

@Gunjy nimm doch einfach auch die indischen Zahlen (1, 2, 3 usw) dann verwechselt man die Episoden nicht so leicht ;) Sieht zwar nicht so kultig aus, aber was solls...
 
Zurück
Oben