Warum wird Sidious entstellt und Luke nicht?

Ich kann mich e.g. nur daran erinnern, dass sie im Kommentar erzählt haben, wie sie das echte Gesicht digital ergänzen mussten und bestimmte Partien wie Mund und Augen aber übrig gelassen haben, um die Authenzität zu wahren..
 
sidious brauchte im kampf gegen mace so viel energie, macht für die blitze, dass seine maskerade nicht mehr aufrechterhalten werden konnte.
um die midicolerianer zu kontrollieren ist nämlcih viel macht nötig, die er abzweigen musste für die blitze.
 
Klar. Die Stärke der Blitze hängt von der Konzentration der Midiklorianer ab (hängt zusammen). Aber was ist "Aufwand" gemeint - Blitze und Aufwand und Midiklorianer?
 
NA ENDLICH lese gerade das Buch Darth Maul - Der Schattenjäger und hier steht folgendes:

... einem einzigen Meister und seinem Schüler bestehen. So war es gewesen, und so würde es bleiben, bis jener glorreiche Tag anbrechen würde, an dem die Jedi entgültig stürzten und ihre uralten Feinde, die Sith aufstiegen. Und dieser Tag kam schnell näher. Nach Jahrhunderten der Pläne und Intrigen stand er kurz bevor. Sidious war überzeugt, dass es noch zu seinen Lebzeiten geschehen würde....


Also ist er ja doch ganz schön alt :-)
 
-=[Sith-Leader]=- schrieb:
NA ENDLICH lese gerade das Buch Darth Maul - Der Schattenjäger und hier steht folgendes:

... einem einzigen Meister und seinem Schüler bestehen. So war es gewesen, und so würde es bleiben, bis jener glorreiche Tag anbrechen würde, an dem die Jedi entgültig stürzten und ihre uralten Feinde, die Sith aufstiegen. Und dieser Tag kam schnell näher. Nach Jahrhunderten der Pläne und Intrigen stand er kurz bevor. Sidious war überzeugt, dass es noch zu seinen Lebzeiten geschehen würde....


Also ist er ja doch ganz schön alt :-)


Damit sind eher die Sith als Gesamtheit gemeint, die Pläne geschmiedet haben. Auch wenn Palpatine wahrscheinlich über 100 Jahre alt ist.
 
Sithkiller schrieb:
Klar. Die Stärke der Blitze hängt von der Konzentration der Midiklorianer ab (hängt zusammen). Aber was ist "Aufwand" gemeint - Blitze und Aufwand und Midiklorianer?


Ich nehme doch mal an, dass hier der Aufwand (oder besser die Anstrengung) gemeint ist, die Sidious aufwendet um die Blitze zu erzeugen.

Also die maximalen FÄhigkeiten eines MAchtnutzers hängen von seinem Potential ab, dieses ist durch die Konzentration der Mediclorianer begrenzt. Doch die Stärke der Blitze kann noch von a) dem Willen von Sidious (wie stark er sie will) = Aufwand abhängen und b) noch vom Training, dass Sidious (oder jeder andere Machtnutzer) hat in der speziellen Fähigkeit.

Hoffe das ist jetzt klarer.
 
Hab jetz jedes einzelne Posting gelesen und meine Theorie die ich habe wird hier von vielen gestützt.

Sidious Körper wird durch die dunkle Seite der Macht "zerfressen". Wie schon jemand geschrieben hat glaube ich auch das sich eben durch die extreme Anstrengung des blitzens sein Körper um ein vielfaches altern lässt.

Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen das Palpatine was mit Klonen zu tun habe und durch seine unglaubliche Macht die seinen Körper regelmässig zerfrisst er eben ständig einen neuen Körper klonen müsse (was erklären würde wieso er in EP II älter als in EP III aussieht ;)).

Zur Frage die das Topic eigentlich aufwirft: Von Machtblitzen alleine wird mal wohl nicht entstellt. Sidious verausgabt sich halt in EPIII und verbraucht so zu viel Kraft die er sonst für das instandhalten seines "Äusseren" bräuchte :)
 
das gesicht des imperators

meine frage .

wurde das gesicht des imperators jetzt durch die blitze entstellt oder einfach dadurch das er sein wahres ich zeigte und sich der dunklen macht hingab ?

das kommt im film ja irgendwie nicht so rüber wieso er jetzt so entstellt ist

gruss
 
Ich denke die Blitze haben in zu dem gemacht. Siths müssen ja nicht immer hässlich sein. (na gut vielleicht doch )
 
tja suchmaschine kann ich nur sagen....den gleichen thread habe ich auch gefunden.warum wir immer was finden udn die threadsteller nie:rolleyes:

ich melde mal den thread damit hier geschlossen wird
 
Elex Kratos schrieb:
tja suchmaschine kann ich nur sagen....den gleichen thread habe ich auch gefunden.warum wir immer was finden udn die threadsteller nie:rolleyes:

ich melde mal den thread damit hier geschlossen wird

Ich hab den Thread mal in den letzten Thread zu diesem Thema geschoben. Damit haben sich die Links weiter oben erledigt.

@Darth Nadival: Das nächste Mal bitte die Suchmaschine verwenden. :)
 
^^Servus^^
Nehmen wir also an, dass Palpatine durch die reflektierten Blitze in Episode 3 entstellt
wurde. Dann ist Palpatine aber ganz schön doof, denn im Film ist deutlich zu
erkennen, dass er auch während der Reflektion durch Mace Windu noch weiter
drauflos röstet obwohl er sich damit nur selbst verbrennt. Erst später
als seine Kräfte verbraucht sind hört er auf und liegt verkohlt auf dem Boden.
Masterhunter
 
Masterhunter schrieb:
Nehmen wir also an, dass Palpatine durch die reflektierten Blitze in Episode 3 entstellt
wurde. Dann ist Palpatine aber ganz schön doof, denn im Film ist deutlich zu
erkennen, dass er auch während der Reflektion durch Mace Windu noch weiter
drauflos röstet obwohl er sich damit nur selbst verbrennt. Erst später
als seine Kräfte verbraucht sind hört er auf und liegt verkohlt auf dem Boden.

das kann man jetzt entweder als beleg dafür sehen, dass es doch nicht durch die blitze verursacht wurde, oder das sidious mit allen mitteln versucht hat, windu loszuwerden, auch wenn das auf kosten seiner gesundheit gegangen wäre...
 
^^Servus^^
@ solo
Du hast Recht, aber ich habe mir gerade eben noch einmal die Stelle in Episode 1
angesehen inder Palpatine mit der Handelsförderation in Verbindung steht und seine
Ziele bzw. Pläne überträgt. Ich bilde mir ein, dass er hier ein völlig normales Gesicht
hat und nicht entstellt ist. Ausserdem sieht er in Episode IV, V und VI genau so
gebraten aus wie nach dem Kampf mit Mace. Wenn es wirklich etwas mit der Macht
zutun hat, dann wäre sein Gesicht mittlerweile wieder normal. Und im Todesstern
sieht es wirklich wie eine Verbrennung aus. Finde ich jedenfalls.
Masterhunter
 
Masterhunter schrieb:
@ solo
Du hast Recht, aber ich habe mir gerade eben noch einmal die Stelle in Episode 1
angesehen inder Palpatine mit der Handelsförderation in Verbindung steht und seine
Ziele bzw. Pläne überträgt. Ich bilde mir ein, dass er hier ein völlig normales Gesicht
hat und nicht entstellt ist. Ausserdem sieht er in Episode IV, V und VI genau so
gebraten aus wie nach dem Kampf mit Mace. Wenn es wirklich etwas mit der Macht
zutun hat, dann wäre sein Gesicht mittlerweile wieder normal. Und im Todesstern
sieht es wirklich wie eine Verbrennung aus. Finde ich jedenfalls.

vor diesem kampf musste er die maskerade noch aufrecht erhalten, er musste schliesslich zum kanzler gewählt werden und anakin beeinflussen etc, wo im sein normales aussehen noch hilft. in diesem kampf nun und auch danach, macht sich ein entstellter palpatine weitaus besser, die jedi haben ihn so zugerichtet usw.

man kann also schon recht einleuchtend erklären, warum in diesem augenblick die maskerade fällt, wenn sidious nun die niederlage inszeniert hat.

zudem war es in den vorhergehenden episoden auch nicht zu 100 % zu belegen, dass nicht doch auch schon die dunkle seite an ihm gezehrt hatte, und auch da hätte er ja seine amskerade aufrecht erhalten können.
 
Zurück
Oben