Warum wird auf Luke geschossen ?

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Als Luke in Bespin eintrifft,wissen sowohl die imperialen Truppen,
als auch Boba Fett,wie wichtig Luke für Vader und den Imperator
ist.Warum schießen sie trotzdem auf ihn und versuchen ihn,zumindest Boba Fett, zu töten ?
Hätte einer Luke getroffen, vader hätte ihm wohl die seele aus dem leib gewürgt.
 
Boba wollte verhindern, daß Skywalker ihm hinterherläuft... dadurch konnte er ihn auch gleich in Richtung Vader scheuchen... ganz einfach.
 
er war nach dem 3 monatigen Chrashkurs auf Dagobah auf dem Stand eines Padawan und auch das is nicht zu unterschätzen...
ich denke, daß ein Mandalorian das einschätzen und damit auch arbeiten kann...
es macht einfach keinen Sinn, daß er sonst auf ihn schießt: ihn töten wär sein Todesurteil und wenn er ihn ernsthaft verletzten wollen würde hätte er nochn bissl nachgesetzt... Solo wär auch ohne ihn bis zum Landingpad der Slave I gebracht worden...
 
aber Boba weiß von einem Lightsaber schwingenden Kid der Rebel Alliance, das vorher mit nem alten Jedi Master durch die Gegend gezogen ist...

denkst du echt, Boba unterschätzt seine potentiellen Opfer nachdem, was seinem Dad passiert ist?
 
Vader hat Boba Fett vorher schon gesagt das der ganze Zirkus nur ein Ziel hat und zwar dass Luke in die Falle tappt. Er wollte Luke also mit Sicherheit nicht töten.
:yoda
 
Original geschrieben von Jedihammer
Aber er hat auch großes Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten

Grade deshalb sollte er doch schießen und sicher verfehlen können, oder? Abgesehn davon ist Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten nicht mit Überheblichkeit zu verwechseln.
 
Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass Boba Luke schlicht und ergreifend als Verfolger gesehen hat (was er ja auch war) und ihn deshalb als potentielle Bedrohung beschossen hat. Boba Fett hat ja schließlich nicht wegen seiner Vertrauensseligkeit so lang als Kopfgeldjäger überlebt. Außerdem dürfte ihn das LS in Lukes Gürtel davon überzeugt haben, dass er mit Luke als Jedi besser keinen Nahkampf eingehen sollte. Insofern finde ich Fetts Reaktion ganz natürlich.
 
Was trotzdem nicht logisch ist:

Warum greift Fett Luke in ROTJ schon wieder an?

Ok, er wollte ihn mit seinem Kabel einfangen und ihm Vader auszuliefern, aber warum will er ihm feig in den Rücken schießen nachdem er den Kampf verloren hatte?
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Was trotzdem nicht logisch ist:

Warum greift Fett Luke in ROTJ schon wieder an?

Ok, er wollte ihn mit seinem Kabel einfangen und ihm Vader auszuliefern, aber warum will er ihm feig in den Rücken schießen nachdem er den Kampf verloren hatte?

Fett wollte einfach nicht, dass die so schön geplante Exekution der Rebellen gestört wird. Und Luke war ja definitiv der, der am meisten Widerstand geleistet hat. Außerdem würde Boba Fett bestimmt nicht zusehen und warten, bis Han Solo und Co. Zeit haben, ihren Hass auf ihn auszuleben und ihn als Rache für den Verrat auf Cloud City und die Auslieferung an Jabba zu erschießen. :D
 
Und vielleicht hatte Boba andere gedanken im Kopf, als die Rache Vaders an ihm, da ihn Luke gerade "umbringen" wollte

In einer solchen Situation reagiert man reflexartig und was ist wohl der Reflex von Boba?? Nachdenken, wohl eher nicht!!
Also erst mal die augenblickliche Gefahr ausschalten, bevor man sich um die zukünftige kümmert.
 
Mal was ganz anders:
Nicht nur Boba schießt auf Luke sondern auch die Sturmtruppen, steht zumindest so im Buch, habe den Film schon länger nicht mehr gesehen. Die hätten ihn ja auch töten können aber sie hatten wahrscheinlich die Anweisung ihn nur aufzuhalten bzw. ihn zu vader zu locken.
:yoda
 
Zurück
Oben