Warum wird Anakin nicht einfach umgebracht vom Rat der Jedi???

he was solln diese blöde Anmache? an dem Tag wo ich das Teil eröffnet habe hatte ich halt gedacht wie kann man nur so blöd sein und trotz aller Zeichen den Kerl ausbilden!!! Jetzt habe ich meine Meinung halt geändert und finde es Schwachsinn. Hast du noch nie was gemacht von dem du im Nachhinein gedacht hast, das es falsch war?
son schwachsinn! spamen!??!? pah! aber ich reg mich jetzt net auf, das isses wohl net wert. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@phollow & Calli: Immer mit der Ruhe.

Irgendwo hat dieses Thema schon seine Existenzberechtigung. Immerhin war es definitiv eine Möglichkeit, wie der Jedi-Rat hätte handeln können, aber sie haben es nicht getan, da es der Philosophie der Jedi widerspricht, Unschuldige zu töten. Und Anakin war zu dem Zeitpunkt ein kleinen, unschuldigen Kind, das keine Ahnung hatte, was in ihm steckt. Außerdem wäre er, wenn Obi-Wan nicht gewesen wär, wahrscheinlich Mechaniker oder Potrennfahrer geworden oder was weiß ist. Auf alle Fälle wäre er keine Gefahr für die Jedi gewesen, so dass die Handlungsweise des Jedi-Rats (dass sie ihn nicht getötet haben) völlig logisch und verständlich.
 
Mich beschäftigt ja schon seit einiger Zeit eine Entscheidende Frage! ...
Also bitte, wieso wird ANAKIN nicht einfach vom Rat der Jedi umgebracht???

WHAT??? Wie bitte???!!!
Sag mal hast du auch nur ein Fünkchen Ahnung von der Philosophie der Jedi? Kapierst du wofür sie kämpfen und einstehen? Kennst du den Unterschied zwischen heller und dunkler Seite der Macht bzw. Böse und Gut?
Die Vorstellung daß der Rat der Jedi einfach jemanden umbringt nur weil er ihnen nicht in den Kram passt ist mehr als nur lächerlich. Das würden vielleicht die Sith tun...

Lasst uns doch ne eigene Star Wars Reihe drehen!!!
Ja klar. Super Idee! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Waaaaahnsinns Plan! *kopfschuss*

mmerhin war es definitiv eine Möglichkeit, wie der Jedi-Rat hätte handeln können, aber sie haben es nicht getan, da es der Philosophie der Jedi widerspricht, Unschuldige zu töten.
Wie du selbst im zweiten Teil deines Satzes belegst war es eben DEFINITIV nicht möglich für den Jedi-Rat so zu handeln.
 
Original geschrieben von Yodas Brother


WHAT??? Wie bitte???!!!
Sag mal hast du auch nur ein Fünkchen Ahnung von der Philosophie der Jedi? Kapierst du wofür sie kämpfen und einstehen? Kennst du den Unterschied zwischen heller und dunkler Seite der Macht bzw. Böse und Gut?
Die Vorstellung daß der Rat der Jedi einfach jemanden umbringt nur weil er ihnen nicht in den Kram passt ist mehr als nur lächerlich. Das würden vielleicht die Sith tun...

Hier übertreibt einer aber ein bischen, oder WHAT???
 
Original geschrieben von Yodas Brother

Immerhin war es definitiv eine Möglichkeit, wie der Jedi-Rat hätte handeln können, aber sie haben es nicht getan, da es der Philosophie der Jedi widerspricht, Unschuldige zu töten.

Wie du selbst im zweiten Teil deines Satzes belegst war es eben DEFINITIV nicht möglich für den Jedi-Rat so zu handeln.

Nun, das war lediglich eine Analyse sämtliche möglicher Alternativen, die der Jedi-Rat objektiv hätte wählen können. Das sie es nicht getan haben, ist zwar auch logisch, aber es handelt sich halt bei der Jedi-Philosophie um Richtlinien, die eine solche Handlungsweise verbieten, aber prinzipiell wär sowas möglich. Aber ich werde mich jetzt nicht hier mir dir darüber streiten, was jetzt Ursache und was Wirkung ist, ok? :D ;)
 
Im Buch zu Ep. 2 steht geschrieben, das die Jedi selber keine Ahnung haben was das den nu mit dem Gleichgewicht soll...und das mit dem umbringen geht ja wohl gegen alle Jedi Prinzipien, sie hätten ihn nie trainieren sollen, dann währ er Bantha Hirte geworden und nix währe passiert.:D
 
Original geschrieben von Meister Bondara
Im Buch zu Ep. 2 steht geschrieben, das die Jedi selber keine Ahnung haben was das den nu mit dem Gleichgewicht soll...und das mit dem umbringen geht ja wohl gegen alle Jedi Prinzipien, sie hätten ihn nie trainieren sollen, dann währ er Bantha Hirte geworden und nix währe passiert.:D

Ja, sie hätten es nicht tun sollen, aber es war Anakins Schicksal und drum wurde er Obi-Wans Padawan... :D ;)
 
Wenn dir Böses von einem anderen schwant, dann bringst du ihn doch auch nicht gleich um, oder? Du versuchst doch dein bestes, um ihn wieder auf den rechten Weg zu kennen. Auch vor den Jedis verbergen sich die Wege des Schicksals. Die Zukunft ist stets verschwommen. Sie wissen eigentlich auch nicht so recht, was passieren wird.
 
Original geschrieben von helena darjan
Wenn dir Böses von einem anderen schwant, dann bringst du ihn doch auch nicht gleich um, oder? Du versuchst doch dein bestes, um ihn wieder auf den rechten Weg zu kennen. Auch vor den Jedis verbergen sich die Wege des Schicksals. Die Zukunft ist stets verschwommen. Sie wissen eigentlich auch nicht so recht, was passieren wird.

Naja, in AotC hatte das aber nichts mit der Verschwommenheit der Zukunft zu tun, sondern viel eher mit einem gewissen Sith Lord namens Darth Sidious. Und in TPM war ja Anakins Schicksal noch völlig offen. In Folge dessen gabs wirklich keinen Grund für den Jedi-Rat zu solchen Mitteln zu greifen....
 
Zurück
Oben