Warum weiss C3PO nicht, dass er schon mal auf Tatooine war?

Waren sie schon.
Senatorin Leia Organa ist schliesslich Mitglied von Mon Mothmas Allianz und die Tantive IV ist "ihr" Schiff, bzw befördert sie gerade aus diesem Grund.
Wie genau Leia jetzt in die Sache mit den bothanischen Spionen hereingekommen ist weiss ich nicht, aber sie wird wohl "zuständig" gewesen sein für die Mission "General Kenobi" zu Hilfe zu rufen.
Auf Alderaan dürfte es kaum jemanden gegeben haben, der sich in der Bekämpfung tödlicher Raumstützpunkte in Mondgröße eignen würde, von wegen "entmilitarisierte Welt" und so, also ist der Jedimeister eine vernünftige Wahl und ich denke die Senatoren Mothma und Organa werden das absichtlich so bestimmt haben, dass er Hilfe bringen sollte (auch die Wortwahl der Botschaft "ihr habt im Klonkrieg für/mit meinen Vater gekämpft" deutet ja auf Bail Organa als Informanten hin, wobei das auch eine alte Geschichte gewesen sein könnte).
und wie sie auf die Tantive IV kamen? Soweit ich das den Spoilern entnehmen konnte, landen sie da am Ende von Episode III, also müssen sie "nur" 20 Jahre im Einsatz an Bord geblieben sein, bzw das Schiff weiterhin dem Hause Organa (als Erbe von Padme) zur Verfügung gestanden und die Droiden damit Leia "gedient" haben, damit das passt. Ist letztlich egal, welche der beiden Varianten zutrifft, es fügt sich am Ende so oder so alles zum Kreis
 
Wie kommt es eigentlich ,dass ich als star wars fan ueberhaupt nicht weiss welches schiff von welchem charakter komandiert wird und ueberhaupt viel weniger weiss als die meisten hier? ist star wars fuer euch eine zweite welt??? :D
 
Ashlan Boga schrieb:
ist Raymus (E3) jetzt eigentlich schon derselbe Antilles wie in E4? oder doch sein Vater?

Japp... entweder das oder er hat einen Sohnemann mit gleichem Namen.

Genau wie die Neue Erinnerung die C3PO da bekommen soll, das macht es wieder um einen Widerspruch ärmer, wobei es ja sein kann, dass er in Mos Espa wirklich sowas machen "durfte" ;) was nur nie angesprochen wurde

Threepio mußte in Mos Espa nichts dergleichen machen :)

Imp.Palpatine schrieb:
Wie kommt es eigentlich ,dass ich als star wars fan ueberhaupt nicht weiss welches schiff von welchem charakter komandiert wird und ueberhaupt viel weniger weiss als die meisten hier? ist star wars fuer euch eine zweite welt??? :D

Japp... viele hier sehen SW als ein solches Hobby an, das man möglichst gut "erlernt" und studiert. Ich tue das auf jedenfall :konfus: :braue
 
Ashlan Boga schrieb:
Obi Wans Lächeln ist sicher damals nicht mit der Absicht gedreht worden


Das ist wohl war aber Obi-Wan sagte ja in der Szene zu R2 "Mein kleiner Freund" oder so. Das läßt ja (finde ich) schon auf eine interessante Vorgeschichte hoffen!
 
Oder auf sehr sehr gute Umgangsformen ;)

Man kann doch nicht gleich aus jeder Dialogzeile eine Geschichte machen.
Da würden wir bald in Star Wars Stories ersaufen (so man das Gefühl nicht ohnehin schon seit längerem hat, ich verweise nur mal auf die "Lead Ins" zu Episode III, wo Dutzende von Quellen als direkte Vorgeschichte des Films aufgeführt werden... wenn das mal nicht "viel" ist, was dann? ;)) ganz abgesehen von dem Problem, überhaupt die Autoren dafür zu finden ;)
 
Zurück
Oben