warum wirft luke sein ls weg ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denker ist weiterhin ein Fan der OT, hat sich aber aus dem aktiven Fandom nach der großen Entäuschung von EPII und EPIII zurückgezogen. Kann man verstehen.

Ersatzhyperraum = EU

4 Monate = EU

Oder wo wird es Film oder im Drehbuch erwähnt?


Klar, er liest alle Comics, alle seitenlange Beschreibungen von Planeten, guckt sich die Risszeichnungen aller Raumschiffe sorfältig an usw.

Spielberg: "George, ich habe hier das Drehbuch zu 'Indy IV'!"

GL: "Kann gerade nicht , Steven - lese gerade den 3.Teil der Bremock-Trilogie "Angriff auf die Mamok-Flotte"
 
Sankara schrieb:
ES gibt keinen Hinweis im Film, die auf 4 Monate schliessen lässt. Warum gerade 4 Monate ? Warum nicht 8? Warum nicht ein Jahr? Warum nicht zwei Tage) Wo sind die Fakten nur aus dem Film die für 4 Monate sprechen. Gebt mir endlich mal welche...

Jetzt häng Dich doch nicht ewig an Deinen 4 Monaten auf, merkst Du nicht, wie lächerlich das ist?!

Nochmal ganz langsam, extra für Dich: Es gibt nichts, was auf 4 Monate hindeutet, aber es gibt genausowenig, was auf einen kürzeren Zeitraum oder auf einen noch längeren hindeutet, also könnte es alles gewesen sein. Wenn Dir ein kurzer Zeitraum besser gefällt, bitte, werde glücklich, aber gib' endlich Ruhe!

Aber Du willst filmbezogenen Fakten, bitte sehr:

-Han sagt, daß es nach Bespin "ziemlich weit" ist. Da die entferungen im Weltraum groß sind, und das auch in der GFFA, kann "ziemlich weit" auch eine etwas längere Flugzeit bedeuten.

-Aus den Filmen geht hervor, daß die Jedi sowas wie das Non-Plus-Ultra darstellten, was Krieger angeht. Das geht selbst aus der OT hervor, wenn z.B. Ben über die Alte Republik spricht oder es heißt, daß nur ein "voll ausgebildeter Jedi mit der Macht als Verbündetem" in der Lage sein wird, Vader und den Imperator zu besiegen.
Daß man einen solchen Krieger nicht in ein paar Stunden oder Tagen ausbildet, leuchtete mir zumindest schon ein, bevor die PT veröffentlicht war, und bevor das EU derart weitschweifig wurde.
Ich habe es immer eher als Schwäche von TESB empfunden, daß es eben so aussieht, als würde Luke's Training nur relativ kurz sein.

Aber jetzt noch mal ein paar Takte zu Deinem Auftreten hier: Es ist Dir doch mittlerweile völlig egal, ob es nun 4 Monate waren oder nicht. Da sich aus den Filmen jede Fraktion ihre Sicht der Dinge ableiten kann, ist der Fisch eigentlich schon seit einiger Zeit geputzt.
Es geht Dir imho nur darum, gegen das von dir ungeliebte EU und die PT zu wettern, und dazu hast Du (leider) einen in Deinen Augen geeigneten Aufhänger gefunden...

C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben